Gap ernennt früheren Mattel-Manager Sven Gerjets zum Chief Technology Officer
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Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat seine digitalen Kompetenzen mit einer Neuverpflichtung gestärkt. Am Montag verkündete die Unternehmensgruppe, zu der die Marken Gap, Old Navy, Banana Republic und Athleta gehören, die Ernennung von Sven Gerjets zum Chief Technology Officer.
Gerjets, der in seiner neuen Rolle bei Gap direkt an Konzern-CEO Richard Dickson berichten wird, war zuletzt beim Spielwarenhersteller Mattel Inc. fast sieben Jahre lang als Executive Vice President und Chief Technology Officer tätig gewesen. Davor hatte er verschiedene Führungsposten bei namhaften Unternehmen wie AT&T, DirecTV und Time Warner bekleidet.
Auf seinen bisherigen Stationen habe Gerjets maßgeblichen Anteil an der digitalen Transformation traditioneller Plattformen und der Modernisierung von Logistik- und Einzelhandelslösungen gehabt, erklärte Dickson, der im vergangenen Jahr selbst von Mattel zu Gap gewechselt war, in einem Statement auf der Website des Konzerns. Zudem habe sich Gerjets für den „kulturellen Wandel“ in Unternehmen eingesetzt und „hoch inklusive Teams“ aufgebaut.
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