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Artikel von FashionUnited
Una Terra beteiligt sich an Another Tomorrow
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Die Luxusmodemarke Another Tomorrow erhält eine Kapitalspritze von 2 Millionen Euro. Unterstützung erhält die Marke vom Impact Investment Manager Una Terra. Una-Terra-CEO Luca Zerbini wird zudem einen Platz im Vorstand von Another Tomorrow einnehmen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. „Una Terra's einzigartiger Einblick in die Schnittmenge...
Geschäfte der niederländischen Tochtergesellschaft von JD Sports werden geschlossen
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Die Türen der Perry Sport-, Aktiesport- und Sprinter-Filialen werden am Dienstag geschlossen. Viele der Filialen wurden bereits geschlossen, doch die letzten sechs folgen nun, so Insolvenzverwalter Kees van de Meent gegenüber der niederländischen Zeitung De Telegraaf. Die Geschäfte gehörten zu Sports Unlimited Retail, dem Unternehmen, das Ende...
Ursprünglicher Mitwirkender von McQueen präsentiert Marke bei Atelier Jolie
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Simon Ungless ist gerade wieder nach San Francisco zurückgekehrt, nachdem er einen Aufenthalt im Atelier Jolie absolvierte — dem neuen, von Angelina Jolie gegründeten New Yorker Modeunternehmen zur Förderung des Kunsthandwerks. Er arbeitet fleißig an den Kleidungsstücken für seine kommende Show während der El Paseo Fashion Week. Im Jahr 2020 grü...
Logistikexperte zur Situation am Roten Meer: „Man muss Alternativen haben“
Wird geladen... - Business | Interview
Nach den erheblichen Transportverzögerungen während der Korona-Krise kommt es nun auch bei Seetransporten aus Asien zu Verzögerungen aufgrund der Krisensituation im Roten Meer und insbesondere im Suez-Kanal. Eine der Auswirkungen dieser Situation ist die Verlängerung der Lieferzeiten um 10 bis 14 Tage, da die Schiffe über Südafrika umgeleitet...
Frankreichs 5-Euro-Steuer auf Fast Fashion – ein Gamechanger für nachhaltige Mode?
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Um die schädlichen Auswirkungen von Fast Fashion einzudämmen, diskutiert Frankreich gerade eine Abgabe von fünf Euro auf jeden verkauften Fast Fashion-Artikel. Dieser vom französischen Abgeordneten Antoine Vermorel Marques initiierte und von der Horizons-Gruppe unterstützte Steuervorschlag ist ein entschiedenes Statement gegen die ökologischen...
Bericht: Marken setzen auf Next-Gen-Materialien
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Es ist schon einige Jahre her, dass die glitzernden Versprechen von Ananasleder in unseren Newsfeeds aufgetaucht sind. Was passiert jetzt im Bereich Innovationen von Next-Gen-Materialien? Ziemlich viel, wie sich herausstellt. Der neue Bericht der Material Innovation Initiative (MII) „Brand Engagement with Next-Gen Materials 2023“ beleuchtet...
‘König der Schulterpolster’: Modeschöpfer Claude Montana gestorben
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Claude Montana ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Der Tod des französischen Modeschöpfers wurde vom Dachverband der französischen Modeindustrie, der Fédération de la Haute Couture et de la Mode (FHCM), am Freitagabend bestätigt. Montana sorgte in den 1980er-Jahren mit seinen exzentrischen Kreationen für Aufsehen und erlangte unter anderem als...
LVMH gründet Unterhaltungssparte
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LVMH hat sein eigenes Unterhaltungsunternehmen gegründet. Das neu gegründete Unternehmen 22 Montaigne Entertainment des französischen Luxusgüterkonzerns Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) konzentriert sich auf Zusammenarbeiten mit führenden Kreativen der Unterhaltungsbranche, wie mehrere Medien, darunter die internationale Nachrichtenagentur...
Die nächste Grenze der Mode: der Aufstieg vernetzter Erlebnisse
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In einer zunehmend digital geprägten Ära treibt die Kategorie Mode einen tiefgreifenden Wandel im Einzelhandel voran und bietet vernetzte Erlebnisse, die traditionelle Grenzen überschreiten. Dabei geht es nicht mehr nur um das Produkt. Marken wie Louis Vuitton definieren den physischen Raum neu als Plattform für kohärentes Storytelling, das die...
Ist RFID die Lösung für Self-Checkout-Hürden im Einzelhandel?
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An Selbst-Scannern von Waren im Einzelhandel scheiden sich die Geister, sowohl bei Verbraucher:innen als auch bei Expert:innen. Die einen sind Fans, weil sie den Kontakt mit dem Verkaufspersonal reduzieren und im Allgemeinen schneller sind, während die anderen sie als Quelle der Frustration empfinden. Dabei lauern an Self-Scanning-Kassen auch...