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Artikel von Don-Alvin Adegeest
Levi's verteidigt 'Red Tab' im Rechtsstreit mit Philipp Plein
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Die Denim- und Lifestyle-Marke Levi Strauss & Co. hat ihre Markenrechte stets mit der Sorgfalt eines Unternehmens geschützt, das die zentrale Bedeutung des geistigen Eigentums in der Modebranche versteht. Nun hat das Unternehmen Philipp Plein ins Visier genommen und behauptet, dass die Verwendung eines Tabs an Kleidungsstücken durch den Designer...
Die Rückkehr der Designer:innen – eine kreative Renaissance der Mode
Wird geladen... - Mode
Die jüngsten Ernennungen von Kreativdirektor:innen bei einigen der renommiertesten Modehäuser der Welt signalisieren einen tiefgreifenden Wandel – weg von einer Ära, die lange von Marketing-Expert:innen und Unternehmensstrateg:innen dominiert wurde. Matthieu Blazy bei Chanel, Louise Trotter bei Bottega Veneta und Sarah Burton bei Givenchy, neben...
Martin Margiela unter dem Hammer: Ein seltener Einblick in die Avantgarde der Modegeschichte
Wird geladen... - Kultur
In einer bedeutenden Auktion am 27. Januar in Paris wird die größte Einzelversteigerung von Martin Margielas Entwürfen aus seiner frühen Karriere stattfinden. Mode-Sammler:innen und Museen erhalten so einen beispiellosen Einblick in die revolutionäre Ästhetik des Designers. Kerry Taylor Auctions und Maurice Auction präsentieren über 270 Lose aus...
LVMH invests in Scandinavian luggage brand Db
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Norwegian accessories upstart Db has quietly been reshaping how adventurers and urban nomads perceive luggage. This week, the brand secured a minority investment from LVMH Luxury Ventures. Founded in 2012 by entrepreneur Truls Brataas and professional free-skier Jon Olsson, Db represents a new breed of design-driven equipment brands that...
Pinterest sagt Modetrends für 2025 voraus
Wird geladen... - Mode
Pinterest hat seine Modeprognosen für 2025 veröffentlicht und fünf unverwechselbare Trendvorhersagen enthüllt, die Nostalgie, Nachhaltigkeit und mutige Selbstentfaltung vereinen. Von der maritim inspirierten „Fischer-Ästhetik“ bis zum mittelalterlich angehauchten „Castlecore“ spiegeln die Trends eine Mischung aus Generationsstilen, nachhaltigem...
Hongkongs modischer Aufbruch: Brücken schlagen zwischen Ost und West
Wird geladen... - Mode
Das neu errichtete Henderson Building in Hongkong hat sich schnell als architektonisches und kommerzielles Wahrzeichen etabliert und verkörpert den ambitionierten urbanen Wandel der Stadt. Seine Entstehung auf einem ehemaligen Parkplatz – heute dem teuersten Grundstück der Welt, das für unglaubliche 3 Milliarden US-Dollar erworben wurde –...
Influencer:innen-Müdigkeit: Authentizität im digitalen Marketing
Wird geladen... - Mode | Marketing
Die Marketinglandschaft mit Influencer:innen befindet sich in einem kritischen Wandel. Das Branchenvolumen soll bis zum Jahresende rund 30 Milliarden Euro erreichen, was Marken dazu zwingt, echte Interaktion neu zu definieren. Aktuelle Daten von Somebody Digital zeigen ein auffälliges Konsument:innenparadox: Während 70 Prozent von ihnen...
Burberry: Eine zukunftsfähige Strategie sollte eine Übernahme durch Moncler verhindern
Wird geladen... - Business | Kommentar
Während Burberry versucht, seine führende Position in den Bereichen Oberbekleidung und Allwetter-Accessoires zurückzuerobern, muss die britische Traditionsmarke ein weiteres schlechtes Halbjahresergebnis verkraften. Der Einzelhandelsumsatz ging um bis zu 20 Prozent zurück. Die zukunftssichere Strategie von Burberry sollte eine Übernahme von...
Käufer:innen von Luxusmode setzen auf Vintage
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Der Sekundärmarkt für Luxusgüter erlebt ein beispielloses Wachstum, da Vintage-Mode zu einer bedeutenden Kraft im Premium-Einzelhandelssektor wird, wie neue Daten des Buy-now-pay-later-Anbieters Clearpay zeigen. Die Analyse der Transaktionsdaten zeigt ein erhebliches jährliches Wachstum in den wichtigsten Vintage-Kategorien, was auf eine...
Französische Luxustitanen verzeichnen Vermögensrückgang
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LVMH-Chef Bernard Arnault ist nicht mehr der reichste Mann der Welt. Während der Luxussektor mit einer Verlangsamung in China zu kämpfen hat, sehen drei französische Milliardäre - Bernard Arnault, Francoise Bettencourt Meyers von L'Oréal und Francois Pinault von Kering - ihr Vermögen schwinden, da "Zurückhaltung an die Stelle von Genuss tritt",...