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Artikel von Alicia Reyes Sarmiento
Journalistin und Audiovisual Communicator, Alicia Reyes Sarmiento (1999), ist seit 2021 Teil von FashionUnited. Sie ist für die Inhalte der spanischen und lateinamerikanischen Websites zuständig und beschäftigt sich gerne mit globalen Trends, der Berichterstattung über Branchenevents und inspirierenden Gesprächen mit führenden Stimmen der Modebranche. Reyes Sarmiento interessiert sich für Innovation und Nachhaltigkeit. Daher widmet sie sich derzeit der Frage, wie Künstliche Intelligenz (KI) redaktionelle Prozesse verbessern und effektivere Content-Strategien im sich ständig wandelnden Nachrichtenumfeld der Modebranche unterstützen kann.
US-Bademodenmarke Andie übernimmt Richer Poorer
Die US-amerikanische Bademodenmarke Andie hat das Label Richer Poorer übernommen. Das berichtet das Branchenmagazin Business of Fashion (BoF). Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, allerdings wurde der Zukauf vollständig mit Eigenmitteln von Andie finanziert. Es handelt sich um die erste Akquisition in der achtjä...
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Nach Eröffnung in Amsterdam: expandiert Alohas bald nach Deutschland?
Nach der Eröffnung ihres ersten stationären Geschäfts in New York verstärkt die spanische Marke Alohas ihre Omnichannel-Strategie mit der Eröffnung ihres ersten Ladens in den Niederlanden. Diese Neueröffnung markiert einen wichtigen Schritt in der europäischen Expansion der Marke, die bereits über Verkaufsstellen in Spanien, Italien und...
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Barcelona Bridal Fashion Week: Fünf Highlights vom Laufsteg
Ätherische Silhouetten, zarte Stoffe und eine Palette, die selten von Weiß oder Elfenbein abweicht. Eine scheinbare Einheitlichkeit, die für Profis der Hochzeitsbranche eine ständige erzählerische Herausforderung darstellt. Wenn sich scheinbar jede Kollektion in einer Abfolge von Tüll, Spitze und klassischen Schnitten wiederholt, ist es nicht...
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Barcelona Bridal Fashion Week feiert das Punk-Romantische Erbe von Vivienne Westwood
Die britische Marke Vivienne Westwood, internationaler Gast dieser Ausgabe der Barcelona Bridal Fashion Week, übernahm den Staffelstab von Größen wie Giambattista Valli, Viktor&Rolf und Elie Saab. Sie zog gestern Abend alle Blicke auf sich bei der Barcelona Bridal Night, einem der wichtigsten Events der Barcelona Bridal Fashion Week 2025 (BBFW),...
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Nude Project landet in Amsterdam: Ein von Stanley Kubrick inspirierter Store für die Eroberung Nordeuropas
Bruno Casanovas, der Mitbegründer und Creative Director von Nude Project, empfängt uns vor den Türen seines neuen Geschäfts in Amsterdam. Mit dieser jüngsten Erweiterung seines des Store-Netzwerks will Nude Project Nordeuropa erobern und klarstellen, dass die Marke nicht mehr nur für bedruckte Sweatshirts steht, sondern für ein Modeunternehmen...
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Scuffers: Entstehung einer Kultmarke
Aufstrebende spanische Marken definieren die Regeln der Streetwear neu. Ihr Erfolgsrezept basiert nicht mehr nur auf der Kleidung, die sie verkaufen, sondern auch auf der Fähigkeit, ein ambitioniertes Projekt aufzubauen, das eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe herstellt. Heutzutage liegt der wahre Wert darin, eine treue Community zu...
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Levi Strauss integriert sein Kolumbien-Geschäft und erweitert Präsenz in Spanien
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co. hate seine globale Strategie weiter vorangetrieben, die darauf abzielt, die direkte Kontrolle über seine internationalen Aktivitäten zu übernehmen. Wie das spanische Fachmagazin Modaes unter Berufung auf das Handelsregister berichtete, hat das Unternehmen sein Geschäft in Kolumbien über...
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5 rumänische Labels, die man auf dem Radar haben sollte
Für die zweite Ausgabe der Mercedes-Benz Bucharest Fashion Week (MBBFW), die vom 27. bis 30. März stattfand, kamen mehr als 20 Designer:innen aus Rumänien, der Ukraine, Polen, Ungarn, Moldawien und Italien zusammen. Die Shows rücken die rumänische Modeszene in den Fokus – ein florierendes kreatives Ökosystem. Marken wie Nissa und Ami Amalia, die...
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Bukarest Fashion Week behauptet Position in europäischer Modebranche: Talente, Strategie und Wissen im Herzen Osteuropas
In nur zwei Saisonen hat sich die Mercedes-Benz Bucharest Fashion Week (MBBFW) als eines der interessantesten Events der internationalen Nachwuchs-Modeszene etabliert. Die rumänische Veranstaltung hat eine ambitionierte Plattform aufgebaut, die von wichtigen institutionellen Partnerschaften – wie der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) –...
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SKFK bereitet sich auf Paris Fashion Week Debüt und Expansion in Deutschland vor
2024 war ein Schlüsseljahr für SKFK. Die Marke, die in den 90er Jahren im Baskenland unter dem Namen Skunkfunk gegründet wurde, startet 2025 mit einer entschlossenen Fokussierung auf Internationalisierung gerade in wichtigen Märkten wie Deutschland und die Festigung ihrer Identität auf dem globalen Markt. Am 10. März wird das nachhaltige...
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