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Artikel von FashionUnited Media
Die Inhalte von FashionUnited Media entstehen in enger Zusammenarbeit zwischen der internen Redaktion und ausgewählten Partnern. Gemeinsam verwandeln sie Markengeschichten in informative Beiträge, die passgenau auf das FashionUnited-Publikum zugeschnitten sind. Von umfassenden CEO-Interviews und Kollektionspräsentationen bis hin zu Porträts aufstrebender Talente verleiht FashionUnited Media dem Partnerangebot durch gezieltes Storytelling und hohe Branchenrelevanz einen redaktionellen Mehrwert.
‘Wir denken wie eine Marke’: Ben And-CEO Ben Botas über Augenhöhe, Führung und das Wachstum der Modeagentur
Die Münchner Modeagentur Ben And hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der einflussreichsten Vertriebspartner im europäischen Raum entwickelt. Während sich die meisten klassischen Agenturen weiterhin ausschließlich auf den Vertrieb konzentrieren, verfolgt Ben And einen anderen Ansatz. Mit über 2.000 Handelspartner:innen, vier permanenten...
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Top 3 Denim-Styles, die Einzelhändler:innen ordern: Must-have-Silhouetten für HW25
Nun, da die Herbst-/Winterkollektionen 2025 in den Geschäften verfügbar sind, richten Modehändler:innen ihren Blick verstärkt auf datengestützte Bestandsentscheidungen. Im Denim-Bereich stehen Styles im Vordergrund, die moderne Silhouetten mit zeitloser Tragbarkeit vereinen. Von High-Waist-Modellen mit weitem Bein bis hin zu verkürzten...
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Ein Unternehmen, viele Wege: Pass für das VF-Markenuniversum
Bei VF verlaufen Karrieren selten geradlinig. Sie führen durch Street-Culture und Skateparks mit Vans, über alpine Bergkämme mit The North Face oder hinein in das urbane Erbe von Timberland. Sie können auch über Rucksäcke und Taschen von JanSport, Kipling oder Eastpak verlaufen. Nur wenige Modekonzerne vereinen ein derart vielfältiges Portfolio...
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Wie Gap still und leise eines der beeindruckendsten TikTok-Comebacks der Modebranche inszenierte
Vor einigen Jahren wirkte die US-amerikanische Denim-Marke Gap wie eine verblassende Erinnerung. Einst war sie ein Synonym für unkomplizierte Basics und den klassischen Stil der 90er-Jahre. Jüngere Konsument:innen verbanden sie eher mit Einkaufsbummeln in der Kindheit als mit aktueller Kultur. Die Basics waren noch da, aber die Relevanz fehlte....
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Superdry kehrt mit Preppy-Look und Markenstärkung in Gewinnzone zurück: Ein Gespräch mit CEO Julian Dunkerton
Superdry schreibt seine Geschichte neu. Nur ein Jahr nach den Verlusten ist das britische Modelabel wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Für 2025 vermeldet das Unternehmen einen bereinigten Vorsteuergewinn von 33,8 Millionen britischen Pfund (rund 39,55 Millionen Euro). Dieses Ergebnis markiert den erfolgreichen Beginn eines umfassenden...
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Stefano Festa Marzotto wird neuer IAF-President
Die International Apparel Federation (IAF) hat einen Führungswechsel bekannt gegeben und Stefano Festa Marzotto zu ihrem neuen President ernannt. Die Bekanntgabe erfolgte auf der 40. IAF World Fashion Convention in Yogyakarta, Indonesien. Auf der Convention wurden auch vier Jahrzehnte der globalen Zusammenarbeit der Organisation in der...
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Arbeitsplatz mit Nähe und Klarheit: Wie Ben And Menschen und Marken bewegt
Eine monumentale Villa, ein Atelier und ein historisches Loft im Herzen Münchens; dazu ein großzügiger Showroom an der Düsseldorfer Kaiserswerther Straße: Wer bei Ben And durch die Tür tritt, spürt gleich, dass hier ein anderer Rhythmus herrscht. Seit 2010 rückt die deutsche Modeagentur internationale Labels im DACH-Raum ins Rampenlicht und zä...
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Marktplatz ohne Hürden: Der unkomplizierte Einstieg bei ABOUT YOU
„Wir wollen genau der Ort sein, an dem Marken groß werden“, erklärte Tarek Müller, Mitgründer und Co-CEO von ABOUT YOU, in einem früheren Gespräch mit FashionUnited. Genau dies setzt ABOUT YOU weiter konsequent um: Der Marktplatz wächst – und zeigt, wie leicht es für Modelabels ist, auf der Plattform zu verkaufen. Mit dem neuen Seller Center,...
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Jenseits von Denim: GANGs kreative Antwort auf den Zeitgeist
GANG ist bekannt für sein Denim-Erbe: authentische Waschungen, moderne Passformen und klare Haltung. Doch hinter dem blauen Gold entfaltet sich ein kreativer Kosmos, der sich ständig weiterentwickelt. Neben Denim gewinnen innovative Cotton-Interpretationen, besondere Materialien und neue Gestaltungstechniken sowohl für den Designprozess als auch...
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My Jewellery Community: ‘Ihre Fans sind Ihre stärksten Influencer:innen’
Erfolg liegt in der Geschichte, die eine Marke erzählt, und in der Community, die sich darin wiederfindet. Wer meint, das niederländische Unternehmen My Jewellery sei nur eine Schmuck- und Bekleidungsmarke, verkennt den Kern ihres Erfolgs. Sie versteht es wie keine Andere, die Aufmerksamkeit der Gen Z zu gewinnen. My Jewellery wurde einst von...
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