• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Zum NBA-Start: Skechers feiert Basketball-Debüt

Zum NBA-Start: Skechers feiert Basketball-Debüt

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die ersten Basketball-Schuhe von Skechers Bild: Skechers/Business Wire

Der US-amerikanische Schuhanbieter Skechers USA Inc. nimmt die nächste globale Mannschaftssportart ins Visier. Wenige Wochen nach seinem Debüt im Profifußball hat das Unternehmen nun auch seine ersten Basketball-Schuhe vorgestellt. Die Modelle namens SKX Resagrip und SKX Float würden ab der kommenden Woche in ausgewählten Märkten verkauft, verkündete Skechers am Mittwoch.

Nachdem das Unternehmen mit Harry Kane vom FC Bayern München einen Weltklasseprofi als Aushängeschild für seine Fußball-Produkte gewinnen konnte, setzt es auch im Basketball auf namhafte Unterstützung. Mit Julius Randle von den New York Knicks und Terance Mann von den Los Angeles Clippers nahm Skechers zwei prominente Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga NBA als Markenbotschafter unter Vertrag. Beide würden in der neuen NBA-Saison in Skechers-Schuhen auflaufen und das Label in der zugehörigen Marketingkampagne repräsentieren, erklärte das Unternehmen.

Michael Greenberg, der President von Skechers, erläuterte den jüngsten Expansionsschritt der Marke: „Nach unserem kürzlich erfolgten Einstieg ins Fußballgeschäft bietet Skechers nun Hochleistungsschuhe für Athleten an, die in den beiden größten Sportarten der Welt antreten“, erklärte er in einem Statement. „Dies ist der Beginn einer langfristigen Investition in den Basketball-Sport. Es wird weitere Partnerschaften mit Spielern geben, was für unsere Wachstumsstrategie und Vision von entscheidender Bedeutung ist.“

Zum Start der neuen Kategorie konzentriere sich Skechers auf die drei weltweit größten Basketball-Einzelmärkte, also die USA, China und die Philippinen, erklärte Greenberg. Geplant sei aber bereits, „zukünftig in weitere Regionen zu expandieren“.

NBA-Profi Julius Randle in der aktuellen Basketball-Kampagne von Skechers Bild: Skechers/Business Wire

Weiterlesen:

Basketball
Skechers
Skechers USA Inc.