• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A Brasil ernennt Cecília Preto Alexandre zur neuen CMO

C&A Brasil ernennt Cecília Preto Alexandre zur neuen CMO

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Cecília Preto Alexandre Credits: C&A Brasil

C&A Brasil hat Cecília Preto Alexandre zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Die erfahrene Marketingexpertin wird künftig direkt an den CEO der brasilianischen Landesgesellschaft, Paulo Correa, berichten, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

In ihrer neuen Rolle soll Preto Alexandre die laufende Markentransformation der Modemarke weiter vorantreiben. Im Mittelpunkt ihrer Agenda steht laut Mitteilung das Ziel, „die Beziehung von C&A zu seinen Kund:innen zu intensivieren, den authentischen Glanz der Marke wiederzubeleben und die emotionale Bindung zu den Kundinnen zu stärken“. Darüber hinaus soll sie die Umsetzung der unternehmensweiten Strategie „Energia“ begleiten – dem Fundament der aktuellen Weiterentwicklung – und die Markenpositionierung „A gente se encontra na C&A“ (dt. „Man trifft sich bei C&A“) stärken. Diese soll C&A als Ort der Selbstentfaltung und bedeutungsvoller Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten verankern.

„C&A befindet sich in einer der bedeutendsten Phasen seiner Geschichte“, sagte Correa. „Im Rahmen eines strategischen Wandels bekräftigt das Unternehmen seine Essenz und etabliert sich als Marke, die immer stärker mit ihrer Zeit und ihren Kundinnen verbunden ist. Die Ankunft von Cecília unterstützt diesen Prozess mit einer strategischen Vision, die eng mit unserem zukünftigen Kurs verknüpft ist. Davon profitiert vor allem unsere Kundin – sie erlebt eine C&A, die näher an ihren Bedürfnissen ist, stärker in ihrem Alltag präsent und inspirierend in jeder Markenerfahrung.“

Cecília Preto Alexandre verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Unternehmen der Konsumgüterbranche. Zuletzt war sie als Senior Marketing Director Mainstream & Economy bei Heineken Brasil tätig. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Kraft Heinz, BRF, Ambev sowie Mondelēz International in Frankreich (LU France).

C&A ist seit 1976 auf dem brasilianischen Markt aktiv und betreibt derzeit 333 Filialen im ganzen Land sowie einen eigenen E-Commerce-Kanal.

C&A
C&A Brasil