• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • LVMH gründet Unterhaltungssparte

LVMH gründet Unterhaltungssparte

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Pexels

LVMH hat sein eigenes Unterhaltungsunternehmen gegründet.

Das neu gegründete Unternehmen 22 Montaigne Entertainment des französischen Luxusgüterkonzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) konzentriert sich auf Zusammenarbeiten mit führenden Kreativen der Unterhaltungsbranche, wie mehrere Medien, darunter die internationale Nachrichtenagentur Reuters und das US-amerikanische Branchenmagazin Women’s Wear Daily, am Donnerstag berichteten. Auf diese Weise soll das Unternehmen die Entwicklung, Produktion und Finanzierung von Film-, Fernseh- und Audioformaten unterstützen.

22 Montaigne Entertainment wurde in Kooperation mit der US-amerikanischen Betriebsberatung Superconnector Studios und deren Mitbegründern Jae Goodman und John Kaplan ins Leben gerufen. Antoine Arnault, Sohn von LVMH-Chef Bernard Arnault, ist Co-Geschäftsführer des Unternehmens. Er war zuvor unter anderem für die LVMH-Tochter und Modemarke Berluti verantwortlich. Eine weitere Führungsposition bei 22 Montaigne Entertainment hat Anish Melwani inne, der bei LVMH als CEO für die Region Nordamerika zuständig war.

Als Namensgeber diente die Adresse des Hauptsitzes von LVMH in der Rue Montaigne 22 in Paris.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.nl. Übersetzt und bearbeitet von Heide Halama.

Weiterlesen:
Antoine Arnault
LVMH