Führungswechsel bei Scholl: Früherer Jil-Sander-Manager Andrea Collesei ist neuer CEO
Wird geladen...
Der Schuhanbieter Scholl Shoes hat einen neuen Chef. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Andrea Collesei zum CEO.
Collesei trat demnach bereits am Montag die Nachfolge von Tobias Klaiber an, der in den Verwaltungsrat des Unternehmens wechselte. Der neue CEO war in den vergangenen 15 Jahren für den italienischen Modekonzern OTB SpA tätig. Dort bekleidete er zuletzt den Posten des General Managers bei Jil Sander. Zuvor hatte er unter anderem das Modehaus Viktor & Rolf als CEO geleitet.
Der Führungswechsel markiere „den Abschluss des ersten Abschnitts der erfolgreichen Transformation“ von Scholl unter der Regie des Eigentümers Aurelius, heißt es in einer Mitteilung. Jetzt beginne „eine Phase des Wachstums und der Expansion“.
Das Investmentunternehmen Aurelius hatte die Traditions-Schuhmarke im Jahr 2014 übernommen. Unter der Führung Klaibers sei in den vergangenen Jahren „der Relaunch des Labels im Fashion- und Lifestyle-Markt“ vollzogen worden, was zu jährlichen zweistelligen Umsatzzuwächsen geführt habe, erklärte das Unternehmen.