• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • ANWR-Tochter Mücke: Geschäftsführer Thomas Klein geht zum Jahresende

ANWR-Tochter Mücke: Geschäftsführer Thomas Klein geht zum Jahresende

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Thomas Klein Bild: ANWR Group

Der zur ANWR Group eG gehörende Einzelhändler Schuh und Sport Mücke GmbH muss in Zukunft ohne Geschäftsführer Thomas Klein auskommen. Der 49-Jährige werde das Unternehmen „nach 13 Jahren in unterschiedlichen Funktionen zum 31. Dezember 2023 verlassen und sich zukünftig einer neuen Herausforderung widmen“, teilte die Muttergesellschaft am Mittwoch mit.

Klein, der seit dem Frühjahr des vergangenen Jahres der Geschäftsführung von Mücke angehört, habe „wesentlichen Anteil an der Expansion der Gruppe“ gehabt und „die E-Commerce- und Omnichannel-Initiativen maßgeblich weiterentwickelt“, heißt es in einer Mitteilung. Zudem habe er „die Digitalisierung im Unternehmen, insbesondere in den Bereichen HR, Marketing und Instore-Technologie, intensiv und erfolgreich vorangetrieben“.

Kleins Posten in der Geschäftsführung der Mücke-Gruppe soll vorerst nicht wiederbesetzt werden. Die verbleibenden Geschäftsführer:innen Kathrin Schmidt und Felix Schmuck würden das Unternehmen zukünftig als „Doppelspitze“ leiten, erklärte die ANWR Group.

Weiterlesen:

ANWR
ANWR GROUP
ANWR Group eG
Mücke
Schuh Mücke
Schuh und Sport Mücke GmbH
Thomas Klein