• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gap Inc: Global Creative Director verlässt das Unternehmen

Gap Inc: Global Creative Director verlässt das Unternehmen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Gap

Gap Inc. verabschiedet sich von Global Creative Director Len Peltier.

Peltier, der seit Februar 2020 in seiner Rolle tätig war, hat den US-amerikanischen Bekleidungskonzern laut seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin Ende Juli verlassen.

Peltier kam 2017 zu Gap, damals als Kreativchef der Marke Banana Republic, bevor er zum globalen Kreativchef aller Marken des Konzerns befördert wurde. Seine Karriere startete er in der Musikindustrie als Creative Director für die Plattenlabels A&M Records und Virgin Records. Von 2007 bis 2014 war er als Vice President Global Creative Director für Levi Strauss tätig, bevor er gemeinsam mit dem Abenteurer, Ökologe und Bankierssohn David de Rothschild die Marke The Lost Explorer gründete. Auch dort fungierte er als Kreativdirektor. Aktuell ist Peltier seinem Linkedin-Profil zufolge als freischaffender “Global Creative Director, Brand Strategist, Artist” tätig.

Der Abgang von Peltier folgt auf mehrere Veränderungen innerhalb des Konzerns, der erst Ende Juli Mattel-Manager Richard Dickson zum CEO ernannte. Seine Nachfolge ist bislang nicht bekannt.

Banana Republic
Gap Inc
Len Peltier