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Artikel von Esmerij van Loon
Esmerij van Loon ist seit 2002 Chefredakteurin der FashionUnited Nachrichtenplattform. Sie begann als mitverfassende Chefredakteurin und konzentriert sich seit 2015 auf die berufliche Weiterentwicklung des festen Redaktionsteams, der freien Mitarbeitenden und Gastautor:innen. Im Mittelpunkt stehen Integrität, Sorgfalt und Innovation, sowohl innerhalb der Modebranche als auch im Bereich des Journalismus.
NRF 2025: Vier Tech-Start-ups, die zentrale Herausforderungen im Einzelhandel angehen
Auf der Einzelhandels-Fachmesse „NRF 2025: Retail's Big Show Europe“ hat FashionUnited vier Start-ups aus einer großen Gruppe von innovativen Firmen ausgewählt. Die Unternehmen waren Teil des Startup-Hubs mit 62 Retail-Technologieunternehmen aus 15 Ländern sowie eines Innovators-Showcase-Bereichs mit über 30 Technologieunternehmen. Die diesjä...
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NRP expandiert nach Europa: Jill Dvorak über die neue Retail-Messe
Diese Woche feiert die NRF Retail's Big Show in Europa Premiere. Die neue Fachmesse wird in Zusammenarbeit mit Comexposium für den europäischen Einzelhandelsmarkt vom 16. bis 18. September 2025 in Paris veranstaltet. Dabei handelt es sich um eine natürliche Erweiterung für die National Retail Federation (NRF) nach ihrer langjährigen Messe in New...
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Wie der Discounter Action KI für Wachstum und Effizienz nutzt: NRF Retail Big Show
Auf der NRF Retail Big Show in Paris sprach Action-Chief Executive Officer (CEO) Hajir Hajji über die Wachstumsstrategie des Unternehmens. Sie erläuterte, wie Technologien, einschließlich künstlicher Intelligenz (KI), eingesetzt werden, um die schnelle Expansion zu unterstützen. Der niederländische Discounter, der 1993 gegründet wurde, hat sich...
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Ein neuer Anfang für die Berlin Fashion Week
„Mode muss sich verändern und Veränderungen beginnen in Berlin.“ Mit dieser ambitionierten Aussage eröffnete Mandie Bienek vom Fashion Council Germany (FCG) am 6. September die erste Modewoche nach Covid in der deutschen Hauptstadt. Auch wenn der FCG die Interessen der gesamten deutschen Modeindustrie vertritt, steht für den Modestandort Berlin...
Mode|HINTERGRUND FeaturedWird geladen...
Lidewij Edelkoort: Grün ist der Trend für 2021
Grün wird die Modefarbe des Sommers 2021 sein. Das sagte die niederländische Trendforscherin Lidewij Edelkoort während ihrer halbjährlichen Trendpräsentation "Green Wave". Die von Appletizer organisierte Veranstaltung fand ihrem Inhalt entsprechend stilvoll in der Natur statt. Im niederländischen Erholungsgebiet Naarderbos am Gooimeersee gab es...
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Vom Lückenfüller zum Kundenmagnet: Japan TKY
Travel Jersey oder Travel-Qualität sind relativ neue Modekonzepte, die jedoch sofort verstanden werden. Travel? Natürlich! Es soll bequem und funktionell sein, leicht für den Koffer, nicht knitterig und schnell trocknend nach einer Handwäsche im Hotelzimmer. Travel -Kollektionen sind jedoch nicht nur für diejenigen praktisch, die zehn Stunden in...
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Web Summit 2018: Alexander Wang sucht virtuelle Muse
Lissabon - Alexander Wang ist auf der Suche nach einer Firma, die ihm eine virtuelle Muse programmieren kann. Der amerikanische Designer träumt davon, seine eigene virtuelle Influencerin zu haben, die er anziehen und die die verschiedenen Restaurants und Geschäfte besuchen kann, die er seinen Fans präsentieren möchte. Das sagte Wang auf dem...
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Geschäfte machen in China: Chancen und Hindernisse für Modeunternehmen
Ein Besuch auf der Modemesse Chic in Shanghai ist ein überwältigendes Erlebnis. Die viertausend Quadratmeter große Messefläche, die hermetisch abgeschlossenen Pavillons mit den großen Scharen von wartenden Menschen davor, die enorme Sprachbarriere, über 1200 Aussteller, die schwindelerregende Zahl von hunderttausend Messebesuchern und die...
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‘Nicht Geld, Manpower’ Hacked By sucht Partner für Wachstum
Das Modelabel von Alexander van Slobbe und Francisco van Benthum, Hacked By, ist bereit für den nächsten Schritt. Zusammen mit Mitbegründerin Marjon Beumer, suchen die Designer nach einem Unternehmen mit genug Einfluss, um das Label auszubauen. „Wir sind nicht auf der Suche nach Geld, nur nach Leuten“, so Francisco van Benthum im Interview mit...
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Lidewij Edelkoort: "Seien Sie bereit für Veränderung"
"Das Chaos herrscht gerade in der Welt vor und das heißt, dass es auch in der Mode vorherrscht. Die Mode reflektiert ihre Zeit. Niemand weiß mehr, wann er etwas ausliefern soll. Der lange, warme, indische Sommer ist jetzt Realität und ich verstehe nicht, warum Modehändler noch an alten Weisheiten wie ‚je früher die Artikel im Laden sind, desto...
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