• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gap Inc.: Zac Posen übernimmt drei Schlüsselpositionen

Gap Inc.: Zac Posen übernimmt drei Schlüsselpositionen

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Zac Posen. Bild: Gap Inc.

Zac Posen ist der neue Kreativchef von Gap Inc.

Der New Yorker Designer übernimmt ab sofort drei Funktionen innerhalb des Unternehmens. Wie der US-amerikanische Textilkonzern am Montag mitteilte, wird Posen künftig in der Rolle des Executive Vice President und des Creative Director von Gap Inc. sowie in der Position des Chief Creative Officer von Old Navy tätig sein. Erst im letzten Jahr gab es mehrere personelle Veränderungen innerhalb des Konzerns: Im Juli wurde Richard Dickson zum CEO ernannt und einen Monat später trennte sich Gap von Global Creative Director Len Peltier.

Als neuer Kreativchef wird Posen dem Führungsteam von Gap beitreten und als kreativer Partner von Dickson fungieren. Bei Old Navy ist der Designer für die Leitung von Design, Merchandising und Marketing verantwortlich und wird mit Horacio Barbeito, President und CEO von Old Navy, zusammenarbeiten und an ihn berichten.

Posens Ernennung folgt auf zwei weitere Neuzugänge im Unternehmen. Zuvor wurden Eric Chan zum Chief Business und Strategy Officer und Amy Thompson zum Chief People Officer von Gap Inc. berufen. Der Textilkonzern will so seine Führungsriege verstärken, die Marke wiederbeleben und neu definieren, heißt es in der Mitteilung.

„Ich bin begeistert, Zac Posen, einen der bekanntesten amerikanischen Designer, zu Beginn eines aufregenden neuen Kapitels für Gap Inc. begrüßen zu dürfen. Sein technisches Know-how und seine kulturelle Klarheit haben die amerikanische Mode konsequent weiterentwickelt. Damit passt er hervorragend zum Unternehmen, in dem wir eine neue Kultur der Kreativität im gesamten Portfolio schaffen und unsere traditionsreichen Marken neu beleben", sagte Richard Dickson, Präsident und CEO von Gap Inc.

Gap
Gap Inc.
Old Navy
ZAC POSEN