• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Sportscheck: Wiedereröffnung in Bielefeld mit neuem Storekonzept

Sportscheck: Wiedereröffnung in Bielefeld mit neuem Storekonzept

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Sportscheck

Sportscheck hält trotz des laufenden Insolvenzverfahrens an der Wiedereröffnung ihrer Filiale in Bielefeld fest.

Das Geschäft, das als erster Standort nach Stuttgart mit dem neuen "Future Retail”-Konzept der Handelskette ausgestattet wurde, wird am 8. Februar eröffnet, bestätigte Sportscheck auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die Wiedereröffnung berichtet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Future Retail Store Konzept nach Stuttgart nun auch auf weitere Standorte ausrollen können und unseren Kunden und Kundinnen in Bielefeld ein komplett neues Sporterlebnis präsentieren dürfen“, sagte Sportscheck-Geschäftsführer Matthias Rucker.

Das neue Konzept von Sportscheck erstreckt sich in Bielefeld über 2000 Quadratmeter auf insgesamt drei Etagen und bietet Kund:innen “authentische Sporterlebnisse”. Hauptaugenmerk des Konzeptes seien drei Komponenten, die Beratung, der Service und Events, so die Mitteilung. Umgesetzt werden diese Aspekte durch breit gefächerte Service-Angebot, wie Click & Collect und Personal Shopping Möglichkeiten. Designtechnisch setzt der Sporthändler auf Materialien wie Terrazzo aus 100 Prozent recyceltem Plastik.

Bei der Wiedereröffnung in Bielefeld soll es allerdings nicht bleiben, denn in den kommenden Monaten soll das Store-Konzept an weiteren Standorten von Sportscheck ausgerollt werden, so Rucker.

Weiterlesen:
SportScheck
Sportscheck GmbH
Wiedereröffnung