• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Neuausrichtung: Münchner Modelabel Liapure stellt auf Onlinehandel um

Neuausrichtung: Münchner Modelabel Liapure stellt auf Onlinehandel um

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Liapure stellt auf Onlinehandel um. Bild: Liapure

Das Münchner Modelabel Liapure hat eine neue Strategie angekündigt, mit der es sich ausschließlich auf den Onlinehandel konzentrieren will. Somit wird auch das Ladengeschäft der Marke in der bayerischen Landeshauptstadt geschlossen, teilte Liapure vergangene Woche mit.

Die Verlagerung auf den E-Commerce erfolge, um die Markenphilosophie der Reduktion und des Realismus weiterzuentwickeln, heißt es aus München. Maßanfertigungen und individuelle Auftrags- und Projektbearbeitung sollen jedoch weiterhin angeboten werden. Zugleich werde künftig vermehrt auf die Skalierung in anderen Märkten, wie etwa Großbritannien und USA, über Handelspartner:innen wie Wolf & Badger gesetzt.

„Es ist Zeit für den nächsten Schritt – Liapure soll wachsen“, sagte Liapure-Gründerin Leonie Isabel Appels. „Dafür trenne ich mich von der physischen Erfahrung im Atelier und widme mich voll und ganz dem Online-Verkauf meiner zeitlosen Essentials und der Platzierung dieser im Wholesale.“

E-commerce
Liapure