• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • CEO von Primark tritt nach „Fehleinschätzung“ seines Verhaltens zurück

CEO von Primark tritt nach „Fehleinschätzung“ seines Verhaltens zurück

Von Sylvana Lijbaart

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Primark-Filiale in Frankreich. Credits: Primark

Der Chief Executive Officer von Primark, Paul Marchant, verlässt das Unternehmen, nachdem er ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das nicht den Unternehmensstandards entspricht, so Primark in einer Stellungnahme. Um welchen Vorfall es sich handelt, wird nicht bekannt gegeben.

„Der Rücktritt von Paul Marchant folgt auf eine unabhängige Untersuchung einer Beschwerde einer Person über sein Verhalten ihr gegenüber in einem sozialen Umfeld“, heißt es in der Stellungnahme. Der CEO habe seine „Fehleinschätzung“ eingeräumt und stimme zu, dass seine Handlungen nicht mit den Unternehmensstandards vereinbar seien. Marchant habe sich bei der betroffenen Person und seinen Kollegen entschuldigt. Er war der zweite CEO von Primark und folgte 2009 dem Gründer Arthur Ryan nach.

Primark gibt an, weiterhin mit der Person in Kontakt zu stehen, die ihre Bedenken (zu Recht) geäußert hat. Das Unternehmen sagt, ihr Unterstützung angeboten zu haben. Die Modekette begrüßt zudem die Meldung von unangemessenem Verhalten: „Wir ermutigen weiterhin alle Personen mit Bedenken, diese mit uns zu teilen.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

paul marchant
Primark