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Bye Bye Boho: Brautmodetrends von der European Bridal Week
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Trotz Umsatzwachstum im ersten Quartal: Levi's erwägt 'chirurgische' Preiserhöhungen in den USA
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Zölle: Die Luxusgüterindustrie hält sich bedeckt
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Chanel beteiligt sich am italienischen Stoffhersteller Mantero Seta
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Zalando übernimmt den 3D-Technologiespezialisten DeepAR
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Re&Up-Chef: „Die nächsten zwei, drei Jahre werden die spannendsten für die europäische Textilindustrie“
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Aktuell
Mytheresa sichert sich die behördliche Genehmigung für die Übernahme von YNAP und stellt Führungsteam neu auf
Der Münchner Modehändler Mytheresa gab bekannt, dass er die Genehmigung der Europäischen Kommission zur Übernahme von Yoox Net-a-Porter (YNAP) erhalten hat. Damit hat das Unternehmen nun alle erforderlichen Genehmigungen der Aufsichtsbehörden erhalten, um den Verkauf voranzutreiben, und plant den Abschluss der Transaktion bis zum 23. April 2025....
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Benetton-CEO: Sanierung verläuft nach Plan
Die Sanierung bei Benetton soll nach Plan verlaufen. Benetton-CEO Claudio Sforza gab am Mittwoch bei Top 100, einer von Nord Est Multimedia in Zusammenarbeit mit Pwc organisierten Veranstaltung am Hauptsitz der Benetton Group in Castrette di Villorba, ein Update zum Unternehmen, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Il Nord Est berichtete. Die...
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Materialinnovator Simplifyber sammelt 12 Millionen US-Dollar ein
Simplifyber, ein Unternehmen, das im Bereich biobasierter Materialien innovativ ist, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 12 Millionen US-Dollar (10,5 Millionen Euro) eingesammelt. Die Nachricht wurde von Suzano Ventures gemeldet, die die Runde leitete. Simplifyber ist ein Start-up, das sich mit einem 3D-Druckverfahren beschäftigt. Dadurch soll...
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Shanghai Fashion Week: AW25 Trends aus China
Beinahe 100 Modemarken – von aufstrebenden Designer:innen bis zu großen Modekonzernen – präsentierten ihre Kollektion während der Shanghai Fashion Week. Von minimalistisch, casual bis hin zu avantgardistisch war die Vielfalt der Stile groß – doch einige Zutaten fanden sich selbst auf den unterschiedlichsten Laufstegen wieder. Sechs HW25-Trends...
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Einblick: Erster London-Store von Dries van Noten
Das belgische Modehaus Dries van Noten hat seinen ersten Monobrand-Store in London eröffnet. Der Store befindet sich am Hanover Square in einem ehemaligen Bankgebäude. Die Verkaufsfläche des Stores beträgt 270 Quadratmeter. Der Store bietet eine Auswahl an Bekleidung, Parfüm und Kosmetika. Die Damenmode befindet sich im ersten Stock, während die...
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Shein erhält die Genehmigung für seinen Börsengang in London
Nach monatelangem Warten hat der Ultra-Fast-Fashion-Händler Shein die Genehmigung der britischen Financial Conduct Authority (FCA) für seinen Börsengang in London erhalten. Nach der Einreichung der Unterlagen für seinen Börsengang im Juni 2024 sah sich Shein mit mehreren Hindernissen konfrontiert. Angesichts von Zweifeln an den Rechten der...
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Schweden ertrinkt in ausrangierten Fast-Fashion-Artikeln
Schwedens Recyclinghöfe sind überfüllt mit Kleidung, nachdem in diesem Jahr ein EU-weites Verbot de Entsorgung von Textilien in Kraft getreten ist, was die überlasteten Kommunen dazu veranlasst, von den Fast-Fashion-Konzernen die Übernahme von Verantwortung zu fordern. „Es kommt jeden Tag eine riesige Menge herein. Es ist verrückt, es ist ein...
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SMCP ernennt neuen CEO für das Asiengeschäft
Die SMCP Group hat Kleine Tan zum neuen Chief Executive Officer für ihr Asiengeschäft ernannt. Er folgt auf Jimmy Lam, der von seiner Funktion zurücktritt, um „neue Möglichkeiten außerhalb der Gruppe wahrzunehmen“, teilte der französische Modekonzern am Freitag mit. Tan, der die Position bereits am 1. April antrat, wechselt von LVMH zu SMCP....
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G-III und Aldo schließen Lizenzabkommen für G.H.Bass
Die G-III Apparel Group hat eine neue strategische Lizenzvereinbarung mit Aldo Product Services (APS), einer Tochtergesellschaft der Aldo Group, für die Accessoire-Linie der Marke G.H.Bass abgeschlossen. Im Rahmen der siebenjährigen Exklusivvereinbarung ist APS für das Design, die Herstellung, den Vertrieb, das Marketing und den Verkauf von...
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Rag & Bone erweitert Portfolio um Uhren
Rag & Bone erschließt mit Uhren einen neuen Geschäftsbereich. Im Rahmen eines neuen fünfjährigen Lizenzabkommens mit Sequel wird die New Yorker Marke unter der Aufsicht ihrer Muttergesellschaften Guess und WHP Global eine Linie von Premium-Uhren entwickeln. Sequel, eine Tochtergesellschaft der Timex Group, ist bereits seit 1984 ein langjähriger...
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Prada und Versace: zwei Geschichten und eine gemeinsame Zukunft
Nach der vollzogenen Fusion von Prada und Versace stellen sich zahlreiche Fragen – doch eine rückt besonders in den Fokus: Wird es Prada gelingen, die DNA von Versace zu bewahren, wie es das Mailänder Modehaus in seiner jüngsten Pressemitteilung versprochen hat? „Unser Ziel ist es, das Erbe von Versace fortzuführen, indem wir seine kühne und...
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Klättermusen eröffnet zweiten deutschen Store in Berlin
Die schwedische Premium-Outdoor-Marke Klättermusen, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert und gerade erst in München ihren ersten deutschen Store eröffnet hat, wird im Juni auch in Berlin an den Start gehen. Der Store wird am 5. Juni in der Alte Schönhauser Straße 32A eröffnen, so das Unternehmen. Klättermusen arbeitet seit mehreren Jahren...
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