Die Discounterkette Lidl will sich stärker als umweltbewusstes, nachhaltig wirtschaftendes und verantwortungsvolles Unternehmen positionieren und wirbt im Zuge dessen aktuell mit der Ankündigung, schon bald Textilprodukte mit Aufdruck auf den Markt zubringen, die komplett biologisch abbaubar sind. Geplant […]

Nach einer recht erfolgreichen Premiere im Januar dieses Jahres setzt das Übergrößen-Label Sheego seine Zusammenarbeit mit der Stylistin und TV-Moderatorin Miyabi Kawai fort und bringt in Kürze eine neue „Sheego by Miyabi Kawai“-Kollektion auf den Markt. „Im Fokus stehen Kleider für Day & Night, die […]

INTERVIEW Der österreichische Faserhersteller Lenzing Group, bekannt für seine Marken Tencel, Veocel und EcoVero, hat zusammen mit dem belgischen Chemiekonzern Solvay ein neues nachhaltiges Gewebe entwickelt, das Tencel-Lyocellfasern und Amni Soul Eco von Solvay kombiniert. Es ist das erste Polyamid […]

Um an die schrecklichen Ereignisse zu erinnern, die zu einem der größten Umbrüche der Textil- und Bekleidungsbranche führte, wurde 2014 der Fashion Revolution Day ins Leben gerufen, nachdem am 24. April 2013 in Dhaka, Bangladesch das Rana Plaza-Gebäude einstürzte, in dem fünf Bekleidungsfabriken untergebracht […]

Auch in diesem Jahr erinnert die Fashion Revolution Week an die schrecklichen Ereignisse, die zu einem der größten Umbrüche der Textil- und Bekleidungsbranche führten: Am 24. April 2013 stürzte in Dhaka, Bangladesch das Rana Plaza-Gebäude ein, in dem fünf Bekleidungsfabriken untergebracht waren. Da […]

Discounter Aldi arbeitet erneut mit YouTube-Star Sophia Thiel zusammen und bringt gemeinsam eine Sportkollektion auf den Markt, die ab 29. April in allen Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd erhältlich sein wird. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung am Dienstag bekannt. „Ich freue mich […]

Der Modekonzern S.Oliver und der Kinderwäschehersteller Sanetta wollen im März kommenden Jahres gemeinsam eine Unterwäsche-Kollektion auf den Markt bringen. Die S.Oliver Junior-Day und Nightwear Linie für Kinder und Teenager wird zweimal jährlich in den Läden und online bei S.Oliver sowie im Fachhandel […]

Sechs Jahre ist das Drama nun her, das die Weltöffentlichkeit aufrüttelte, genauer auf die Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern der Dritten Welt zu blicken. Der Einsturz des Fabrikgebäudes Rana Plaza steht symbolisch für ein System der Ausbeutung, bei dem die Ärmsten meist die Rechnung für die […]

Der Sportartikler Puma SE ist bei der Verwendung umweltfreundlicherer Materialien dem eigenen Zeitplan voraus. Daher verkündete das Unternehmen aus Herzogenaurach am Dienstag neue Ziele: Bis 2020 will Puma nun „neunzig Prozent seiner Baumwolle und seines Polyesters aus nachhaltigeren Quellen beziehen“. […]

Trendstop bietet FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die wichtigsten Materialien und Ausführungen, die die Damenmode-Saison Herbst/Winter 2019-20 beeinflussen werden. Trendstops Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in drei wichtige Materialtrends, die die Kleidungsstücke […]

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