Dsquared2 und Staff International verlängern Lizenzpartnerschaft
Die kanadisch-italienische Modemarke Dsquared2 und das zum Diesel-Mutterkonzern OTB SpA gehörende Unternehmen Staff International haben ihre Lizenzvereinbarung für die Produktion und den Vertrieb von Bekleidungskollektionen offiziell verlängert.
Mit dieser Vereinbarung setzen die beiden Firmen ihre seit zwanzig Jahren andauernde Zusammenarbeit fort. Diese ist von großer Bedeutung für das Ready-to-Wear-Geschäft der von den Caten-Brüdern gegründeten Marke. Der neue langfristige Vertrag folgt auf eine Phase der strategischen Neuausrichtung zwischen den beiden Parteien. Ziel ist es, das Geschäftsmodell besser auf neue Marktziele abzustimmen und effizienter zu gestalten.
„Diese Verlängerung unterstreicht die Stärke einer über lange Zeit aufgebauten Partnerschaft und unser Vertrauen in ihre Zukunft“, erklärten Dean und Dan Caten, die Gründer und Kreativdirektoren von Dsquared2, in einer Mitteilung. „Während wir die Markenstrategie von Dsquared2 neu definieren, ist die fortgesetzte Unterstützung eines langjährigen Partners, der unsere kreative Vision versteht, unerlässlich.“
Die Vereinbarung ist Teil einer internen Umstrukturierung bei Dsquared2. Das Unternehmen hat kürzlich seine Führungsriege erneuert, um eine neue industrielle Ausrichtung einzuschlagen. Durch die Stärkung der Beziehung zu Staff International will das Modehaus seine Ressourcen auf die kreative Entwicklung und die Markenpositionierung konzentrieren. Es wird dabei die Organisation der Produktionsinfrastruktur und des weltweiten Vertriebs an seinen Partner delegieren.
„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Dsquared2 und mit Dean und Dan fortzusetzen. Die Verlängerung dieser Lizenz ermöglicht es uns, auf den gemeinsam erzielten Ergebnissen aufzubauen und zum Erfolg der Marke beizutragen“, erklärte Ubaldo Minelli, der CEO der OTB Group und von Staff International, in einem Statement.
Nach Angaben der beiden Unternehmen werden operative Details zur neuen strategischen Ausrichtung und zu den bevorstehenden industriellen Maßnahmen in den kommenden Monaten bekanntgegeben. Die Vereinbarung unterstreicht die zentrale Rolle der Produktionskapazitäten von Staff International im High-End-Segment. Sie stelle die Stabilität der Lieferkette von Dsquared2 in einem Markt sicher, der eine zunehmend effiziente Distribution erfordere, heißt es in einer Mitteilung.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT