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Artikel von Alicia Reyes Sarmiento
Journalistin und Audiovisual Communicator, Alicia Reyes Sarmiento (1999), ist seit 2021 Teil von FashionUnited. Sie ist für die Inhalte der spanischen und lateinamerikanischen Websites zuständig und beschäftigt sich gerne mit globalen Trends, der Berichterstattung über Branchenevents und inspirierenden Gesprächen mit führenden Stimmen der Modebranche. Reyes Sarmiento interessiert sich für Innovation und Nachhaltigkeit. Daher widmet sie sich derzeit der Frage, wie Künstliche Intelligenz (KI) redaktionelle Prozesse verbessern und effektivere Content-Strategien im sich ständig wandelnden Nachrichtenumfeld der Modebranche unterstützen kann.
Mordverdächtiger als Shein-Model: ein Beispiel für die Risiken der KI
Das Bild von Luigi Mangione, dem des Mordes am Geschäftsführer von UnitedHealthcare Angeklagten, kursierte vor einigen Monaten im Internet. Unerwartet wurde er zu einer Art Idol, für den Frauen vor dem Gerichtsgebäude Schlange standen. Seinen endgültigen Aufstieg zur Berühmtheit erlangte er, als sein Bild während einer Disney-Mottoparty in einer...
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Der rechtliche Druck auf El Corte Inglés steigt: Mitarbeitende der Vertriebszentren fordern einen Tarifvertrag für den Logistiksektor
Im letzten Jahrzehnt hat der Einzelhandelssektor im Zuge seiner Transformation hin zu einem Omnichannel-Modell zunehmend logistische Funktionen übernommen. Die Digitalisierung und der Aufstieg des E-Commerce haben einen Großteil der operativen Belastung von den physischen Geschäften auf die Distributionszentren verlagert. Dort konzentrieren sich...
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Drei Konzerne, drei Strategien: So verlief der Sommer für Inditex, Mango und Tendam
Da sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt, lohnt es sich, einen Blick zurück auf die wichtigsten Entwicklungen der großen Modekonzerne zu werfen. In Spanien haben Inditex, Mango und Tendam die Sommermonate genutzt, um Weichen für die Zukunft zu stellen – von strategischen Umstrukturierungen über internationale Expansionen bis hin zu...
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Pandora beschleunigt Aktienrückkauf
Das dänische Schmuckanbieter Pandora treibt sein Aktienrückkaufprogramm im Wert von 535 Millionen Euro voran. Nach zwei bereits abgeschlossenen Phasen im Wert von über 2,6 Milliarden Dänischen Kronen (348 Millionen Euro) hat das Unternehmen eine dritte Tranche gestartet. Diese läuft bis Januar 2026; die Danske Bank fungiert als exklusiver...
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Nachhaltigere Mode aus Peru: 5 Marken im Fokus
Die peruanische Mode ist entschlossen, die internationale Szene zu erobern. Unter der Leitung von PromPerú, der peruanischen Kommission für Export und Tourismus, präsentierten sich etablierte Marken und neue Talente im Showroom von Alegra Collective in Amsterdam. Sie zeigten Europa die kreative Kraft des Landes und dessen Engagement für...
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Valentino definiert seinen Kurs mit Riccardo Bellini als neuem CEO neu
Das italienische Modehaus Valentino gab die Ernennung von Riccardo Bellini zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt. Er tritt sein Amt am ersten September 2025 an. Bellinis Ankunft folgt auf den Abgang von Jacopo Venturini im August. Für das römische Unternehmen ist dies ein besonders sensibler Zeitpunkt. Valentino befindet sich in einer...
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Regenerative Landwirtschaft für die Modebranche: Kering und Inditex erweitern globalen Fonds
Der Regenerative Fund for Nature, initiiert von Kering und Inditex in Zusammenarbeit mit Conservation International, integriert bereits über 1,1 Millionen Hektar landwirtschaftlicher Flächen in Projekte für regenerative Landwirtschaft in acht Ländern. Eine Ausweitung auf fünf weitere Länder ist geplant. Dieser Fortschritt markiert eine...
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Cyberangriff auf Pandora: Was Modeunternehmen jetzt wissen müssen
Die dänische Marke Pandora, eines der größten globalen Unternehmen der Schmuckbranche, ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Zwar stellte das Unternehmen klar, dass weder Bankdaten noch Postanschriften kompromittiert wurden, jedoch wurden persönliche Daten wie E-Mail-Adressen entwendet. Der Fall Pandora reiht sich ein in eine Serie von Vorfä...
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Indischer Brillenkonzern Lenskart übernimmt spanische Marke Meller
Die spanische Brillenmarke Meller hat einen neuen Eigentümer. Das in Barcelona ansässige Unternehmen wurde zu 80 Prozent von dem indischen Konzern Lenskart übernommen. Die Transaktion wird mit über 40 Millionen Euro bewertet. Bislang verteilte sich das Kapital von Meller auf die drei Gründer Sergi Benet, Borja Nadal und Marco Grandi, die 75...
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Lyst Index: Miu Miu erobert den Thron zurück
In einem globalen Umfeld, das von geopolitischen Spannungen und Anzeichen einer möglichen Rezession geprägt ist, hält der Modekonsum zwar an, entwickelt sich aber weiter, um sich den Bedingungen eines unsicheren Kontextes anzupassen. Im zweiten Quartal 2025 haben Konsument:innen weltweit eine Tendenz zu strategischen Ausgaben mit starker...
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