• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • ANWR Group: CCO Tobias Eichmeier konzentriert sich auf Vorstandsposten

ANWR Group: CCO Tobias Eichmeier konzentriert sich auf Vorstandsposten

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Tobias Eichmeier Bild: ANWR Group eG

Der Handelsverbund ANWR Group eG hat am Freitag eine Veränderung im Führungsteam seiner Tochtergesellschaft ANWR Schuh GmbH angekündigt.

Demnach wird Tobias Eichmeier seinen Posten als Geschäftsführer von ANWR Schuh zum Jahresende abgeben. Der 47-Jährige wolle sich „ab dem 1. Januar 2024 voll auf seine Funktion als Chief Commercial Officer im Vorstand der ANWR Group eG konzentrieren“, hieß es zur Begründung. Yvonne Breinlinger-Scheuring und Helmut Wies, die verbleibenden Mitglieder der Geschäftsführung, sollen die Schuhhandels-Verbundgruppe in Zukunft als „Zweierteam“ leiten.

Eichmeier war Anfang Mai 2020 zum Geschäftsführer der ANWR Schuh GmbH ernannt worden. Im November 2022 übernahm er zusätzlich die Rolle des CCOs im Vorstand der Dachgesellschaft. In dieser Funktion trägt er nach Angaben des Unternehmens die Verantwortung „für die Marktgesellschaften der Gruppe im Schuh-, Sport- und Lederwarenhandel national und international, sowie unter anderem für die Logistik und die Order- und Messeinfrastruktur am Campus in Mainhausen“.

Weiterlesen:

ANWR
ANWR GROUP
ANWR Group eG
ANWR Schuh GmbH
Tobias Eichmeier