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Artikel von Weixin Zha
Shanghai Fashion Week: AW25 Trends aus China
Beinahe 100 Modemarken – von aufstrebenden Designer:innen bis zu großen Modekonzernen – präsentierten ihre Kollektion während der Shanghai Fashion Week. Von minimalistisch, casual bis hin zu avantgardistisch war die Vielfalt der Stile groß – doch einige Zutaten fanden sich selbst auf den unterschiedlichsten Laufstegen wieder. Sechs HW25-Trends...
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Shanghai Fashion Week: Aufstrebende Marken und Boutiquen trotzen einem schwierigen Modemarkt
Die Laufstege und Showrooms der Shanghai Fashion Week beeindruckten in der AW25-Saison mit Vielfalt und Qualität, vor allem bei den jungen Labels. Die vergleichsweise junge Modeszene des Landes profitiert von der lokalen Fertigungskompetenz und hat sich in den letzten zehn Jahren rasant entwickelt – trotz des angespannten Bekleidungsmarktes, der...
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Chinesische Modeindustrie zwischen lukrativen Heimatmarkt und internationalen Designerfolg
Chinas Modeindustrie bewegt sich zwischen einem lukrativen, aber stark umkämpften Heimatmarkt und der Ambition von Unternehmen und Designer:innen eigene Marken international zu etablieren. Schwacher Konsum und Ungewissheit angesichts der sich verschärfenden Handelsspannungen fordern die Branche heraus, doch innovative Marken und der Trend zu...
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Havaianas-Mutter schafft es 2024 wieder in die Gewinnzone
Der brasilianische Schuhkonzern Alpargatas SA schafft es wieder in die Gewinnzone. Geholfen haben Kostensenkungen und ein verbesserter Absatz im Heimatmarkt. Für das Gesamtjahr konnte der Havaianas-Mutterkonzern einen Gewinn von 107,4 Millionen Brasilianischen Real (Euro) verbuchen. Nach einem satten Verlust von 1,87 Milliarden Brasilianischen...
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Joop! plant eigenen Store in Frankfurt
Die Modemarke Joop! will einen eigenen Store in Frankfurt eröffnen. Die Eröffnung des Monobrand-Stores in der Frankfurter Fressgass ist Mitte kommenden Jahres geplant, sagte Managing Brand Director Thorsten Stiebing in einem Interview mit FashionUnited. Der Store wird die Kollektionen für Herren und Damen, sowie von Lizenzpartnern für Joop!...
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So läuft die Ordersaison HW25 bei Joop!
Die Modemarke Joop! erwartet ein Plus aus dem Ordergeschäft für Herbst 2025. Im Interview spricht Brand Director Thorsten Stiebing über seine Erwartungen an das Wholesale-Geschäft, die Stimmung in der Branche und darüber, welche Regionen gut laufen. Die Marke des Schweizer Modekonzerns Holy Fashion Group expandierte in den vergangenen Jahren...
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Kik auf Schnäppchenjagd in den Niederlanden: Blokker-Immobilien im Visier
Der Textildiscounter Kik will in den Niederlanden expandieren und konkurriert um die Immobilien des ehemaligen Hauswaltswarenhändlers Blokker. Mithilfe von zwei Expansionsmanager:innen versucht Kik nun möglichst viele ehemalige Standorte von Blokker zu übernehmen. Der insolvente Händler schloss bis zum Ende des vergangenen Jahres seine Läden. „...
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Kartellamt: P&C darf Sinn übernehmen
Das Bundeskartellamt sieht keine Einwände für eine Übernahme der insolventen Bekleidungskette Sinn durch Modehändler Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Damit kommt P&C einer möglichen Übernahme näher, aber am Ende muss die Versammlung der Gläubiger:innen über die Zukunft von Sinn entscheiden. Mitte Januar hatte Peek & Cloppenburg über die...
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Ehemaliger Central-Manager berät P&C-Mutter
Die JC Switzerland Holding hat einen neuen Berater. Stefano della Valle berät nun die Muttergesellschaft von Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Der Modekonzern bestätigte auf Anfrage von FashionUnited, dass della Valle als Senior Advisor für die JC Switzerland Holding AG tätig ist, aber wollte zu “eventuellen, weiteren Veränderungen” erst “zu...
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Closed kollaboriert mit Zara
Das Hamburger Denimlabel Closed arbeitet erstmals mit Modefilialist Zara zusammen. Bei der Kooperation hat Closed für die Linie Zara Kids schlichte Jeans, Jacken und Shirts aus Denim entworfen. T-Shirts und Hoodies in Ecru und Weiß ergänzen die Kollektion, die Kennzeichen der Marke wie die X-förmigen Taschen des Kultmodels Pedal Pusher...
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