- Home
- Nachrichten
- Artikel von FashionUnited
Artikel von FashionUnited
Im Laden von morgen arbeiten Avatare, Roboter und Hologramme
31. März 2023 - Einzelhandel
Im Laden von morgen werden Avatare, Roboter und Hologramme arbeiten Physische Geschäfte werden bald weniger Menschen beschäftigen, dafür aber ein besseres Erlebnis für die Kundschaft bieten. Das sagen Innovationsführer:innen im Bereich der Einzelhandelstechnologie. Eine solche Entwicklung könnte eine Antwort sein auf Personalmangel und Streiks,...
Scotch & Soda: Das wissen wir jetzt über den neuen Eigentümer Bluestar Alliance
29. März 2023 - Business
Scotch & Soda bekommt die Chance, ein neues Kapitel zu schreiben. Am Montag wurde bekannt gegeben, dass die US-amerikanische Managementgesellschaft Bluestar Alliance die Marke übernimmt. Was die Pläne für Scotch & Soda unter dem neuen Eigentümer sind, ist noch nicht bekannt, aber ein Blick auf die Strategie von Bluestar Alliance gibt Aufschluss...
Investitionen: Diese Unternehmen erhielten im vergangenen Jahr Kapitalspritzen
29. März 2023 - Business
Ein großartiges Konzept zu haben ist das Eine, als Unternehmen voranzukommen das Andere. Vor allem braucht man Kapital. FashionUnited hat ein paar der spannendsten Investitionen des vergangenen Jahres gesammelt – einige davon in beträchtlicher Höhe. Recover – 100 Millionen US-Dollar Die größte Investition in dieser Liste geht an das spanische...
Scotch & Soda macht Neustart unter neuem Eigentümer aus den USA
27. März 2023 - Business
Scotch & Soda wurde von dem US-Unternehmen Bluestar Alliance gerettet, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bestätigt. Insolvenzverwalter Jasper Berkenbosch berichtet, dass viele der Mitarbeitenden ihren Arbeitsplatz behalten können, es aber zu Entlassungen kommen wird. Zum Zeitpunkt des Insolvenzantrags am vergangenen Montag beschäftigte...
Dessous-Rebranding: „Christine le Duc wurde zu lange aus einer männlichen Vision heraus gestaltet"
24. März 2023 - Mode
Christine le Duc ist seit Jahren ein bekannter Name in der niederländischen Einzelhandelslandschaft, ähnlich dem von Beate Uhse in Deutschland. Für viele habe die Marke immer noch das Image „eines verstaubten Sexshops“, sagt Markenmanagerin Alissa Askander, aber das soll sich mit dem begonnenen Rebranding ändern. „Christine le Duc wurde zu lange...
Tomo: Einblick in das "Kaufhaus mit Mission"
20. März 2023 - Einzelhandel
Am vergangenen Wochenende hat Tomo das "Kaufhaus mit einer Mission" in der Westfield Mall in den Niederlanden eröffnet. Einen ersten Eindruck des Kaufhauses, das die Verbraucher:innen zur Teilnahme an der Kreislaufwirtschaft motivieren soll, gibt es hier. Tomo möchte die Verbrauchenden in jeder Hinsicht dazu inspirieren, sich an der...
Wie Tactus der Gehörlosengemeinschaft den Zugang zur Musik erleichtert
17. März 2023 - Mode
Musik ist ein fester Bestandteil des Lebens der meisten Menschen. Sie hören sie im Auto, im Geschäft, legen sie zu Hause auf, gehen auf Konzerte, oder tanzen dazu in Clubs. Aber es gibt auch eine große Gruppe von Menschen, die Musik nicht einfach erleben können – die Gemeinschaft der Gehörlosen. Das Unternehmen Tactus hat "intelligente Kleidung"...
Abseits von Beige: Drei farbenfrohe neue Marken für Kinder
15. März 2023 - Mode
Das 'Sad beige baby' hat Anfang 2023 die sozialen Medien im Sturm erobert. Der Begriff bezieht sich auf Eltern, die ihre Kinder in Beige-, Creme-, Sand- und Grautönen kleiden. Auch wer auf Kindermode-Messen unterwegs ist, kommt an den gedeckten Farben nicht vorbei. Einige Stimmen hinterfragen daher, ob das Fehlen bunter Farben und Drucke Kinder...
Modest Fashion in Zeiten von Crop-Tops: Les the Brand liefert die Zutaten
13. März 2023 - Mode
Wo findet man in Zeiten von Crop-Tops, der Rückkehr der Low-Rise-Jeans und freizügigen Modetrends noch stilvolle, bedeckende Kleidung, die wenig Haut und Figur enthüllt? Seit fast einem Jahr ist Les the Brand nun auf dem Markt und hat es bereits geschafft, eine große Community von Frauen aufzubauen, die genau das suchen. Die Gründerinnen Leyla...
Die Akquisitionsstrategie der Authentic Brands Group: Ein Blick auf die letzten fünf Jahre
10. März 2023 - Business
Die in den USA ansässige Authentic Brands Group (ABG) wird zu einem immer größeren Machtzentrum in der Modebranche, auch dank der verschiedenen Übernahmen, die sie in den letzten Jahren getätigt hat. Die Gruppe scheint eine Buy-and-Build-Strategie zu verfolgen und hat bereits über 40 Marken in ihrem Portfolio. Für den Fall, dass Sie den Ü...