Glaubt man den allgemeinen Wasserstandsmeldungen der Branche, ist der deutsche Onlinehandel absoluter Top-Performer im Modegeschäft. Während der stationäre Handel immer weiter schw&au

Das Online-Geschäft bleibt der Wachstumsmotor des Einzelhandels. 2018 konnte es in Deutschland erneut ein zweistelliges Plus erzielen: Gegenüber dem Vorjahr seien die Bruttoumsätze mit

Wenn Sie auf der Suche nach einem Label sind, das Sie sich 2019 ansehen sollten, dann ist Anine Bing, das gleichnamige Label der in L.A. ansässigen Influencerin ein guter Kandidat dafür. S

etbranche auch künftig auf Wachstumskurs. «Wir gehen davon aus, dass der Paketmarkt bis 2020 jährlich weiter um etwa fünf bis sieben Prozent wächst», teilte der Marktf

Die stark steigende Anzahl an Gutscheinen und Geldgeschenken, die mittlerweile unter den Weihnachtsbäumen der Republik landen, sorgt für eine immer geringere Umtauschquote in den Gesch&aum

Wer hätte das gedacht: In Brandenburg, gemeinhin eher als strukturschwache Region bekannt, sitzen die spendabelsten Weihnachts-Shopper. Ganze 164 Euro geben die Online-Kunden in dem Bundesland

Am 1. Januar 2019 tritt ein neues Verpackungsgesetz in Kraft, das den Modehandel aktuell in Atem hält. So berichtet der Branchenverband BTE, dass ihn bereits etliche Anrufe besorgter Modehä

Der Onlineriese Amazon hat am Freitag zwei neue 3D-animierte, innovative Shopping-Funktionen eingeführt, die Kunden die Kaufentscheidung erleichtern soll: Der Auswahldienst Amazon Scout zeigt i

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu, und die Deutschen scheinen sich aller Unkenrufe zum Trotz tatsächlich immer mehr von sogenannten

Die Vorweihnachtszeit ist die aus Einzelhandelsperspektive die wichtigste Zeit im Jahr. Hier werden die meisten Umsätze generiert, online und offline. Doch der Onlineboom macht Logistikdienstle

Der anhaltende Online-Boom im deutschen Einzelhandel hat zu einem Ansturm auf die erstmals angebotene Ausbildung zum E-Commerce-Kaufmann geführt. Knapp 1400 Verträge seien im laufenden Ausb

Während viele stationäre Händler über einen eher schwachen Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft klagen, liegen die Online-Versender voll auf Kurs. Auch die Bekleidun

Der chinesische Handelskonzern Alibaba Group Holding Limited baut sein weltweites Netzwerk aus. Am Flughafen der belgischen Großstadt Lüttich wird der E-Commerce-Gigant ein Logistikzentrum

Verbraucher in Europa können ab Montag (3. Dezember) leichter im Internet einkaufen. Dann tritt die neue EU-Regelung gegen Geoblocking beim Online-Shopping in Kraft. Durch Geoblocking etwa k&oum

Die Bestellprozesse im Onlinehandel werden immer mobiler. Laut einer aktuellen Studie des Kreditkartenanbieters Mastercard hat sich das Einkaufen mit dem Smartphone oder Tablet in Europa mittlerweil

Die Einkaufsstraße der Zukunft hat keine Kleidung auf Lager. Stattdessen verkauft sie nur die Bestände von stationären Händlern. Das dänische Unternehmen Miinto bietet auf

Der französische Luxusmodekonzern Kering SA will sein Online-Geschäft künftig in Eigenregie führen. Daher wird er die langjährige Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Spezialist

Die traditionellen Aktionstage der Online-Händler finden auch bei den deutschen Verbrauchern immer mehr Zuspruch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet daher mit deutlichen Umsatzzuwä

Angesichts der zunehmenden Digitalisierung im Einzelhandel setzen viele Unternehmen inzwischen auf Omnichannel-Modelle, die stationäre und digitale Angebote verknüpfen. Zu den verbreitetste

Vor vier Jahren startete der Berliner Online-Händler Zalando SE das Projekt Connected Retail. Über die Plattform können Kunden ihre Online-Bestellungen direkt bei externen stationä