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Artikel von Alicia Reyes Sarmiento
Journalistin und Audiovisual Communicator, Alicia Reyes Sarmiento (1999), ist seit 2021 Teil von FashionUnited. Sie ist für die Inhalte der spanischen und lateinamerikanischen Websites zuständig und beschäftigt sich gerne mit globalen Trends, der Berichterstattung über Branchenevents und inspirierenden Gesprächen mit führenden Stimmen der Modebranche. Reyes Sarmiento interessiert sich für Innovation und Nachhaltigkeit. Daher widmet sie sich derzeit der Frage, wie Künstliche Intelligenz (KI) redaktionelle Prozesse verbessern und effektivere Content-Strategien im sich ständig wandelnden Nachrichtenumfeld der Modebranche unterstützen kann.
Thomas Sabo ernennt Julien Porte zum Managing Director für Spanien
Julien Porte hat über sein LinkedIn-Profil seinen Eintritt beim deutschen Schmuckunternehmen Thomas Sabo als neuer Managing Director für den spanischen Markt bekannt gegeben. In dieser Position wird er die strategische Entwicklung der Marke in Spanien leiten. Porte übernimmt die direkte Verantwortung für die Einzelhandels-, Großhandels- und...
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Arbeitsrecht und Luftfracht: Proteste zur Inditex-Hauptversammlung
Zeitgleich mit der heutigen Hauptversammlung wurde der Inditex-Konzern von einem internationalen Bündnis von Nichtregierungsorganisationen kritisiert. Die Organisationen, darunter Clean Clothes Campaign, FAIR und Public Eye, fordern den spanischen Modekonzern auf, seine Logistikstrategie zu überarbeiten. Sie sollen gegen die...
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Desigual nutzt künstliche Intelligenz: Erweiterung des kreativen Universums und Prozessoptimierung
Der Einzug der generativen künstlichen Intelligenz (KI) in die Modebranche war ebenso rasant wie provokant. Zuerst kam das Staunen, dann das Experimentieren. Schließlich folgte eine kritischere Phase, in der sich viele Marken fragen: Welche Rolle wollen wir in einem kreativen Ökosystem spielen, das zunehmend von dieser Technologie geprägt ist?...
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Inditex beruft neuen Director für Zara Kids
Lorenzo Marcheselli, der bisher das Italien-Geschäft des spanischen Modekonzerns Inditex leitete, wurde zum neuen Director von Zara Kids ernannt. Er folgt damit auf Begoña Costas, die sich nach einer 46-jährigen Karriere im Unternehmen zurückzieht, wie das spanische Fachmagazin Modaes berichtet. Costas, eine Schlüsselfigur im Organigramm von...
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Start in Textilbranche: Zellulosefaserhersteller Altri übernimmt AeoniQ
Der portugiesische Zellulosefaserhersteller Altri steigt in die Textilbranche ein. Er übernimmt die Mehrheit an AeoniQ, einem Schweizer Unternehmen des HeiQ-Konzerns. Die Übernahme beinhaltet eine Kapitalerhöhung. Sie ist ein wichtiger Schritt in Altris Diversifizierungsstrategie. Das Unternehmen will seine Fasern über Papier und traditionelle...
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Digitale Kunst kennt Grenzen: Mango wegen Urheberrechtsverletzung bei NFTs verurteilt
Ein Gericht in Barcelona hat ein in der spanischen Rechtslandschaft noch nie dagewesenes Urteil gefällt: Der Modekonzern Mango wurde wegen der nicht genehmigten Nutzung von digitalisierten Kunstwerken verurteilt. Das Urteil der 15. Kammer, die auf Handelsrecht spezialisiert ist, stellt erstmals in Spanien die Verletzung von Urheberrechten im...
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Victrix Group: Wer ist die neue Gerry Weber-Eigentümerin?
Die Géneros de Punto Victrix, S.L. ist ein spanischer Konzern, der auf fast fünfzig Jahre Erfahrung in der Textilbranche zurückblickt. Kürzlich hat er die Markenrechte von Gerry Weber übernommen. Doch wer steckt hinter dem hierzulande relativ unbekannten Unternehmen? Während der Firmenname Géneros de Punto Victrix, S.L. in der Öffentlichkeit...
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BFShow: Brasilien gewinnt als strategisches Zentrum auch für deutsche Schuhproduktion an Bedeutung
Wenn von den großen Playern der globalen Schuhbranche die Rede ist, steht Asien meist im Mittelpunkt. Doch auf der anderen Seite des Atlantiks entwickelt sich Brasilien mit großen Schritten zu einem strategischen Akteur der Branche weltweit. Aktuell ist das Land der viertgrößte Schuhproduzent der Welt, gleich nach China, Indien und Vietnam. Vom...
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US-Bademodenmarke Andie übernimmt Richer Poorer
Die US-amerikanische Bademodenmarke Andie hat das Label Richer Poorer übernommen. Das berichtet das Branchenmagazin Business of Fashion (BoF). Die finanziellen Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben, allerdings wurde der Zukauf vollständig mit Eigenmitteln von Andie finanziert. Es handelt sich um die erste Akquisition in der achtjä...
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Nach Eröffnung in Amsterdam: expandiert Alohas bald nach Deutschland?
Nach der Eröffnung ihres ersten stationären Geschäfts in New York verstärkt die spanische Marke Alohas ihre Omnichannel-Strategie mit der Eröffnung ihres ersten Ladens in den Niederlanden. Diese Neueröffnung markiert einen wichtigen Schritt in der europäischen Expansion der Marke, die bereits über Verkaufsstellen in Spanien, Italien und...
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