• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dior eröffnet spektakulären Flagship-Store in Genf

Dior eröffnet spektakulären Flagship-Store in Genf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das neue Dior-Flagship in Genf Bild: © Jonathan Taylor

Das französische Modehaus Dior hat in der schweizerischen Metropole Genf ein architektonisches Ausrufezeichen gesetzt.

In der Luxusmeile Rue du Rhône ließ sich das Label einen spektakulären Flagship-Store nach Plänen des französischen Stararchitekten Christian de Portzamparc errichten. Dort bietet die zum Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Marke seit dem 27. Februar auf sechs Etagen ausgewählte Produkte aus den aktuellen Damen- und Herrenmode-Kollektionen sowie Schuhe, Accessoires und Schmuck an.

Stararchitekt Christian de Portzamparc entwarf die Fassade Bild: © Jonathan Taylor

De Portzamparc griff für das Projekt seinen nicht nur in Fachkreisen gefeierten Entwurf für den 2015 eröffneten Dior-Store in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul auf. Auch in Genf setzte er nun auf organische Fassadenelemente, die an Blütenblätter erinnern und damit auf die legendären Entwürfe des 1957 verstorbenen Modeschöpfers Christian Dior Bezug nehmen.

Das Interieur des Genfer Dior-Stores Bild: © Jonathan Taylor

Auch die Einrichtung des neuen Flagships, die vom eigenen Designteam des Modehauses konzipiert wurde, kombiniert moderne Elemente mit Reminiszenzen an das Pariser Atelier des Gründers, das als Keimzelle des Unternehmens gilt.

Bild: © Jonathan Taylor

Weiterlesen:

Christian de Portzamparc
Christian Dior
Dior
Genf
LVMH
Neueröffnung