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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Red Bull-Doppelpass: AlphaTauri stattet RB Leipzig aus
Das Team des RasenBallsport Leipzig bekommt pünktlich zum Saisonstart modische Unterstützung von AlphaTauri. Die zum österreichischen Mischkonzern Red Bull gehörende Outerwear-Marke wird offizieller Formal Wear-Ausstatter des Fußball-Bundesligisten der Herren, teilte AlphaTauri am Donnerstag mit. Ab sofort trägt das Team bei ausgewählten Auswä...
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Tom Tailor: Direktvertrieb-Chef Paul Pörtner geht
Tom Tailor und Paul Pörtner, General Manager Direct to Consumer und Vorstandsmitglied, gehen getrennte Wege. Pörtner verlasse den Hamburger Bekleidungshersteller Ende August “im gegenseitigen Einvernehmen”, teilte Tom Tailor am Mittwoch mit. Er war rund drei Jahre in dieser Rolle aktiv. Tom Tailor-CEO Gernot Lenz bedankte sich für Pörtners...
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Modekeller macht ehemaligen Jelmoli-Chef zum CEO
Die Modekeller AG beruft Reto Braegger in die Rolle des Chief Executive Officer (CEO). Braegger bringe langjährige Erfahrung in der Modebranche und eine klare Vision für die Zukunft des Unternehmens mit. Die Berufung verkündete der schweizerische Modehändler am Dienstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin und bestätigte sie gegenüber...
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Hoka: Einblicke in ersten Deutschland-Store in Berlin
Hoka eröffnet seinen ersten deutschen Store in Berlin und präsentiert sich an der beliebten Shoppingmeile Kurfürstendamm. Der Laden wurde so gestaltet, dass er die sportliche Komponente mit dem Lifestyle der lokalen Community vereint, teilte die zum US-amerikanischen Schuhanbieter Deckers Brands gehörende Marke am Dienstag mit. Die Gestaltung...
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Kaufland expandiert mit Online-Marktplatz nach Frankreich
Der Online-Marktplatz des deutschen Lebensmittelhändlers ist nun auch für Kund:innen aus Frankreich verfügbar, teilte Kaufland am Dienstag mit. Dort werden mehr als drei Millionen Artikel aus über 6.400 Kategorien angeboten – darunter auch Sport und Outdoor, Baby und Kind sowie Mode und Accessoires. Mit diesem Schritt öffnet sich die Plattform...
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Nike und Lego: Sneaker zum Zusammenbauen
Die Lego Gruppe und der US-amerikanische Sportartikler Nike machen den nächsten Schritt in ihrer langjährigen Partnerschaft mit Spiel-Sets, Bekleidung und Schuhen für Kinder. Der dänische Spielwarenhersteller und Nike bringen zwei Lego-Sets auf den Markt, teilten die Kooperationspartner am Montag mit. Mit dem jeweiligen Set lassen sich eine...
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Jako und Rot-Weiss Essen verlängern Zusammenarbeit
Jako und Rot-Weiss Essen (RWE) verlängern ihre Partnerschaft bis 2030. Der Drittligist im Herrenfußball läuft auch in den kommenden Saisons in den Trikots des deutsche Teamsport-Anbieters aufs Feld, teilte Jako am Montag mit. Die Partnerschaft besteht bereits seit der Saison 2017/18. „Der Ausschreibungsprozess für unsere Ausrüster-Partnerschaft...
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Von Ratten, Springreiter:innen und breiten Schultern: Trends der Copenhagen Fashion Week
Die Copenhagen Fashion Week präsentierte sich in dieser Saison als besonders klarer Spiegel der Gesellschaft, der zwei Seiten aufzeigte. Zum einen, eine Welt voller bunter und alternativer Looks und zum anderen ein eher konservativer Style mit klassischeren Silhouetten und hochgeschlossen Pieces. Die Trends der dänischen Hauptstadt stachen dabei...
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Nach Insolvenz: Aus für Blanche Copenhagen?
Die dänische Womenswear-Marke Blanche Copenhagen scheint vor dem Aus zu stehen. Nachdem das Unternehmen im Juni Insolvenz anmelden musste, sei die Reise für Bjørn Krøyer, der vor zwei Jahren als Investor einstieg und dann die Leitung übernahm, nun zu Ende, verkündete der CEO am Donnerstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Man habe das...
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Emerson Renaldi-Chefin: Marken gewinnen mit 'Non-Sale' Kundschaftsvertrauen
Bei Emerson Renaldi stehen die Zeichen auf Expansion. Mit der Eröffnung eines neuen Standorts im österreichischen Telfs geht der Nürnberger Luxusmodehändler neue Wege – geografisch und strategisch. Im Interview gibt Olivia Pfeiff Einblicke in die Beweggründe hinter der Standortwahl. Außerdem spricht die Geschäftsführerin des Familienunternehmens...
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