• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Skechers eröffnet 5000. Store und will weiter expandieren

Skechers eröffnet 5000. Store und will weiter expandieren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nummer 5000: Der Skechers-Store in Bogotá Bild: Skechers/Business Wire

Der US-amerikanische Schuhanbieter Skechers USA Inc. hat auf seinem Expansionskurs einen symbolträchtigen Meilenstein passiert. In der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sei der insgesamt 5000. Store der Marke eröffnet worden, verkündete das Unternehmen am Donnerstag.

Dabei soll es aber nicht bleiben. Allein für das laufende Jahr plane Skechers die Eröffnung von 140 bis 160 eigenen Geschäften, erklärte President Michael Greenberg in einer Mitteilung. Hinzu kämen jährlich „Hunderte“ neue Läden der Marke, die von Vertriebspartnern geführt werden. Entsprechend ambitioniert sind die langfristigen Ziele: Das Unternehmen sei „auf dem Weg zu 10.000 Skechers-Stores“, verkündete Greenberg.

Der wachstumsfreudige Turnschuh-Spezialist hatte im jüngsten Geschäftsjahr 2023 seinen Umsatz erstmals auf über acht Milliarden US-Dollar gesteigert und auch seinen Gewinn kräftig verbessert. Für das laufende Jahr peilt Skechers ein Umsatzwachstum auf 8,60 bis 8,80 Milliarden US-Dollar an.

Weiterlesen:

bogota
Neueröffnung
Skechers
Skechers USA Inc.