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Artikel von Diane Vanderschelden
Nona Source : Warum fördert der Erfolg seines Geschäftsmodells ein neues Kreislaufmodell?
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Nona Source hat sich auf die Vermarktung der Restbestände von Modehäusern spezialisiert und daraus ein solides Geschäftsmodell entwickelt. Das von einem ehemaligen LVMH-Einkäufer gegründete Unternehmen will beweisen, dass kreative Zirkularität keine Last für Unternehmen ist, sondern ein wesentlicher Motor für das Produktionsmodell der Zukunft....
Die Zukunft des Einzelhandels enthüllt: Ausblick 2024 der Economist Intelligence Unit
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Was sind die neuesten Trends, die den Konsumgüter- und Einzelhandel prägen - von den belebten Gängen stationärer Geschäfte, die jetzt mit „Erlebnis-Shopping“ gefüllt sind, bis hin zu den sich schnell verändernden Landschaften des Onlinehandels, in denen immer mehr reine Anbietende und Discounter auf den Plan treten? Werden die schwankenden...
The Green Store & Building Challenge von LVMH x Paris Good Fashion: Verpflichtung zu ‘grünerem’ Einzelhandel
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In einem Kontext, in dem Umweltbewusstsein immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben sich der Modekonzern LVMH und Paris Good Fashion Paris Good Fashion ist ein Verband von Modefachleuten, die sich für eine verantwortungsvollere Modebranche einsetzen zusammengetan, um eine innovative Initiative zu starten: die Green Store & Building Challenge. Die...
Die Erfolgsgeschichte von Naumy: Ein Blick hinter die Kulissen eines aufstrebenden Fast-Fashion-Konzerns
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Der Name Naumy gewinnt zunehmend an Bekanntheit – der französische Bekleidungshersteller bietet eine breite Palette an Damen-, Herren- und Kindermode an und hat einen bemerkenswerten Markeneintritt hingelegt, indem er direkt mit den Fast-Fashion-Riesen Shein und Primark konkurrierte. Das Unternehmen hat das Ziel 100 Geschäfte in Frankreich zu er...
Upcycling, eine Lösung für den ökologischen und finanziellen Fußabdruck von Unternehmen
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Geht Upcycling über seine traditionelle Aufgabe, Textilien ein zweites Leben zu geben, hinaus? Was wäre, wenn die Einführung der Automatisierung in dieser Praxis den Weg für eine Symbiose zwischen Ökologie, Ökonomie und Strategien für Unternehmen ebnete? Seit 2020 behauptet sich Losanje als Pionier des Upcyclings nach französischem Vorbild und...
Einzelhandelszahlen der europäischen Modebranche: Einblicke in ihre komplexe Landschaft und zukünftige Trends
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Wie entwickelt sich der Markt? Die Frage, ob die finanziellen Aussichten positiv oder negativ sind, war noch nie so schwer zu beantworten wie heute. Eine Tatsache, die in der Executive Survey von dem Beratungsunternehmen McKinsey und dem Fachmagazin Business of Fashion (BoF) zu Recht festgehalten wurde. Dem Bericht zufolge ist die Einschätzung...
Auktionstrends: Wie wichtig sind Mode und Accessoires? Exklusives Interview mit Alice Léger von Artcurial
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Da Mode und Accessoires in der Welt der Auktionen immer beliebter geworden sind, sind viele Menschen daran interessiert, ihren wachsenden Einfluss zu verstehen. Um die Bedeutung und Funktionsweise dieser Märkte zu ergründen, sprach FashionUnited mit Alice Léger, der Leiterin der Abteilung Mode und Accessoires bei Artcurial, dem drittgrößten...
Wie sich das Hyères-Festival finanziert: hinter den Kulissen der 38. Ausgabe
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Im Vorfeld der 38. Ausgabe des Hyères-Festivals, das vom Donnerstag, dem 12. Oktober bis Sonntag, dem 15. Oktober, dauert, geht FashionUnited auf die Finanzierung der begehrten Veranstaltung für Mode-, Fotografie- und Accessoires-Fans ein. Auch in diesem Jahr wird das Festival unter der Leitung von Jean-Pierre Blanc und dem Vorsitz von Pascale...
Geprägt von Extremen, angetrieben von globalem Einfluss: Damenmode auf dem französischen Markt
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Am Montag, dem 25. September, beginnt die Pariser Modewoche, das am meisten erwartete Ereignis der Damenmode, und bietet die Gelegenheit, die Entwicklung des Sektors zu bewerten. In Frankreich ist die finanzielle Entwicklung in der Kategorie Damenbekleidung durch Extreme gekennzeichnet: Auf der einen Seite sind mehrere bekannte Damenmodemarken...
Die finanziellen Auswirkungen des Transformationsplans von Decathlon
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Der französische Sportartikelhändler Decathlon führt eine tiefgreifende Umstrukturierung seiner Geschäftstätigkeiten durch. Sein ehrgeiziger Transformationsplan zielt darauf ab, einen "profitableren, digitaleren und umweltfreundlicheren" Ansatz zu gewährleisten. Die Gruppe hat ihre Positionierung durch die Straffung ihres Produktportfolios...