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Untersuchung: Große Modeketten scheitern mit ihren Kleidersammelprogrammen
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Carhartt möchte nicht mit Carhartt WIP verwechselt werden: ‘Kleidung muss leisten, nicht posieren’
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Düsseldorfer Modehändler Jades wagt Neuanfang auf der Kö
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Tedi beruft neue Marketingchefin
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Bonprix und der 'Kauf auf Rechnung' - Europäische Gerichtshof stärkt Transparenz
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Aktuell
Nike-Partnerschaft: Urban Outfitters startet immersives Einzelhandelserlebnis in USA
Der US-amerikanische Modehändler Urban Outfitters hat ein neues, immersives Einzelhandelserlebnis vorgestellt, um eine authentische Verbindung, Produktentdeckung und Inspiration seiner attraktivsten Marken zu fördern. Das Einzelhandelserlebnis namens ‘On Rotation’ wurde am Mittwoch erstmals zusammen mit dem US-Sportartikler Nike in den fünf...
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Zara-Mutter Inditex baut Führung um
Die Zara-Mutter Inditex bekommt einen neuen Finanzchef. Der bisherige Chef der Steuerabteilung, Andres Sanchez Iglesias, übernimmt die Aufgabe von Ignacio Fernandez, wie der spanische Bekleidungskonzern am Freitag in Madrid mitteilte. Fernandez wird stattdessen nun Chief Corporate Officer. Auch auf weiteren Positionen des Managements gibt es...
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Maßgeschneiderte Herrenbekleidung kommt mit Sartoria Vienna nach Österreich
Vor zwei Jahren stellte Fashion United The Shirt Dandy vor, ein österreichisches Unternehmen, das Maßhemden für Männer in Indien herstellt. Jetzt hat Gründer und Unternehmer Thomas Hebenstreit den nächsten Schritt zur Umgestaltung der Made-to-Measure-Branche gewagt und ein neues europäisches Label, Sartoria Vienna, gegründet. Dieses zielt auf...
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Nach dem Hype: Ehemalige H&M-CEO über die nächste Phase der Nachhaltigkeit in der Modebranche
Eine der herausragenden Rednerinnen des World Retail Congress 2025 war Helena Helmersson. Die ehemalige CEO der schwedischen H&M Group steht seit Kurzem an der Spitze des Materialinnovationsunternehmens Circulose. In Keynote in London appellierte Helmersson eindringlich an die anwesenden Branchenvertreter:innen, den Fokus wieder verstärkt auf...
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Exklusiv: Ami-CEO lüftet den Schleier über den möglichen Ausstieg von HongShan
Das französische Modelabel Ami Paris und der chinesische Fonds HongShan Capital Group könnten sich künftig trennen. Ein Ausstieg des Investors aus dem Kapital der Marke sei jedoch derzeit „keine Eile“, wie Nicolas Santi-Weil, Chief Executive Officer (CEO) von Ami Paris, gegenüber FashionUnited per E-Mail bestätigte. HongShan Capital Group hatte...
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Fila-Mutterkonzern Misto Holdings: Golf-Kategorie treibt Umsatzwachstum im ersten Quartal an
Misto Holdings, die südkoreanische Muttergesellschaft von Fila, FootJoy und Titleist, verzeichnete für das erste Quartal 2025 einen konsolidierten Umsatz von 1,24 Billionen Won (793 Millionen Euro), was einer Steigerung von 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Das Unternehmen führte die starke Performance seiner...
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Björn Borg – Bekleidung und Schuhe treiben Umsatz im ersten Quartal
Das schwedische Modeunternehmen Björn Borg AB ist mit einem Umsatzanstieg von neun Prozent gut ins Jahr 2025 gestartet. Der Nettoumsatz betrug zum Stichtag 31. März rund 25,6 Millionen Euro (280 Millionen Schwedische Kronen). Das Betriebsergebnis belief sich auf 3,1 Millionen Euro (34,2 Millionen Schwedische Kronen), was einem Anstieg von 2,1...
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(Kinder)Kleidung kaufen: Vergnügen oder ökologische Herausforderung?
Kleidung macht einfach Spaß. Oder? Ja. Und trotzdem hadere ich als Modeexpertin und Endverbraucherin manchmal damit. Ich liebe Mode. Weniger die Branche (insbesondere die dunklen und nicht nachhaltigen Seiten), aber immer noch schöne Produkte. Für mich selbst kaufe ich seit Jahren — teils bewusst, teils unbewusst — weniger Kleidung. Ich...
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Richemont beflügelt von Geschäftszahlen – Hoch seit Mitte März
Die Aktien von Richemont haben am Donnerstag von starken Zahlen profitiert. Der Luxusgüterhersteller berichtete für das Geschäftsjahr 2024/25 ein deutliches Wachstum im Schmuckgeschäft. Dieses überstrahlte die Einbußen bei Uhren. Zudem überraschte das Unternehmen dank überraschend niedriger Abschreibungen positiv beim Gewinn. Auf einen Ausblick...
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Starker Jahresauftakt: Asics dank SportStyle und Onitsuka Tiger mit Rekordumsatz
Die japanische Sport- und Lifestyle-Marke Asics hat im ersten Quartal 2025 einen Umsatzanstieg von 19,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Der Quartalsumsatz erreichte damit einen neuen Höchststand von 208,3 Milliarden Yen (rund 1,26 Milliarden Euro). Besonders stark entwickelte sich dabei die Lifestyle-Sparte SportStyle, die wä...
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COO Britt Olson über Ons Weg vom Underdog zum Global Player
On kann schon lange nicht mehr als Außenseiter bezeichnet werden. Die Schweizer Sportmarke verzeichnete über Jahre ein beeindruckendes Wachstum und zählt mittlerweile zu den Größen der Branche, Seite an Seite mit Nike, Adidas und Puma. Damit hat On den Weg vom Start-up über das Scale-up hin zum globalen Konzern vollzogen. Eine Entwicklung, die...
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Puma launcht in Seoul H-Street-Sneakers Serie mit einer Ausstellung
Der deutsche Sportartikelhersteller Puma hat die Einführung seiner neuen H-Street-Sneaker in Seoul mit einer Ausstellung und einem exklusiven VIP-Event gefeiert. Die Veranstaltung ist Teil der „Future Archives“-Reihe, einer kulturell geprägten Eventserie, mit der Puma seine ikonischen Silhouetten feiern will. Dabei wird die Geschichte der Marke...
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