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Artikel von Alicia Reyes Sarmiento
Journalistin und Audiovisual Communicator, Alicia Reyes Sarmiento (1999), ist seit 2021 Teil von FashionUnited. Sie ist für die Inhalte der spanischen und lateinamerikanischen Websites zuständig und beschäftigt sich gerne mit globalen Trends, der Berichterstattung über Branchenevents und inspirierenden Gesprächen mit führenden Stimmen der Modebranche. Reyes Sarmiento interessiert sich für Innovation und Nachhaltigkeit. Daher widmet sie sich derzeit der Frage, wie Künstliche Intelligenz (KI) redaktionelle Prozesse verbessern und effektivere Content-Strategien im sich ständig wandelnden Nachrichtenumfeld der Modebranche unterstützen kann.
Nude Project landet in Amsterdam: Ein von Stanley Kubrick inspirierter Store für die Eroberung Nordeuropas
Bruno Casanovas, der Mitbegründer und Creative Director von Nude Project, empfängt uns vor den Türen seines neuen Geschäfts in Amsterdam. Mit dieser jüngsten Erweiterung seines des Store-Netzwerks will Nude Project Nordeuropa erobern und klarstellen, dass die Marke nicht mehr nur für bedruckte Sweatshirts steht, sondern für ein Modeunternehmen...
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Scuffers: Entstehung einer Kultmarke
Aufstrebende spanische Marken definieren die Regeln der Streetwear neu. Ihr Erfolgsrezept basiert nicht mehr nur auf der Kleidung, die sie verkaufen, sondern auch auf der Fähigkeit, ein ambitioniertes Projekt aufzubauen, das eine emotionale Verbindung zur Zielgruppe herstellt. Heutzutage liegt der wahre Wert darin, eine treue Community zu...
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Levi Strauss integriert sein Kolumbien-Geschäft und erweitert Präsenz in Spanien
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co. hate seine globale Strategie weiter vorangetrieben, die darauf abzielt, die direkte Kontrolle über seine internationalen Aktivitäten zu übernehmen. Wie das spanische Fachmagazin Modaes unter Berufung auf das Handelsregister berichtete, hat das Unternehmen sein Geschäft in Kolumbien über...
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5 rumänische Labels, die man auf dem Radar haben sollte
Für die zweite Ausgabe der Mercedes-Benz Bucharest Fashion Week (MBBFW), die vom 27. bis 30. März stattfand, kamen mehr als 20 Designer:innen aus Rumänien, der Ukraine, Polen, Ungarn, Moldawien und Italien zusammen. Die Shows rücken die rumänische Modeszene in den Fokus – ein florierendes kreatives Ökosystem. Marken wie Nissa und Ami Amalia, die...
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Bukarest Fashion Week behauptet Position in europäischer Modebranche: Talente, Strategie und Wissen im Herzen Osteuropas
In nur zwei Saisonen hat sich die Mercedes-Benz Bucharest Fashion Week (MBBFW) als eines der interessantesten Events der internationalen Nachwuchs-Modeszene etabliert. Die rumänische Veranstaltung hat eine ambitionierte Plattform aufgebaut, die von wichtigen institutionellen Partnerschaften – wie der Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) –...
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SKFK bereitet sich auf Paris Fashion Week Debüt und Expansion in Deutschland vor
2024 war ein Schlüsseljahr für SKFK. Die Marke, die in den 90er Jahren im Baskenland unter dem Namen Skunkfunk gegründet wurde, startet 2025 mit einer entschlossenen Fokussierung auf Internationalisierung gerade in wichtigen Märkten wie Deutschland und die Festigung ihrer Identität auf dem globalen Markt. Am 10. März wird das nachhaltige...
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Medienbericht: Dessous-Konzern Oniverse hat La Perla im Visier
Der italienische Konzern Oniverse, vormals Calzedonia und Eigentümer von bekannten Dessous-Marken wie Intimissimi und Falconeri, hat sein Interesse an einer Übernahme von La Perla erneut bekundet. La Perla gehört zu den weltweit bekanntesten Luxus-Lingerie-Marken. Laut der italienischen Tageszeitung Il Sole 24 Ore hat Sandro Veronesi, der Chef...
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Die Zukunft der Mode ist interdisziplinär: Wie verändern sich die Geschäftsmodelle in der Branche?
Am Mittwoch kündigte Primark an, dass es im März in Irland, dem Ursprungsland des Unternehmens, sein erstes Geschäft eröffnen wird, das ausschließlich der Linie Primark Home gewidmet ist. Dieser Schritt in der Diversifizierungsstrategie der Marke bestätigt einen Trend, der sich bei den großen Marktführern der Modebranche immer mehr durchsetzt:...
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Zalando Trend Forecast 2025: fünf Makrotrends, die die Mode prägen werden
In einem dynamischen, sich ständig wandelnden Umfeld ist es für Marken entscheidend, Trends frühzeitig zu erkennen und sich flexibel an diese anzupassen, um ihre zukünftige Relevanz zu sichern. Auf Basis einer Datenbank mit über 50 Millionen Kund:innen in Europa hat der Berliner Onlinehändler Zalando fünf zentrale Makrotrends identifiziert....
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Wird 2025 das Jahr des finanziellen Aufschwungs für Pronovias sein?
Nach einem schwierigen Geschäftsjahr, geprägt von Eigentümerwechseln, finanziellen Umstrukturierungen und fast einem Jahrzehnt anhaltender Verluste, steht Pronovias 2025 vor der Herausforderung, eine der kompliziertesten Phasen seiner Geschichte hinter sich zu lassen. Dank einer kürzlich erfolgten Kapitalspritze von 30 Millionen Euro durch Bain...
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