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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Hoka kommt nach Berlin
Hoka eröffnet einen neuen Laden in Berlin. Die US-amerikanische Laufmarke plant einen neuen Standort an der beliebten Berliner Einkaufsstraße Kurfürstendamm. Bislang ist noch nichts Genaueres über den Laden bekannt. Klar ist nur, dass die zum US-amerikanischen Schuhanbieter Deckers Brands gehörende Marke verschiedene Positionen über...
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Wormland-Kreativchef wechselt zu Replay
Julian Spangenberg, bislang Creative Director Marketing beim in Hannover ansässigen Menswear-Händler Theo Wormland GmbH, hat einen neuen Job. Er ist seit April als Content Director für den italienischen Denim-Spezialisten Replay in Düsseldorf aktiv, gab Spangenberg kürzlich auf dem Karrierenetzwerk Linkedin bekannt. Zuvor war er fast sechs Jahre...
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Igedo: Zusätzliche Location für Ordermesse Twodays
Das neue Konzept Twodays des Düsseldorfer Messeveranstalters Igedo bekommt noch eine zusätzliche Location. Anfang April gab Igedo bekannt, dass Twodays im Sommer ihre Premiere im Veranstaltungszentrum Rheinterrasse feiern wird. Nun kommt mit Kap.One am Karl-Arnold-Platz 1 ein zweiter Standort hinzu, teilte Igedo-Geschäftsführerin Ulrike Kähler...
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Zara: Größter Store in Deutschland eröffnet
Der spanische Fast-Fashion-Anbieter Zara hat seinen bisher größten Store in Deutschland im Einkaufszentrum Westfield Centro eröffnet. Zara hat heute seine 3.300 Quadratmeter große Verkaufsfläche im Oberhausener Einkaufszentrum von Unibail-Rodamco-Westfield (URW) eröffnet, teilte der zum Inditex gehörende Modefilialist am Donnerstag mit....
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H&M Group: Cos erweitert Sortiment um Duftlinie
Cos bietet nun auch eine eigene Duftkollektion an. Der zum schwedischen Bekleidungskonzern H&M Group gehörende Modefilialist lanciert im Frühjahr seine erste Duftlinie, teilte Cos am Mittwoch mit. Dazu gehören Duftkerzen sowie Parfüms. Aktuell werden vier Düfte lanciert, die im französischen Grasse hergestellt werden, das für seine Parfü...
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Retail-Experte: „Die Zeiten von in Stein gemeißelten Shops sind vorbei“
Die Zukunft des Ladenbaus im Modehandel liegt in der Flexibilität. Sie steht nicht still und sorgt immer für eine Prise Überraschung, sagt Ladenbau-Experte Alexander Gehle im Interview. Gehle beschreibt sich selbst als „Concept-Store-Fan“. Er liebt es, etwas Neues zu entdecken und zeigt sich begeistert, wenn der Sound stimmt, der Kaffee duftet...
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Kompostierbare Kollektion von Under Armour und Unless
Under Armour und die zum US-Sportartikler gehörende Streetwear-Marke Unless haben eine regenerative Kollektion in Mailand vorgestellt. Die gemeinsame Sportswear-Kollektion, die vergangene Woche bei der Mailand Design Week präsentiert wurde, lasse sich komplett ohne Rückstände der Natur zurückführen und kompostieren, teilten Under Armour und...
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Erster Store nach zehn Jahren: Robert Ley auf Expansionskurs
Robert Ley baut sein Filialnetz mit einem neuen Standort in Monheim am Rhein weiter aus und plant noch weitere Standorte. Der in Euskirchen ansässige Bekleidungshändler hat in Monheim am Rhein einen 3000 Quadratmeter großen Store eröffnet, teilte die Retail-Expertin Konrad Knoblauch GmbH, die mit dem Ladenbau des Stores beauftragt wurde, am...
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Drykorn holt neue Marketingchefin von Hugo Boss
Anni Oppermann ist die neue Chief Marketing Officer bei Drykorn. Die Berlinerin hat seit dem 1. April die Leitung für den Bereich Marketing beim deutschen Bekleidungsanbieter inne, teilte Drykorn am Montag mit. Sie bringe ein tiefgehendes Verständnis für die Emotionalisierung von Marken und Produkten mit. Diese Erfahrung soll dazu beitragen,...
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Dänischer Sonnenschein: Eyewear-Kapsel von Halo und Messyweekend
Die dänische Outerwear-Marke Halo und der ebenfalls aus Dänemark kommende Brillenspezialist MessyWeekend haben ihre Kräfte für eine Sonnenbrillen-Kapsel vereint. Die Zusammenarbeit soll „die Essenz beider Marken verkörpern – kompromisslose Qualität, pure Funktionalität und ein klares, minimalistisches Design“, teilte die zum dänischen...
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