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Lagerfeld-Villa bei Paris für rund 5 Millionen Euro verkauft
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Vom Problemkanal zum roten Faden: Warum Service im Fashionsektor in Krisenzeiten wichtig ist
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Trump spricht von Umsetzung der Strafzölle ab Juli
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Sechste Filiale in Berlin: Mango expandiert in Deutschland
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Aktuell
Lenzing platziert Hybridanleihe über 500 Millionen Euro
Der österreichische Faserproduzent Lenzing AG hat seine Finanzierungsstruktur weiter gestärkt. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen die erfolgreiche Platzierung einer neuen Hybridanleihe über 500 Millionen Euro. Nach Angaben des Konzerns fiel die Nachfrage der Investor:innen unerwartet positiv aus. „Die neue Hybridanleihe wurde zunächst mit...
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„Falsche Rabatte“: Shein soll in Frankreich 40 Millionen Euro Strafe zahlen
Der Ultra-Fast-Fashion-Händler Shein wurde mit einer Geldstrafe von 40 Millionen Euro belegt. Die Marke wurde von der französischen Generaldirektion für Wettbewerb, Verbraucherangelegenheiten und Betrugsbekämpfung (DGCCRF) wegen irreführender Geschäftspraktiken gegenüber Verbraucher:innen gerügt. Die Sanktion ist das Ergebnis einer Untersuchung...
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Kritik an Online-Marktplätzen - Produktangaben fehlen oft
Kunden großer Online-Marktplätze wie Amazon, Ebay oder Temu finden laut einer Auswertung häufig nicht alle nötigen und gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zu einem Produkt. Kontaktdaten von verantwortlichen Händler:innen oder Herstellenden fehlten vielfach, auch Sicherheits- und Warnhinweise seien teils unvollständig. Das ergab eine...
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„Wichtiger Meilenstein“: Tedi eröffnet 2.000. Filiale in Deutschland
Der in Dortmund ansässige Einzelhändler Tedi GmbH & Co. KG passiert auf seinem Expansionskurs eine symbolträchtige Marke. Am 9. Juli eröffnet der Discounter in der Ruhrgebietsmetropole Essen seine 2.000. Filiale in Deutschland. Am Porscheplatz 2 wird Tedi künftig auf einer Fläche von rund 650 Quadratmetern sein Sortiment anbieten. Die Eröffnung...
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Strellson kleidet LOSC Lille ein
Strellson stattet den französischen Fußball-Erstligisten LOSC Lille abseits des Feldes aus. Ab dem 1. Juli ist der Schweizer Menswear-Spezialist „offizieller Tailor des Clubs“, teilte Strellson am Donnerstag mit. Neben Spielern werden auch das Trainerteam und Management von der Marke eingekleidet. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit...
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Prada gibt Inspiration durch Kolhapuri-Sandalen zu und tauscht sich mit indischem Handelsverband aus
Das italienische Luxusmodehaus Prada hat in einem Schreiben an den indischen Wirtschaftsverband Maharashtra Chamber of Commerce, Industry and Agriculture (MACCIA) offiziell bestätigt, dass die Sandalen aus der jüngsten Modenschau für Herren, die eine auffällige Ähnlichkeit mit der traditionellen indischen Kolhapuri-Sandale aufwiesen, tatsächlich...
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Frankreich: Insolvenzverfahren für Fast Retailing-Marken Princesse Tam Tam und Comptoir des Cotonniers eröffnet
Die Krise in der französischen Konfektionsbranche hält an: Die Lingerie-Marke Princesse Tam Tam und das Bekleidungsunternehmen Comptoir des Cotonniers wurde Insolvenzverfahren eröffnet. Dies erfuhr die AFP am Mittwoch aus einer Quelle, die mit dem Vorgang vertraut ist. Die beiden Marken befinden sich seit mehreren Jahren in Schwierigkeiten. Sie...
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Inditex beruft neuen Director für Zara Kids
Lorenzo Marcheselli, der bisher das Italien-Geschäft des spanischen Modekonzerns Inditex leitete, wurde zum neuen Director von Zara Kids ernannt. Er folgt damit auf Begoña Costas, die sich nach einer 46-jährigen Karriere im Unternehmen zurückzieht, wie das spanische Fachmagazin Modaes berichtet. Costas, eine Schlüsselfigur im Organigramm von...
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Mango dynamisiert das Einkaufserlebnis: WhatsApp-Kanal und KI-‘Stylist’
Mango setzt weiterhin auf die Personalisierung des Einkaufserlebnisses durch verstärkte Digitalisierung und kündigt die Einführung zweier neuer digitaler Tools an: einen WhatsApp-Kanal und ‘Mango Stylist’, einen KI-gestützten Modeassistenten. Beide sind Teil des strategischen Plans ‘Plan 4E’, der Anfang März 2024 vorgestellt wurde. Das...
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Gap beruft neue Kommunikationschefin
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc., Mutterkonzern von Marken wie Old Navy, Gap, Banana Republic und Athleta, beruft Mame Annan-Brown in die neu geschaffene Rolle des Chief Communications Officers. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Annan-Brown die Unternehmenskommunikation, die Gap Foundation und die globalen Programme für...
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21Run eröffnet ersten Store in Deutschland
21Run, die Laufsport-Händler von All4sports B.V., eröffnet am 2. August seinen ersten deutschen Store in Köln. Der neue Store ergänzt den Onlineshop mit Marken wie Nike, Adidas und Asics, teilte 21Run mit. Im Untergeschoss entsteht ein Running Club mit Umkleidekabinen und kostenlosen Schließfächern. So können Läufer:innen direkt in die Stadt...
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Roy Robson ernennt Marco Sänger zum Director Brand & Product
Der Bekleidungsanbieter Roy Robson besetzt einen Schlüsselposten neu. Am Dienstag verkündete der in Lüneburg ansässige Menswear-Spezialist die Ernennung von Marco Sänger zum Director Brand & Product. Sänger ersetzt in dieser Rolle Sven Brüggemann, der das Unternehmen laut einer Mitteilung „auf eigenen Wunsch“ zum Jahresende verlassen wird. Er...
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