- Home
- Nachrichten
- Artikel von Diane Vanderschelden
Artikel von Diane Vanderschelden
Von 'aus der Mode' zurück an die Spitze: Der Wiederaufstieg von Abercrombie & Fitch
Wird geladen... - Business
Abercrombie & Fitch, die für ihren College-Stil bekannte Kultmarke der 1990er Jahre, ist nach einer Zeit des Hinterherhinkens wieder zum Marktführer geworden und hat damit ein unerwartetes Comeback in der Welt des Einzelhandels hingelegt. Die Neuigkeit war so groß, dass das Wall Street Journal ihr sogar eine ganze Reportage zum Thema „Warum die...
Können Blockchain und NFC-Chips Fälschungen und Ideenklau in der Modebranche beenden?
Wird geladen... - Mode
Die Modebranche sieht sich einer doppelten Bedrohung ausgesetzt: Einer Zunahme von Fälschungen, die ihre Gewinne schmälern, und einer Fast-Fashion-Kultur, die Designs ungestraft kopiert. Doch die Blockchain bietet einen Hoffnungsschimmer. Oder besser gesagt, eine konkrete Antwort. Die Blockchain: Den gesamten Weg eines Modeprodukts verfolgen Die...
Klare Linien, knappes Angebot: Boom der Herrenmode offenbart gravierende Qualifikationslücken auf dem Markt
Wird geladen... - Mode
Eine Welle maskuliner Raffinesse schwappt durch die Mode. Angetrieben wird sie von anspruchsvollen Verbraucher:innen, die sich nach gut gemachter Kleidung sehnen. Genährt durch eine neue Wertschätzung für Qualität und Tradition ist dies jedoch nicht nur eine vorübergehende Modeerscheinung – Analyst:innen sagen voraus, dass der weltweite Markt fü...
Warum zog sich die CBR Group von der Esprit-Übernahme zurück?
Wird geladen... - Business | Hintergrund
Die europäischen Geschäfte von Esprit stehen vor einer ungewissen Zukunft, nachdem sich die CBR Group, ein potenzieller Investor, aus der Unterstützung der Umstrukturierungsbemühungen des angeschlagenen Modeeinzelhändlers zurückgezogen hat. Diese Nachricht kam nur wenige Wochen, nachdem Esprit in einem Versuch, das Unternehmen zu retten, in...
Warum plant Shein einen Börsengang in London und nicht in New York?
Wird geladen... - Business
Der chinesische ultraschnelle Modegigant Shein könnte bald an die Londoner Börse gehen. In den nächsten Tagen wird ein Prospekt für einen Börsengang erwartet, der das Unternehmen mit 64 Milliarden US-Dollar (59 Milliarden Euro) bewerten könnte. Laut einer mit der Angelegenheit vertrauten Quelle würde Shein diese Woche eine Börsennotierung in...
Neue ACT-Methode soll Messung der CO2-Bilanz von Unternehmen vereinfachen und Greenwashing vorbeugen
Wird geladen... - Business
Die ACT-Initiative (Assessing low-Carbon Transition) ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der französischen Agentur für den ökologischen Wandel (ADEME), dem Carbon Disclosure Project (CDP) und der World Benchmarking Alliance (WBA). Gemeinsam haben sie eine Methodik zur Bewertung der Ausgereiftheit der Pläne von Unternehmen für einen...
Nona Source : Warum fördert der Erfolg seines Geschäftsmodells ein neues Kreislaufmodell?
Wird geladen... - Business
Nona Source hat sich auf die Vermarktung der Restbestände von Modehäusern spezialisiert und daraus ein solides Geschäftsmodell entwickelt. Das von einem ehemaligen LVMH-Einkäufer gegründete Unternehmen will beweisen, dass kreative Zirkularität keine Last für Unternehmen ist, sondern ein wesentlicher Motor für das Produktionsmodell der Zukunft....
Die Zukunft des Einzelhandels enthüllt: Ausblick 2024 der Economist Intelligence Unit
Wird geladen... - Einzelhandel
Was sind die neuesten Trends, die den Konsumgüter- und Einzelhandel prägen - von den belebten Gängen stationärer Geschäfte, die jetzt mit „Erlebnis-Shopping“ gefüllt sind, bis hin zu den sich schnell verändernden Landschaften des Onlinehandels, in denen immer mehr reine Anbietende und Discounter auf den Plan treten? Werden die schwankenden...
The Green Store & Building Challenge von LVMH x Paris Good Fashion: Verpflichtung zu ‘grünerem’ Einzelhandel
Wird geladen... - Einzelhandel | Exklusiv
In einem Kontext, in dem Umweltbewusstsein immer mehr an Bedeutung gewinnt, haben sich der Modekonzern LVMH und Paris Good Fashion Paris Good Fashion ist ein Verband von Modefachleuten, die sich für eine verantwortungsvollere Modebranche einsetzen zusammengetan, um eine innovative Initiative zu starten: die Green Store & Building Challenge. Die...
Die Erfolgsgeschichte von Naumy: Ein Blick hinter die Kulissen eines aufstrebenden Fast-Fashion-Konzerns
Wird geladen... - Business
Der Name Naumy gewinnt zunehmend an Bekanntheit – der französische Bekleidungshersteller bietet eine breite Palette an Damen-, Herren- und Kindermode an und hat einen bemerkenswerten Markeneintritt hingelegt, indem er direkt mit den Fast-Fashion-Riesen Shein und Primark konkurrierte. Das Unternehmen hat das Ziel 100 Geschäfte in Frankreich zu er...