• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Nach Relaunch: ANWR Media will Schuhe.de weiter optimieren

Nach Relaunch: ANWR Media will Schuhe.de weiter optimieren

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der neue Online-Auftritt von Schuhe.de Bild: ANWR Media GmbH

Die ANWR Media GmbH hat ihren Onlineshop Schuhe.de überarbeitet. Nach dem Neustart in der vergangenen Woche werde die E-Commerce-Plattform in Zukunft weiter verbessert, kündigte das zur ANWR Group eG gehörende Unternehmen am Freitag an.

Arlett Ruhtz, die Produktverantwortliche von Schuhe.de, würdigte die bereits umgesetzten Maßnahmen: „Der Relaunch markiert einen bedeutenden Meilenstein für Schuhe.de“, erklärte sie in einem Statement. „Wir haben nicht nur das Frontend gelauncht, sondern auch die dahinterliegenden, technischen Strukturen verändert, was uns hilft, flexibler auf Marktanforderungen zu reagieren.“ 

Gleichzeitig wurde das Angebot stärker fokussiert. „Im Bereich Sortiment wird sich Schuhe.de in Zukunft noch mehr auf die Kernkompetenz Schuhe und dazu passende und sinnvolle Accessoires & Mode konzentrieren“, teilte das Unternehmen mit. Beispielsweise würden Sportausrüstungs-Artikel komplett auf die ebenfalls zur ANWR-Gruppe gehörende Plattform Sport2000.de verlagert. „In den kommenden Wochen werden aktuell noch fehlende Warengruppen nachgezogen“, erklärte ANWR Media.

Für Schuhe.de sind zudem bereits die nächsten Schritte angedacht: „Die erste Ausbaustufe von Schuhe.de ist nun live, aber wir sind noch nicht am Ende und haben viele Ideen und Projekte auf der Agenda“, betonte Ruhtz. „So sind Optimierungen in Sachen Design und Usability sowie zusätzliche Zahlungsmöglichkeiten geplant.“ Anstehende Vorhaben sind demnach „der Ausbau diverser Personalisierungsmaßnamen“, die Überarbeitung des Click & Collect-Modells sowie eine automatisierte Verbesserung der Produkt- und Bilddaten.

Weiterlesen:

ANWR
ANWR GROUP
ANWR Group eG
ANWR Media GmbH
Schuhe.de