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Artikel von Jule Scott
"You are invited" – Zalando und Filling Pieces lancieren Kapselkollektion
27. Jan. 2023 - Mode
Der Mode-Onlinehändler Zalando und das Amsterdamer Streetwearlabel Filling Pieces schließen sich für eine Kapselkollektion zusammen. Unter dem Motto “You are invited” lancieren die beiden Kollaborationspartner 15 Designs, die die Grenzen der Geschlechter überwinden, teilte Filling Pieces am Freitag mit. Die Kapsel besteht aus sechs Kleidungsstü...
C&A Europe ernennt Head of Market Central & Eastern Europe
27. Jan. 2023 - Personen
C&A Europe ernennt Benjamin Leth Andersen zum Head of Market Central und Eastern Europe (CEE). Seine Position wird er zum 1. Februar antreten, teilte der Bekleidungshändler am Freitag mit. Leth Andersen übernimmt die Verantwortung für Zentral- und Osteuropa, das heißt Österreich, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Ungarn, Polen, Schweiz und die...
California Dreaming made in Germany: Birkenstock kollaboriert mit Fear of God
25. Jan. 2023 - Mode
Das US-amerikanische Label Fear of God und die deutsche Traditionsmarke Birkenstock bündeln ihre Kräfte und bringen ein Stück von Kalifornien in den Rest der Welt. Die von Fear-of-God-Kreativdirektor Jerry Lorenzo entworfene und von Birkenstock 1774 in Deutschland hergestellte Los-Feliz-Sandale ist inspiriert und benannt nach den einzigartigen H...
Einen Schritt voraus: Rains und Zellerfeld bringen 3D-Technologie auf den Pariser Laufsteg
25. Jan. 2023 - Mode
Das dänische Outerwear-Label Rains holt sich Unterstützung aus Deutschland. Gemeinsam mit den 3D-Schuhexperten von Zellerfeld präsentierte die Marke den “Puffer Boot” auf der Pariser Männermodewoche. Der experimentelle Schuh wurde von Rains entworfen und von Zellerfeld produziert, heißt es vergangene Woche aus Dänemark. Optisch soll die markante...
Modefabriek: Hoffnungsschimmer aus Holland
24. Jan. 2023 - Messen
Von Krise, Zukunftsangst und Sorgen war auf der Messe Modefabriek am Sonntag in Amsterdam erstaunlich wenig zu spüren. Das sonnige Gemüt der Niederländer:innen hatte offenbar Einfluss auf die ausstellenden Marken aus Deutschland und der Schweiz und ihre Vertreter:innen, denn auch auf Nachfrage wurde kaum über die gesamtwirtschaftliche Situation...
Vince beruft neue Finanzchefin
23. Jan. 2023 - Personen
Veränderungen an der Spitze der Finanzabteilung des US-amerikanischen Bekleidungshändler Vince Holding Corp. Amy Levy, die bislang die Rolle des Senior Vice President of Finance innehatte, wird Finanzchefin. Sie folgt auf CFO David Stefko, der seinen Posten zum 10. Februar niederlegen wird, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Stefko...
Butterfly-Effect: Cos lanciert Kollaboration mit Saint-London-Designer Reece Yeboah
20. Jan. 2023 - Mode
Cos, eine Marke des schwedischen Modekonzerns H&M Group, kollaboriert mit dem aufstrebenden Designer Reece Yeboah. Die gemeinsame Kapselkollektion “Metamorphosis” zelebriert den Launch der Marke des in London angesiedelten Kreativen, teilte Cos am Freitag mit. Die Unisex-Kapsel umfasst über vierzig Stücke, tendiert jedoch stark in Richtung...
Levi’s: Erster Chief Digital Officer kommt von Nordstrom
20. Jan. 2023 - Personen
Der US-amerikanische Denimkonzern Levi Strauss & Co ernennt Jason Gowans zum Senior Vice President und Chief Digital Officer. Der bisherige Senior Vice President für Digital Commerce des US-amerikanischen Handelskonzerns Nordstrom tritt seine neue Position zum 6. Februar an. Gowans werde die digitale Transformation des Unternehmens leiten,...
Farfetch beruft neue Browns-Chefin und andere Führungskräfte
18. Jan. 2023 - Personen
Bei Farfetch Limited stehen gleich mehrere personelle Veränderungen an. Am Mittwoch verkündete der britische Online-Modehändler die Neubesetzung dreier Führungspositionen. Elizabeth von der Goltz wurde zur Geschäftsführerin der zur Gruppe gehörenden Luxusmode-Boutique Browns ernannt. Sie übernimmt zudem die Rolle des Chief Fashion und...
Tiger of Sweden: CCO kommt von Ferragamo
17. Jan. 2023 - Personen
Veränderungen im Management-Team der schwedischen Modemarke Tiger of Sweden. Das Unternehmen hat Laura Perez-Ferrer in die Rolle des Chief Commercial Officers berufen. Außerdem ist Harkiran Mann die neue Produktchefin Perez-Ferrer trat ihre Position bereits zum 9. Januar an. Sie trage eine leitende Rolle in der internationalen Wachstumsstrategie...