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Artikel von Pia Schulz
Streetwear-Marke LFDY jetzt auch im App Store
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Das Düsseldorfer Streetwear-Label Live Fast Die Young (LFDY) hat eine eigene App auf den Markt gebracht. Wie das Unternehmen auf dem Karrierenetzwerk Linkedin mitteilte, ging die offizielle LFDY-App letzte Woche, am Donnerstag vor dem Black Friday, online. In der mobilen Anwendung können Kund:innen die Kleidung des Labels shoppen, erhalten...
Abseits des Rasens: Hummel präsentiert Fußball-Sneaker
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Der dänische Sportartikler Hummel präsentiert eine Neuauflage seines klassischen VM78-Sneakers, der speziell für ausgewählte europäische Fußballvereine entworfen wurde. Die Silhouette des VM78-Schuhs wurde exklusiv für die Ausrüster-Partnerschaften von Hummel neu interpretiert und soll Fans die Möglichkeit geben, ihren Lieblingsverein in den...
Eduard Dressler: KaDeWe Verkaufsfläche in neuem Design
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Eduard Dressler eröffnete seine neugestaltete Shop-in-Shop Fläche im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe. Das Herrenmodelabel ist seit 2014 in dem Traditionskaufhaus vertreten und präsentiert nun seine 51 Quadratmeter große Verkaufsfläche in einem neuen Design. Das überarbeitete Konzept wurde von Architekt:innen von Blocher und Blocher entwickelt und...
Ito Ito: Shared Factory für Strickmode geht an den Start
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Das Startup Ito Ito startet mit der Beta-Version seiner Shared Factroy. Das mit dem Gründungspreis für Digitale Innovationen ausgezeichnete Unternehmen teilte vergangene Woche mit, dass nach zwei Jahren Entwicklungszeit die Beta-Version der Software-as-a-Service Plattform verfügbar ist. Mit der Shared Factory werden Strick-Kollektionen...
Bestseller unterstützt Nachhaltigkeits-Konferenz in Ruanda
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Der dänische Textilkonzern Bestseller A/S unterstützt mit Branchenexpert:innen das ‘Innovation Lab’ der dänischen Non-profit Organisation Unleash. Die Organisation setzt sich mit ihrer Arbeit für die Umsetzung der Sustainable Development Goals (SDGs) der UN ein. Bereits seit 2017 veranstaltet Unleash das Konferenz-Format ‘Innovation Lab’ und...
Experiment geglückt – Puma kompostiert seinen Re:Suede Sneaker
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Der Herzogenauracher Sportartikler Puma hat gezeigt, dass eine speziell angefertigte Version des Sneaker Modells Suede in einer industriellen Kompostierungsanlage biologisch abgebaut werden kann. Das Unternehmen veröffentlichte am Mittwoch die Ergebnisse seines zweijährigen Re:Suede-Experiments in einem detaillierten Bericht. 2021 stellte der...
Gabor tritt Leather Working Group bei
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Der Schuhanbieter Gabor Shoes AG tritt der Leather Working Group (LWG) bei. Die LWG ist eine globale, gemeinnützige Multi-Stakeholder-Organisation, die sich auf ökologische und soziale Nachhaltigkeitsstandards in der Wertschöpfungskette von Leder konzentriert. Die LWG-Mitgliedschaft ermöglicht Gabor bessere Transparenz in Bezug auf die...
Österreich: Einigung auf Entgelterhöhung
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In Österreich einigten sich der Berufsverband Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ) und die Arbeiter:innen-Gewerkschaft GPA nach langen Kollektivvertragsverhandlungen auf eine Entgelterhöhung. In der dritten und letzten Verhandlungsrunde zum ‘Kollektivvertrag Sozialwirtschaft’ am Montag einigten sich die Vertreter:innen der Verhandlungsparteien auf...
Black Friday – positive Bilanz des Aktionstags
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Der Black Friday ist vorbei und hat neue Maßstäbe gesetzt– der Handelskonzern Otto und Blackfriday.de ziehen Bilanz. Das Internetportal Blackfriday.de bündelte im Vorfeld des Rabatt-Tages die Angebote und Aktionen von Händler:innen und Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz und veröffentlichte diese zum Start des Black Friday. Das...
Harlem Soul: „Zwischen Souveränität, Beschleunigung und Entfaltung”
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Das Berliner Label Harlem Soul launchte im November seinen ersten ‘Artist Drop’. Dafür hat die Marke den Berliner Sprayer und Künstler Jack99 an Bord geholt. Auf dem Dach der Firmenzentrale hat der Künstler ein riesiges Graffiti auf Leinwand verewigt, das nun als Backprint einen Kapuzenpullover des Labels ziert. Harlem Soul wurde 2019 von dem in...