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Artikel von Diane Vanderschelden
Ambitioniert: Galeries Lafayettes setzt auf den Erfolg von Herrenmode
Während der Luxussektor eine postpandemische Abschwächung erlebt, setzt Galeries Lafayette in Paris entschieden auf Herrenmode als Wachstumsmotor. Diese Strategie entspricht einem weltweit aufsteigenden Trend: dem wachsenden Einfluss der Herrenkonfektion. Strategische Neupositionierung der Herrenmode Galeries Lafayette hat das Wachstumspotenzial...
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Moncler: Rod Manley wird Chief Brand Officer International
Rod Manley wurde zum Chief Brand Officer International von Moncler ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird er direkt an Gino Fisanotti, Chief Brand Officer von Moncler, berichten, wie das Branchenmagazin WWD am Dienstag meldete. Manley wird in Paris tätig sein, aber regelmäßig reisen, um seine globalen Aufgaben innerhalb der wachsenden...
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Google Gemini: Wie Künstliche Intelligenz die Werbekosten und Marketingstrategien revolutioniert
Das Aufkommen von Künstlichen-Intelligenz-Tools (KI) wie Google Gemini revolutioniert Suchmaschinen und definiert die Spielregeln im digitalen Marketing neu. Diese Transformation führt zu einem dramatischen Anstieg der Kontaktvergütung (Cost per Lead) bei Google. Dieser Wert bezeichnet ein Abrechnungsmodell im Online Marketing, bei dem...
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Vereinfacht oder verwässert die EU die Nachhaltigkeitsstandards von Unternehmen?
Die Europäische Union hat eine Reihe von Nachhaltigkeitsvorschriften eingeführt, um sicherzustellen, dass Unternehmen bestimmte Sorgfaltspflichten und Standards zur Berichterstattung erfüllen. Jüngste politische Entwicklungen haben jedoch Bedenken geweckt, dass diese Gesetze, die sich noch in der Anfangsphase befinden, bereits vor ihrer...
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Kleiderverleih: Nachhaltige Alternative oder versteckte Öko-Last?
Die Idee, Kleidung zu mieten anstatt zu kaufen, überzeugt immer mehr Verbraucher:innen, insbesondere da die Modebranche weiterhin weitgehend für hohe CO2-Emissionen verantwortlich gemacht wird. Tatsächlich scheint der Markt für Kleiderverleih mit einem jährlichen Wachstum von zehn Prozent einem Bedürfnis nach mehr verantwortungsvollem Engagement...
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Zwischen Luxus und Fast Fashion: Einblicke in die Branchengrößen von 2024
Der globale Bekleidungsmarkt, dessen Wert beeindruckende 1,79 Billionen US-Dollar (etwa 1,72 Billionen Euro) beträgt, zählt zu den dynamischsten und wettbewerbsintensivsten Branchen der Weltwirtschaft. 2024 wurde die Branche von einem faszinierenden Zusammenspiel aus Luxusgiganten, Vorreiter:innen der Fast Fashion und Innovator:innen im...
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Verpassen Marken den Männermarkt?
Wie kann man den Erwartungen eines sich verändernden männlichen Publikums besser gerecht werden? Geschlechterstereotypen haben die Marketingkommunikation lange Zeit geprägt, aber diese traditionellen Vorstellungen von Männlichkeit entsprechen nicht mehr der heutigen Realität. Angesichts komplexer gesellschaftlicher Herausforderungen suchen Mä...
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Galeries Lafayette: Mit 400 Millionen Euro zur Neuerfindung
Der französische Luxuseinzelhändler Galeries Lafayette investiert in seine Zukunft. Nicolas Houzé, der Vertreter der fünften Generation des Familienkonzerns Galeries Lafayette, hat in einem Interview mit der französischen Zeitung La Tribute kürzlich seine Pläne für die Zukunft enthüllt. In den nächsten fünf Jahren sollen weitere 400 Millionen...
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Betrugsfälle bei Lululemon und Kiabi: Ist die Modeindustrie besonders anfällig?
Nach den 100 Millionen Euro, die von der ehemaligen Finanzverwantworlichen von Kiabi veruntreut wurden, ist nun Lululemon Opfer eines Betrugs in Höhe von einer Million US-Dollar geworden, orchestriert von einem Ehepaar aus Minnesota. Während Aurélie B. ihre Position ausgenutzt haben soll, um die Konten von Kiabi zu plündern, entwickelten die...
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Hoffnungsschimmer USA: Luxuskund:innen zeigen sich ausgabenfreudig zum Jahresende
Auch wenn die Luxusgüterbranche in diesem Jahr Turbulenzen durchmacht, verspricht eine neue Studie Hoffnung zum Jahresende. Laut der jüngsten Saks Luxury Pulse-Umfrage planen 82 Prozent von rund 1200 befragten wohlhabenden US-Verbraucher:innen, ihre Ausgaben für die Weihnachtszeit zu erhöhen. Dieser fast unerwartete Schub an Optimismus wirft ein...
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