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Artikel von Weixin Zha
Joop! plant eigenen Store in Frankfurt
Die Modemarke Joop! will einen eigenen Store in Frankfurt eröffnen. Die Eröffnung des Monobrand-Stores in der Frankfurter Fressgass ist Mitte kommenden Jahres geplant, sagte Managing Brand Director Thorsten Stiebing in einem Interview mit FashionUnited. Der Store wird die Kollektionen für Herren und Damen, sowie von Lizenzpartnern für Joop!...
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So läuft die Ordersaison HW25 bei Joop!
Die Modemarke Joop! erwartet ein Plus aus dem Ordergeschäft für Herbst 2025. Im Interview spricht Brand Director Thorsten Stiebing über seine Erwartungen an das Wholesale-Geschäft, die Stimmung in der Branche und darüber, welche Regionen gut laufen. Die Marke des Schweizer Modekonzerns Holy Fashion Group expandierte in den vergangenen Jahren...
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Kik auf Schnäppchenjagd in den Niederlanden: Blokker-Immobilien im Visier
Der Textildiscounter Kik will in den Niederlanden expandieren und konkurriert um die Immobilien des ehemaligen Hauswaltswarenhändlers Blokker. Mithilfe von zwei Expansionsmanager:innen versucht Kik nun möglichst viele ehemalige Standorte von Blokker zu übernehmen. Der insolvente Händler schloss bis zum Ende des vergangenen Jahres seine Läden. „...
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Kartellamt: P&C darf Sinn übernehmen
Das Bundeskartellamt sieht keine Einwände für eine Übernahme der insolventen Bekleidungskette Sinn durch Modehändler Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Damit kommt P&C einer möglichen Übernahme näher, aber am Ende muss die Versammlung der Gläubiger:innen über die Zukunft von Sinn entscheiden. Mitte Januar hatte Peek & Cloppenburg über die...
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Ehemaliger Central-Manager berät P&C-Mutter
Die JC Switzerland Holding hat einen neuen Berater. Stefano della Valle berät nun die Muttergesellschaft von Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Der Modekonzern bestätigte auf Anfrage von FashionUnited, dass della Valle als Senior Advisor für die JC Switzerland Holding AG tätig ist, aber wollte zu “eventuellen, weiteren Veränderungen” erst “zu...
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Closed kollaboriert mit Zara
Das Hamburger Denimlabel Closed arbeitet erstmals mit Modefilialist Zara zusammen. Bei der Kooperation hat Closed für die Linie Zara Kids schlichte Jeans, Jacken und Shirts aus Denim entworfen. T-Shirts und Hoodies in Ecru und Weiß ergänzen die Kollektion, die Kennzeichen der Marke wie die X-förmigen Taschen des Kultmodels Pedal Pusher...
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Wie läuft die HW25-Order bei Maerz München?
Die Ordersaison HW25 ist in vollem Gange. Wie läuft sie für Modeunternehmen an und mit welchen Erwartungen beginnen sie das Jahr? Geschäftsführer Louis Bezner gibt einen Einblick bei Strickwarenspezialist Maerz München. Wie nehmen Sie die Lage und Stimmung in der Branche nach dem Weihnachtsgeschäft wahr? Die Modebranche steht weiterhin vor groß...
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Haute Couture SS25: Besinnung auf Bewährtes und ein Debüt bei Valentino
In Paris setzten die Modehäuser in dieser Woche auf Erprobtes und bemühten sich um leichte, feminine Kollektionen. Marken wie Chanel betonten den visuellen Code des Hauses, andere Häuser wie Dior oder Schiaparelli spielten ebenfalls mit klassischen Silhouetten. Nur die Debütanten der Couture-Woche wagten Experimente. Bewährte Codes Als ältestes,...
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Glenn Martens ist der neue Kreativchef von Maison Margiela
Glenn Martens ist der neue Kreativdirektor von Maison Margiela. Margiela bestätigte am Mittwoch, dass der belgische Designer das “nächste Kapitel des Hauses schreiben und dabei auf seinen einzigartigen Codes und Markenwerten aufbauen“ werde. Er tritt die Nachfolge von John Galliano an, der im Dezember eine zehnjährige Zusammenarbeit bei Maison...
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Two Days: Warum ein neues Messekonzept, Frau Kähler?
Der Düsseldorfer Messeveranstalter Igedo will mit dem neuen Messekonzept Two Days die Segmente Mode und Schuhe weiter zusammenbringen. Geschäftsführerin Ulrike Kähler erklärt die Beweggründe im Interview und zieht ein Resümee zu den Messen Fashn Rooms und Neonyt am vergangenen Wochenende. Frau Kähler, die Fashn Rooms sind noch nicht vorbei und...
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