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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Kaffeekranz mit Marine Serre
In Zusammenarbeit mit der französischen Fayence-Manufaktur Faïencerie de Gien ist eine Upcyling-Kapsel entstanden, teilte Marine Serre am Samstag mit. Dazu gehören ein Kaffeetassen-Set, eine Tasse und unterschiedliche Teller, natürlich im für die Marke typischen Halbmond-Design. „Marine Serre Maison geht weit über Mode hinaus. Es war nur natü...
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Pitti Uomo stellt sich Gesamtsituation sportlich entgegen
Die Pitti Uomo lässt sich nicht unterkriegen und zeigt wieder einmal, wie wichtig das Zusammenkommen der Branche bei der florentinischen Herrenmodemesse ist, während Kriege sowie Handelsstreitigkeiten das Weltbild bestimmen und die Konsumstimmung gedrückt ist. Auch wenn der Start etwas langsamer erschien, zeigte sich die Pitti Uomo spätestens ab...
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Pitti Uomo: Homme Plissé Issey Miyake folgt italienischem Spirit
Homme Plissé Issey Miyake gastiert bei der italienischen Herrenmodemesse Pitti Uomo und lässt sich von Land und Leuten inspirieren. Die Menswear-Linie des gleichnamigen japanischen Designers nutzt die Gelegenheit – nach ihrer Zeit bei der Pariser Fashion Week – einen neuen Weg einzuschlagen, erklärte ein Sprecher bei der Pressekonferenz am...
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Pitti Uomo setzt auf Rückenwind
Die Pitti Uomo bringt die SS26-Saison ins Rollen. Die Etappe ist aber keineswegs eine leichte. Der Saisonauftakt finde in einer nicht einfachen geopolitischen Lage statt, so Antonio De Matteis, Präsident des Messeveranstalters Pitti Immagine. Dennoch sei die Situation nicht so schlimm und die Herrenmode “gesund”. Dabei verglich er die aktuellen...
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Fußball-Hype und Sneakercollab: Bikkembergs verjüngt sich und visiert deutschen Markt an
Bikkembergs positioniert sich neu und zielt auf eine jüngere Generation ab. Sie kennt den Namen des belgischen Modeschöpfers vielleicht, aber wurde nicht mehr mit seiner Ästhetik sozialisiert. Eine strategische Kollaboration mit dem umstrittenen russischen Streetwear-Designer Gosha Rubchinskiy soll der Marke nicht nur neue Relevanz verleihen,...
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Bikkembergs kickt mit Gosha Rubchinskiy
Bikkembergs kollaboriert für eine Kapsel mit dem umstrittenen Designer Gosha Rubchinskiy. Fußball-inspirierte Sneakers liegen im Trend. Das weiß auch die einst von Dirk Bikkembergs gegründete Marke, die mittlerweile den Vornamen des belgischen Designers abgelegt hat und den Sport tief in der DNA trägt. Nun bringt die Marke eines ihrer ikonischen...
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Stein auf Stein: OBS bringt europäische Wertarbeit in die weite Welt
OBS will die weite Welt Schritt für Schritt mit deutscher Handwerkskunst erobern, ein Gegenentwurf zur immer schneller werdenden Fashion-Industrie. Die Brüder Johannes und Matthias Schweizer sitzen auf den Stufen hinter ihrem Büro. Statt Großstadt-Gewimmel mit Verkehrslärm blicken die Gründer der Augsburger Marke auf eine idyllische, weitläufige...
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Louis Vuitton stattet Real Madrid aus
Louis Vuitton und der spanische Fußball- und Basketball-Verein Real Madrid haben eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Das französische Modehaus stattet die Profis der Herren- und Damen-Fußballmannschaften sowie die Herren-Basketballmannschaft mit formeller (Reise-)Kleidung aus, teilte Louis Vuitton am Freitag mit. Zum ersten Mal stelle...
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S.Oliver Group: Comma integriert Linie Casual Identity
Die zur S.Oliver Group gehörende Marke Comma integriert ihre Linie Casual Identity (CI) im Rahmen einer strategischen Markenfokussierung. CI wird ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 vollständig in die Dachmarke Comma integriert, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber...
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Brax beendet Zusammenarbeit mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger
Brax beendet seine langjährige Zusammenarbeit mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović. Diese Zusammenarbeit wurde nun aufgrund von aktuellen Schlagzeilen beendet, teilte Brax am Donnerstag mit. Die ehemalige Tennisspielerin und der Ex-Fußballprofi waren seit 2020 die Markenbotschafter:innen des Herforder Modeunternehmens. Im Mittelpunkt der...
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