Nach Entlassungswelle in New York: Esprit ohne Chief Brand Officer Ana Andjelic?
Wird geladen...
Chief Brand Officer (CBO) Ana Andjelic und Esprit gehen getrennte Wege.
Der an der chinesischen Börse notierte Bekleidungsanbieter streicht Stellen in seinem New Yorker Büro, davon scheint auch Andjelic betroffen zu sein. Andjelic gibt auf ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin an, dass sie nach etwas mehr als eineinhalb Jahren im April ihre Tätigkeit bei Esprit beendet hat. Eine neue Position ist aber noch nicht angegeben. Andjelic sei von ihrer Position im Unternehmen zurückgetreten, heißt es in einer knappen Stellungnahme von Esprit gegenüber FashionUnited. Weiter Angaben wollte das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht machen.
Sie kam im September 2022 von der Gap-Tochter Banana Republic zu Esprit, wo sie ebenfalls als CBO aktiv war und das Rebranding der Marke leitete. Davor war sie bei den US-amerikanischen Taschenmarken Mansur Gavriel und Rebecca Minkoff als Marketing-Chefin beziehungsweise CBO aktiv.
Bei Esprit war es Teil ihrer Aufgabe, die Identität der Marke neu zu definieren und das globale Kreativ- und Designzentrum in New York zu leiten.
Dieser Beitrag wurde am 26. April 2024 um 11.15 Uhr mit einer Stellungnahme von Esprit aktualisert..