Mücke-Gruppe steigert Jahresumsatz um knapp zwei Prozent
Wird geladen...
Der Schuh- und Bekleidungshändler Mücke-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2023 mit soliden Zahlen abgeschlossen.
Der Umsatz habe sich auf 104,7 Millionen Euro belaufen und das Vorjahresniveau damit um knapp zwei Prozent übertroffen, erklärte die Muttergesellschaft ANWR Group eG am Mittwoch. Das operative Ergebnis der Mücke-Gruppe stieg demnach nicht zuletzt aufgrund einer höheren Bruttomarge von 0,2 auf 5,8 Millionen Euro.
Das Unternehmen, das über 13 Filialen und drei Outlets verfügt, werde auch im laufenden Jahr an seinen „Fokuspunkten festhalten“, heißt es in einer Mitteilung. „Sie werden untermauert von verschiedenen Initiativen, wie der Umsetzung einer neuen Formatstrategie und der klare Kundenfokus durch die Kommunikation über die Mücke App, erweiterte Marketingaktivitäten und der kontinuierliche Ausbau von vertrieblichen Maßnahmen.“
Hinsichtlich des aktuellen Geschäftsjahres zeigte sich der Einzelhändler zuversichtlich. „Wir sehen weiterhin großes Potential in der Umsatz- und Ergebnissteigerung und gehen für 2024 von einem operativen Ergebnis im mittleren einstelligen Millionenbereich aus“, erklärte das Unternehmen.
Weiterlesen:
- Nach Rekordjahr: Geschäftsvolumen von ANWR sinkt 2023 um fünf Prozent
- ANWR Group: CCO Tobias Eichmeier konzentriert sich auf Vorstandsposten
- Onlinehändler SportFits schließt sich Sport 2000 an
- ANWR-Tochter Mücke: Geschäftsführer Thomas Klein geht zum Jahresende
- Nach Relaunch: ANWR Media will Schuhe.de weiter optimieren