• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Frédéric Arnault wird CEO der Uhrensparte von LVMH

Frédéric Arnault wird CEO der Uhrensparte von LVMH

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

LVMH Bild: Frédéric Arnault.

LVMH stellt seine Uhrensparte neu auf.

Frédéric Arnault wurde in die Rolle des CEO of LVMH Watches des Luxusgüterkonzerns berufen, teilte LVMH am Freitag mit. In der neu geschaffenen Rolle verantwortet der Sohn von Konzernchef Bernard Arnault die Uhrenmarken Hublot, Zenith und Tag Heuer.

Arnault, der künftig direkt an Stéphane Bianchi, CEO of LVMH Watches & Jewelery berichten wird, kam 2017 zu Tag Heuer und war ab 2020 als CEO der Uhrenmarke tätig. Seinem Wechsel folgt die Umstrukturierung des Geschäftsbereichs Uhren und Schmuck innerhalb des Luxusgüterunternehmens. In den vergangenen sechs Jahren habe Arnault die Transformation und das Wachstum von Tag Heuer erfolgreich beschleunigt, nun soll er die Rolle von LVMH innerhalb der Uhrenbranche stärken.

„Ich freue mich sehr, dass Frédéric nun innerhalb der LVMH Watches & Jewelry Visistion für unsere drei Uhrenmaisons zuständig ist, und bin gespannt, was seine einzigartigen Erkenntnisse und Visionen für zusätzliches und nachhaltiges Wachstum bringen werden“, so Bianchi.

Stühlerücken bei LVMH

Der neue CEO of Watches übergibt den Staffelstab als CEO von Tag Heuer an Julien Tornare, der seinerseits seit 2017 CEO der Uhrenmarke Zenith war. Seine Erfahrung innerhalb der Gruppe werde dabei helfen, die derzeitige Entwicklung fortzusetzen und den Wert seiner ikonischen Produktreihen zu maximieren, so die Mitteilung.

Der Chefsessel bei Zenith wiederum wird von Benoit de Clerck eingenommen. De Clerck war seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge zuletzt acht Jahre lang als Chief Commercial Officer bei der Uhrenmarke Panerai tätig. Mit ihm an der Spitze werde die einzigartige Geschichte der Innovation von Zenith gewahrt und gleichzeitig auf den Grundlagen aufgebaut, um die Zukunft der Schweizer Uhrmacherei einen Schritt weiter zu bringen.

Sowohl Tornare, de Clerck als auch Ricardo Guadalupe, der CEO der ebenfalls zu LVMH gehörenden Uhrenmarke Hublot, werden an den neuen CEO der Uhrensparte, Arnault, berichten.

Frederic Arnault
LVMH
TAG HEUER