Wales Bonner feiert zehnjähriges Jubiläum mit Y-3-Kollaboration
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Die britische Marke Wales Bonner feierte ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer Reihe von Kollaborationen, die sie während ihrer ihrer Show bei der Paris Fashion Week Men's für die Frühjahr/Sommer 2026 vorstellte.
Die Kollektion mit dem Titel ‚Jewel‘ ließ sich von Abendgarderobe der 1930er Jahre und britischen Schneidertraditionen inspirieren. Dies zeigte sich in den beschriebenen „zeitlosen und wertvollen Stücken“. Zu den Kollaborationen, die einen Großteil der Linie ausmachten, gehörte eine neue Partnerschaft mit Y-3, dem Gemeinschaftsprojekt von Adidas Originals und dem japanischen Designer Yohji Yamamoto.
Neben der eher sportlich ausgerichteten Marke interpretierte Wales Bonner Archiv-Silhouetten neu, wie die Satin-Souvenirjacke und den Y-3 Field Schuh. Auf dem Laufsteg wurde auch eine aktualisierte Version des Adidas Originals by Wales Bonner Karintha Lo Sneakers präsentiert, der im Flechtmuster aufgewertet wurde.
Die sportlichen Designs wurden neben Looks präsentiert, die eher dem britischen Prep-Style entsprachen. Dazu gehörten Baumwoll- und Merino-Poloshirts, die in Zusammenarbeit mit dem britischen Strickwarendesigner John Smedley in England hergestellt wurden.
Diese Zusammenarbeit mit lokalen Kunsthandwerker:innen setzte sich in Wales Bonners Abendgarderobe-Auswahl an Woll- und Seidenfracks fort, die in Zusammenarbeit mit den Savile Row-Schneider:innen von Anderson and Sheppard entstanden.
Die Accessoires untermauerten die Begeisterung der Designerin für Teamwork. Wales Bonner wandte sich an den britischen Hutmacher Stephen Jones, um diamantene Baobab-Blütenbroschen und Baskenmützen zu kreieren, die verschiedene Looks schmückten und teilweise sogar farblich aufeinander abgestimmt waren.
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