• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neu im Eiskanal: Skechers sponsert internationale Rodelwettbewerbe

Neu im Eiskanal: Skechers sponsert internationale Rodelwettbewerbe

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Skechers-Store in München Bild: Eikaetschja/Skechers

Der US-amerikanische Schuhanbieter Skechers USA Inc. baut sein Engagement im Wintersport aus. Beim bevorstehenden Rodel-Weltcup sowie bei der Rodel-Weltmeisterschaft, die im kommenden Januar im sächsischen Altenberg stattfindet, wird die Marke als Hauptsponsor Präsenz zeigen.

Am Mittwoch verkündete der in Berchtesgaden ansässige Rennrodel-Weltverband Fédération Internationale de Luge (FIL) eine entsprechende Partnerschaft mit Skechers, die vorerst auf die kommende Saison 2023/24 begrenzt ist. Vermittelt wurde die Zusammenarbeit demnach von der internationalen Sportmarketing-Agentur Infront.

Im Rahmen der Partnerschaft wird sich Skechers bei den bevorstehenden Rodel-Wettbewerben auf vielfältige Weise präsentieren: „Die Vereinbarung umfasst die Platzierung des Logos im Startbereich, entlang der Bahn, auf der Startkulisse und auf den Startnummern bei den Einzel- und Sprintwettbewerben der Damen. Außerdem wird es bei der Siegerehrung und auf der Leaderbox zu sehen sein“, erklärte die FIL in einer Mitteilung.

Christoph Wilkens, der Geschäftsführer von Skechers Deutschland, begründete das erstmalige Engagement der Marke im Rodelsport: „Das Rodeln ist eine aufregende Sportart, die für ihre Geschwindigkeit und ihren Nervenkitzel bekannt ist“, erklärte er in einem Statement. „Wir sind stolz darauf, das FIL-Team und die Athleten auf ihrer Reise zu unterstützen. Diese Partnerschaft spiegelt unsere Leidenschaft für den Sport wider und wird es uns ermöglichen, noch enger mit der globalen Rodelgemeinschaft zusammenzuarbeiten.“

Weiterlesen:

Fil
Skechers
Skechers USA Inc.