• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Esprit ohne Wholesale Director Germany

Esprit ohne Wholesale Director Germany

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ein Store der Marke Esprit Credits: Esprit

Wholesale-Chef Nils Ermert hat Esprit nach etwas mehr als einem Jahr wieder verlassen.

Ermert, der im Februar 2023 nach Ratingen kam, ist nicht länger in seiner Position als Director Wholesale Germany bei Esprit tätig, wie er vergangene Woche in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin bekanntgab.

Als Ermert zu Esprit kam, plante der Bekleidungskonzern ein internationales Comeback, ein Jahr später befindet sich der Konzern erneut im Umbruch. Dieser sei auch ein Grund für sein Ausscheiden gewesen, so Ermert gegenüber dem Branchenmagazin Textilwirtschaft, das zuvor von seinem Abgang berichtete.

In vielerlei Hinsicht zieht es den Wholesale-Chef jedoch zurück zu seinen Wurzeln, denn seit Anfang April ist er wieder in der Elektronikbranche, beim Technologieunternehmen Samsung tätig. Vor seiner Zeit bei Esprit war Ermert fünfeinhalb Jahre lang in unterschiedlichen Positionen, zuletzt als Head of Key Accounts, beim Elektronikkonzern Dyson tätig. Der Mode gänzlich Fremd war er dennoch nicht, denn erste Erfahrungen sammelte er beim Düsseldorfer Bekleidungshändler Peek & Cloppenburg. Dort startete er erst als Praktikant und dann als Werkstudent, bevor er drei Jahre lang die Position des Associate Eventmarketing Manager bekleidete.

Esprit
Esprit Holdings Ltd.
Nils Ermert