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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Oberalp Gruppe: Neue Geschäftsführer für Deutschland und Österreich
Die Oberalp Gruppe beruft neue Geschäftsführung für Deutschland und Österreich, nachdem Benedikt Böhm, der bisherige Leiter der Märkte, den Bergsport-Spezialisten verlassen hat. Böhms Verantwortung für Österreich wird an Andreas Ehinger zusätzlich zu seiner Rolle als kaufmännischer Leiter von Österreich und Deutschland übertragen, teilte die...
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Bijou Brigitte erzielt leichtes Umsatzplus im ersten Halbjahr
Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte ihre Erlöse in der ersten Jahreshälfte 2025 leicht ausbauen. Der Hamburger Schmuckfilialisten erzielte in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von 155 Millionen Euro, wie aus am Donnerstag veröffentlichten vorläufigen Zahlen hervorgeht. Demnach ist der Umsatz im Vorjahresvergleich um 2,3 Prozent...
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Sport 2000 schafft neue Schlüsselposition für Nachhaltigkeitsstrategie
Der Handelsverbund Sport 2000 beruft Katja Mendel in die neu geschaffene Rolle der Sustainability and Impact Managerin. Mendel hat die Aufgabe zum 1. Juli übernommen, teilte das zur ANWR Group gehörende Unternehmen am Freitag mit. Dabei verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie „...
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Nach Pitti Uomo: Setchu gastiert bei Fragranze-Messe und lanciert Duft-Kollektion
Die japanische Marke Setchu ist nach ihrem Gastauftritt bei der Herrenmodemesse Pitti Uomo im Januar nun auch bei der Duft- und Beauty-Messe Fragranze des Messeveranstalters Pitti Immagine vertreten. Im Gepäck hat die Marke von Satoshi Kuwata, LVMH-Nachwuchspreisträger 2023, die erste eigene Duftkollektion, teilte Pitti Immagine am Donnerstag...
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Von schweren Lasten und Sprücheklopfern: Die SS26-Trends der Männermodewochen
Die Verschmelzung von Street- und Businesswear scheint das Thema der Früher/Sommer 2026 Saison der Herren zu sein. Ein schleichender Prozess, der sich bereits in den Jahren zuvor angebahnt und nun etabliert hat. Heißt das, die teils humorvolle und verspielte Art, die gerade eine jüngere Zielgruppe anspricht, geht verloren? Die...
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Online-Marktplatz Apoc Store eröffnet ersten Laden in London
Der digitale Mode- und Kunst-Marktplatz Apoc eröffnet sein erstes physisches Geschäft. Nachdem die Plattform für junge Kreative in den vergangenen Monaten mehrere Pop-ups in Paris, London und Berlin veranstaltet hat, wagt Apoc Store nun den Schritt und eröffnet den ersten festen Laden, wie sie diese Woche auf Instagram mitteilte. Dieser befindet...
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Neu gebunden: So lässig hängt die Krawatte für SS26
Wenn der Feierabend in den Bankenvierteln der Welt eingeläutet wird, lösen sich auch die Krawatten der Geschäftsmänner. In anderen Büros haben sich die Regeln des Business-Looks spätestens seit der Pandemie gelockert und das strenge Accessoire bleibt im Schrank. Während dieser Casualisierung hat eine neue Generation – die den Knoten in einem...
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U.S. Polo Assn. expandiert nach Deutschland: 20 Stores geplant
U.S. Polo Assn. eröffnet ihren ersten Store in Deutschland und plant weitere Standorte für die kommenden Jahre. Die Marke der United States Polo Association (USPA) öffnet die Türen ihres ersten Stores im Berliner Einkaufszentrum Alexa, bestätigte U.S. Polo Assn. gegenüber FashionUnited. Zuvor berichtete bereits das Fachmagazin Textilwirtschaft...
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Retail-Kooperation: Zellerfelds 3D-gedruckte Schuhe bei Solebox
Solebox bringt die 3D-gedruckten Schuhe von Zellerfeld in den stationären Handel. Das Berliner Flagship des Kölner Sneaker- und Sportswearhändlers wird mit einer 3D-Fußscanstation und Präsentationsflächen ausgestattet, die die Produkte und die 3D-Drucktechnologie vorstellen, verkündete Solebox-CEO Aljoscha Kondratiew am Wochenende auf dem...
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Witt-Gruppe: Johann Kiener verlässt Geschäftsführung
Der langjährige Geschäftsführer Johann Kiener verlässt die Witt-Gruppe. Kiener hat sich entschieden, den zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörenden Bekleidungsanbieter zum 31. März 2026 zu verlassen, teilte die Witt-Gruppe mit. Er strebe nach über 30 Jahren im Unternehmen mit Sitz in Weiden eine berufliche...
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