• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Harry Kane wechselt zu Skechers

Harry Kane wechselt zu Skechers

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Harry Kane schnürt seine neuen Schuhe Bild: Skechers/Business Wire

Wenige Tage nach seinem Debüt für den deutschen Fußballmeister FC Bayern München hat Star-Angreifer Harry Kane den nächsten Wechsel verkündet: Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft wird künftig in Fußballschuhen von Skechers auflaufen.

Kane habe eine „langfristige Partnerschaft“ mit dem Schuhanbieter vereinbart, erklärte Skechers USA Inc. am Donnerstag. Dem Weltklasse-Spieler kommt nun umgehend eine wesentliche Rolle in den Expansionsplänen des Unternehmens zu: „Er wird bei der Markteinführung der ersten Fußballschuhe der Performance-Marke im September in Großbritannien und Europa an vorderster Front stehen und in einer Multiplattform-Marketingkampagne als Markenbotschafter auftreten“, heißt es in einer Mitteilung.

Der erste Fußballschuh von Skechers feiert am Freitag seine offizielle Premiere

Im Eröffnungsspiel der neuen Fußball-Bundesliga-Saison, das der FC Bayern München am Freitagabend beim SV Werder Bremen bestreitet, wird Kane erstmals die Originalversion des neu entwickelten Skechers-Modells „SKX_01“ tragen. In der Saisonvorbereitung, die der Angreifer noch für den englischen Erstligisten Tottenham Hotspur bestritt, sowie beim Supercup-Auftritt der Münchener am vergangenen Samstag war Kane bereits in einer ungebrandeten Variante des Schuhs aufgelaufen.

Erster Fußballschuh von Skechers: der SKX_01 Bild: Skechers/Business Wire

In einem Statement erläuterte Kane seinen jüngsten Wechsel: „Es ist definitiv eine Zeit des Wandels in meiner Laufbahn, und ich freue mich sehr, meine Vertragsunterzeichnung mit Skechers bekannt zu geben, da ich gerade einen bedeutenden Schritt mache”, erklärte er. „Seit ich das Entwicklerteam getroffen und die Schuhe zum ersten Mal gesehen habe, war ich davon überzeugt, dass Skechers etwas Besonderes geschaffen hat. Ich trage die Schuhe schon seit Wochen und habe in der Vorbereitung mit ihnen gepunktet. Sie sind anders als alles, was ich bisher erlebt habe.“

Skechers will seine Präsenz in der Fußball-Kategorie nach der bevorstehenden Markteinführung zügig ausbauen: „Dieser erste Schuh ist erst der Anfang. Weitere innovative Skechers-Fußballschuhe mit unseren charakteristischen Komfort- und Leistungstechnologien sind bereits auf dem Weg“, verkündete Skechers-President Michael Greenberg in einer Mitteilung.

Weiterlesen:

Fussball
Harry Kane
Skechers
Skechers USA Inc.