• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gap holt neue Führungskräfte für die Bereiche Strategie und Personalwesen

Gap holt neue Führungskräfte für die Bereiche Strategie und Personalwesen

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Eric Chan (links) und Amy Thompson Bild: Gap Inc.

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat zwei Schlüsselpositionen neu besetzt.

Am Freitag teilte die Muttergesellschaft der Marken Gap, Old Navy, Banana Republic und Athleta mit, dass Eric Chan mit sofortiger Wirkung zum Chief Business and Strategy Officer ernannt wurde. Zudem werde Amy Thompson am 22. Januar den Posten der Chief People Officer übernehmen, erklärte die Unternehmensgruppe.

Die beiden Neuzugänge werden demnach künftig dem Führungsteam des Konzerns angehören und direkt an CEO Richard Dickson berichten. Sie sollen „entscheidende Rollen“ bei dem Bemühen spielen, „das Fundament von Gap Inc. bei der Neuaufstellung für eine neue Ära zu festigen“, heißt es in einer Mitteilung.

Chan verfügt nach Angaben seines neuen Arbeitgebers über mehr als zwanzig Jahre Führungserfahrung im Finanzmanagement und im operativen Geschäft etablierter und aufstrebender Unternehmen. Vor seinem Wechsel zu Gap war er Chief Financial Officer des in der NBA spielenden Basketballteams Los Angeles Clippers.

Auch Thompson kann auf langjährige Erfahrungen bei renommierten internationalen Firmen zurückblicken. Zuletzt leitete sie als Chief People Officer die Personalabteilung des Spielwarenanbieters Mattel Inc., bei dem auch der seit August amtierende Gap-CEO Dickson zuvor beschäftigt gewesen war.

Weiterlesen:

Amy Thompson
Eric Chan
Gap
Gap Inc.