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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Umzug auf der Königsallee: Chanel vergrößert sich in Düsseldorf
Chanel zieht mit seinem Düsseldorfer Flagship an der berühmten Einkaufsmeile Königsallee um. Das französische Modehaus wechselt von seinem bisherigen Standort an der Königsallee 40 zur Hausnummer 20, erklärte eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Dort war zuvor Louis Vuitton mit einem Laden vertreten. Die zum französischen Luxusgü...
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Diesel gastiert bei Modemesse CIFF
Diesel gastiert bei der kommenden Ausgabe der dänischen Modemesse Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Der zum italienischen Modekonzern OTB Group gehörende Denim-Spezialist wird als Special Guest eine „große Fläche“in der D-Halle des Messegeländes Bella Center einnehmen und dieser einen „unverwechselbaren Touch“ verleihen, teilte die...
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Sprezzatura im Oberpollinger: Vespa rollt mit italienischer Lässigkeit nach München
Vespa eröffnet einen Pop-up im Oberpollinger. Im Gepäck hat die italienische Rollermarke ihre genderneutrale Kollektion. Im Men’s Fashion Department des Münchner Luxuskaufhauses präsentiert Vespa erstmals die Sommerkollektion an einem physischen Verkaufspunkt in Deutschland, teilten die Unternehmen am Dienstag mit. Bislang war diese für deutsche...
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Vom Rad auf die Straße: Hoka kollaboriert mit Maap
Hoka hat seine Kräfte mit der australischen Radsport-Marke Maap vereint, um einen Schuh zwischen Laufen, Radfahren und Lifestyle zu kreieren. Zusammen haben Sie einen Schuh entwickelt, der auf Hokas ‘Tecton X 2’-Sohle besteht und mit einer Carbonfaserplatte ausgestattet ist, um dynamisches Laufgefühl bei unterschiedlichen Untergründen zu ermö...
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Bugatti stattet Arminia Bielefeld aus
Bugatti hat eine Partnerschaft mit dem DSC Arminia Bielefeld geschlossen. Der Herforder Bekleidungsanbieter unterstützt den Verein, dessen Fußball-Herrenmannschaft gerade wieder in die zweite Liga aufgestiegen ist, ab der Saison 1025/26 als Sponsor, teilte Bugatti am Montag mit. Zuvor verkündete Arminia Bielefeld die Zusammenarbeit bereits auf...
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Oberalp Gruppe: Neue Geschäftsführer für Deutschland und Österreich
Die Oberalp Gruppe beruft neue Geschäftsführung für Deutschland und Österreich, nachdem Benedikt Böhm, der bisherige Leiter der Märkte, den Bergsport-Spezialisten verlassen hat. Böhms Verantwortung für Österreich wird an Andreas Ehinger zusätzlich zu seiner Rolle als kaufmännischer Leiter von Österreich und Deutschland übertragen, teilte die...
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Bijou Brigitte erzielt leichtes Umsatzplus im ersten Halbjahr
Die Bijou Brigitte modische Accessoires AG konnte ihre Erlöse in der ersten Jahreshälfte 2025 leicht ausbauen. Der Hamburger Schmuckfilialisten erzielte in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von 155 Millionen Euro, wie aus am Donnerstag veröffentlichten vorläufigen Zahlen hervorgeht. Demnach ist der Umsatz im Vorjahresvergleich um 2,3 Prozent...
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Sport 2000 schafft neue Schlüsselposition für Nachhaltigkeitsstrategie
Der Handelsverbund Sport 2000 beruft Katja Mendel in die neu geschaffene Rolle der Sustainability and Impact Managerin. Mendel hat die Aufgabe zum 1. Juli übernommen, teilte das zur ANWR Group gehörende Unternehmen am Freitag mit. Dabei verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie „...
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Nach Pitti Uomo: Setchu gastiert bei Fragranze-Messe und lanciert Duft-Kollektion
Die japanische Marke Setchu ist nach ihrem Gastauftritt bei der Herrenmodemesse Pitti Uomo im Januar nun auch bei der Duft- und Beauty-Messe Fragranze des Messeveranstalters Pitti Immagine vertreten. Im Gepäck hat die Marke von Satoshi Kuwata, LVMH-Nachwuchspreisträger 2023, die erste eigene Duftkollektion, teilte Pitti Immagine am Donnerstag...
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Von schweren Lasten und Sprücheklopfern: Die SS26-Trends der Männermodewochen
Die Verschmelzung von Street- und Businesswear scheint das Thema der Früher/Sommer 2026 Saison der Herren zu sein. Ein schleichender Prozess, der sich bereits in den Jahren zuvor angebahnt und nun etabliert hat. Heißt das, die teils humorvolle und verspielte Art, die gerade eine jüngere Zielgruppe anspricht, geht verloren? Die...
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