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Artikel von Sylvana Lijbaart
Via di Gioia setzt auf junge, schicke Bademode in inklusiven Körbchengrößen
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Es ist an der Zeit, eine neue Marke ins Rampenlicht zu stellen. Wenn die Temperaturen steigen und die Sonne sich mehr zeigt, darf ein guter Bikini in der Sommergarderobe nicht fehlen. Aber was, wenn die meisten Bikinioberteile nicht in der richtigen Größe erhältlich sind? Charlotte van Oorschot erlebte dieses Problem und gründete ihre eigene...
Scotch & Soda: Niederländische Gesellschaften machten rund 14 Millionen Euro Verlust
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S&S Europe B.V., die nordeuropäische Einzelhandelssparte von Scotch & Soda, wurde im Juni nach einer so genannten „stillen Phase“ für insolvent erklärt. Das geht aus dem ersten Konkursbericht hervor. Darin steht auch, dass die niederländischen Unternehmen tief in die roten Zahlen gerutscht sind und dass die Interessent:innen nicht zu einem...
Brunello Cucinelli nach positivem ersten Halbjahr auf Kurs für 2024
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Brunello Cucinelli S.p.A. ist auf dem besten Weg, seine Umsatzziele für das Geschäftsjahr 2024 zu erreichen. Das italienische Luxusunternehmen verzeichnet im ersten Halbjahr ein zweistelliges Umsatzwachstum, wobei sowohl die Erlöse im Wholesale als auch in den eigene Verkaufskanälen zulegen. Das gab Brunello Cucinelli in seinen vorläufigen...
Trendforscher Jan Agelink: HW25 schafft Raum für Humor, Atem und Schock
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Positive Energie scheint dringend erforderlich in einer Zeit, die von Polarisierung, Klimafragen und politischen Spannungen geprägt ist. Expert:innen der Modebranche fanden diese optimistische Ausstrahlung bei der HW25-Trendpräsentation von Jan Agelink. Während seines Vortrags setzte der niederländische Trendforscher alles daran, sein Publikum...
Modefabriek SS25: Neues Layout, dezente Stände und Wunsch nach mehr Frequenz
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Am ersten Juliwochenende findet traditionell die Sommerausgabe der Modefabriek im Amsterdamer Kongresszentrum RAI statt. Die niederländische Messe besteht seit rund 28 Jahren und hat in den letzten Ausgaben einige Veränderungen durchgemacht. Seit Kurzem konzentriert sich die Modefabriek auf Womenswear und Internationalisierung. Jetzt, da die...
Noppies wird von Brands4Kids übernommen
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Die Modemarke Noppies wurde aus der Insolvenz ihrer Muttergesellschaft Nine & Co. gerettet, wie Brands4Kids bekannt gab. Noppies kann dank der Investmentgesellschaft Standard Investment und ihrer Tochtergesellschaft Brands4Kids A/S einen Neustart wagen. Brands4Kids übernimmt den Hauptsitz von Noppies, einschließlich des Lagers, und tätigt damit...
10Days: saisonunabhängige Kleidung, Nachhaltigkeitszertifikate und eine neue Second-Hand-Plattform
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10Days setzt seinen nachhaltigen Weg konsequent fort. Die niederländische Marke setzt auf zeitlose, bequeme Kleidung statt auf Trends und Saisonen. Nachhaltigkeit ist das Herzstück des Unternehmens, das über mehrere Nachhaltigkeitszertifizierungen verfügt. Um seinen Beitrag für eine grünere Zukunft zu leisten, startete 10Days die...
Neues und „Golden Oldies“ der Herrenmode: die FW25-Trends laut Edwin van den Hoek
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Während Edwin Van den Hoeks Trendpräsentation hatte sich der Sommer noch nicht gezeigt, was vielleicht gerade recht kam. Der Trendforscher präsentierte seine FW25-Trendprognosen vor Dutzenden von (Mode-)Fachleuten im Kinosaal des FC de Hyena in Amsterdam-Noord. Auch wenn die Sonne erst einmal noch eine Weile scheint, so zeigt der Trendforscher...
Niederländischer Werbekodex: Zalandos klimaneutrale Behauptung auf Verpackung sei ‘irreführend’
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“100 Prozent recycelt und klimaneutral geliefert”, verspricht Zalando auf seinen Verpackungen. Ob die Bestellungen des Berliner Online-Modehändlers tatsächlich klimaneutral geliefert werden, bezweifelte die Niederländerin Sara Dubbelman und reichte eine Beschwerde beim niederländischen Ausschuss für den Werbekodex (RCC) ein. Dieser entschied,...
WHP Global schließt Partnerschaft mit FFI Global für neue Kinderbekleidungslinie von G-Star
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Dank einer Partnerschaft zwischen WHP Global und FFI Global erweitert G-Star sein Angebot an Kinderbekleidung, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Sie ermöglicht es G-Star, das Know-how und die große Marktreichweite von FFI Global zu nutzen. G-Star zielt darauf ab, eine jüngere Generation anzusprechen, indem es „modische...