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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Wer übernimmt die kreative Leitung bei Fendi?
Gerade erst wurde bekannt, dass Silvia Venturini Fendi ihren Posten an der kreativen Spitze des römischen Modehauses abgibt, schon brodelt die Gerüchteküche wieder über eine mögliche Nachfolge. Ein Thema, was bereits vor rund einem Jahr mit dem Weggang von Kim Jones aufkam, der die Womenswear beaufsichtigte. Nachdem die zum französischen Luxusgü...
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Silvia Venturini Fendi tritt als Creative Director zurück
Silvia Venturini Fendi gibt die kreative Leitung des italienischen Modehauses ab. Die Designerin, die die dritte Generation der Familie Fendi repräsentiert, übernimmt zum 1. Oktober die Rolle der Ehrenpräsidentin, teilte das zum französischen Luxusgüterkonzern LVMH gehörende Modehaus am Montagabend mit. In dieser Position werde sie sich auf die...
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Highsnobiety stellt Einzelhandel ein
Die zum Berliner Onlinehändler Zalando gehörende Plattform stoppt ihre Commerce-Sparte zum Jahresende, teilte Highsnobiety am Dienstag mit. Demnach wolle man sich wieder mehr auf das Verlagswesen – den Bereich, der Highsnobiety zu einem der bekanntesten Adressen für Sneaker und Streetwear gemacht hat – sowie das Kulturagentur-Geschäft...
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Issey Miyake: Wie IM Men neue Design-Methoden erforscht
Gerade gastiert IM Men – Teil des japanischen Modehaus Issey Miyake – mit einer Ausstellung beim Berliner Modehändler Andreas Murkudis, wo die Herbst/Winter 2025-Kollektion nun auch erhältlich ist. Dadurch soll die Brand auch im deutschen Markt etabliert und Kund:innen näher gebracht werden. Aber was verbirgt sich hinter der Menswear-Marke, was...
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Wrstbhvr: Götz Offergeld wird neuer Kreativchef
Götz Offergeld übernimmt die Rolle des Creative Directors bei Wrstbhvr. Offergeld soll mit seiner langjährigen Erfahrung in der internationalen Mode- Medien- und Kulturbranche Marke auf ihrem Weg zur nächsten Entwicklungsstufe begleiten und ihre internationale Präsenz weiter ausbauen, teilte Wrstbhvr bereits am Montag mit. Er übernimmt die neue...
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An Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen: Bugatti expandiert in Reise-Einzelhandel
Bugatti setzt nun auch auf den Reise-Einzelhandel und startet erste Aktivitäten auf Kreuzfahrtschiffen und in Duty-Free-Shops an deutschen Flughäfen. Ziel sei es, zusätzliches Wachstum zu generieren und die internationale Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern, teilte Bugatti am Freitag mit. Nach dem deutschen Markt will das Unternehmen auch...
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Bekommt Diesel einen neuen CEO?
Scheinbar hat die Jeans-Marke Diesel einen neuen CEO gefunden. Andrea Rigogliosi soll den Chefposten bei Diesel Anfang nächsten Jahres übernehmen, sobald sein Wettbewerbsverbot ausläuft, berichtet das Branchenmagazin Miss Tweed auf Basis von Branchenkreisen. Damit wäre er der erste CEO bei der zum italienischen Modekonzern OTB Group gehörenden...
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Voo Store: Creative Director geht nach sechs Monaten
Der Berliner Modehändler Voo Store und Creative Director Benjamin Patch gehen bereits wieder getrennte Wege. Patch hat nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin den Concept Store bereits im August verlassen. Er kam erst im März von Ash zu Voo. Bei der New Yorker Hotelkette war er elf Monate als Creative Art Director tätig. Nach...
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Outdoor: Erste Details zur Messe-Rückkehr
Die Fachmesse Outdoor kehrt nach einer Pause in diesem Jahr 2026 zurück. Nun gibt es erste Details zum Comeback in Italien. Die European Outdoor Group (EOG) präsentiert die Messe vom 17. bis 18. Mai in Riva del Garda, Italien, teilte der Branchenverband am Montag mit. Sie ist Teil der neuen Initiative European Outdoor Week, in deren Rahmen auch...
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Pop-up bei Breuninger in Hamburg – HiFly surft auf der Elbe
HiFly eröffnet einen Pop-up im Hamburger Breuninger-Store. Die sportliche Marke, die in den 80er Jahren im Windsurf-Bereich etabliert war und seit vier Jahren als Lifestyle-Brand zurück ist, präsentiert sich noch bis zum 28. September mit einer temporären Verkaufsfläche im Hamburger Standort des Modehändlers, teilte HiFly am Montag mit. Dabei...
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