Swinger International übernimmt Philippe Model
Die international für ihre Sneaker bekannte Marke Philippe Model wurde von 21 Invest an die italienische Swinger International S.p.A. verkauft. 21 Invest ist der von Alessandro Benetton gegründete Private-Equity-Fonds. Mit dieser Übernahme stärkt das Unternehmen seine Präsenz im Premium-Fashion-Segment.
Die Sneaker der Marke sind auf den wichtigsten Märkten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten.
„Philippe Model verfügt über ein sehr starkes ästhetisches und wertebasiertes Erbe. Die Übernahme erfolgt mit dem Ziel, die Geschichte der Marke zu respektieren und gleichzeitig eine zeitgemäße Weiterentwicklung voranzutreiben. Unsere Strategie umfasst Image, Vertrieb und Produkt. Wir wollen das Storytelling durch eine Kommunikation erneuern, die ein internationales und qualitätsbewusstes Publikum anspricht. Die Erweiterung des Angebots um eine Bekleidungskollektion wird es uns ermöglichen, ein komplettes und stimmiges Stiluniversum zu schaffen. Dadurch wird Philippe Model zu einem Bezugspunkt im Premium-Casual-Luxury-Segment“, betonte Mathias Facchini, Präsident von Swinger International.
Das in Verona gegründete Unternehmen ist in der Kreation, Produktion und im Vertrieb von Damen- und Herrenmodekollektionen tätig. Neben dem Neuzugang Philippe Model ist die Gruppe auch Eigentümerin der Marke Genny. Zudem hält das Unternehmen Produktions- und Vertriebslizenzen für internationale Marken.
Vor wenigen Tagen hat ein Konsortium von Industrieinvestor:innen die Minderheitsbeteiligung der Familie Etro an der gleichnamigen Marke erworben. Die Übernahme erfolgte in Absprache mit L Catterton. Dem Konsortium gehören die türkische Rams Global, Mathias Facchini von Swinger International und der Bankier Giulio Gallazzi über die Sri Group an. L Catterton bleibt Mehrheitsaktionär:in von Etro und wird die langfristige Wachstumsstrategie der Marke weiterhin aktiv unterstützen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT