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Artikel von Susan Zijp
Neue Generation: Warum diese Kinder das Modegeschäft ihrer Eltern übernehmen
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Familienunternehmen stehen in der Modebranche seit Jahren aufgrund von Herausforderungen wie dem Online-Wettbewerb und steigenden Kosten unter Druck. In den letzten Jahren mussten mehrere Modeunternehmen ihre Türen schließen, weil sie keine Nachfolge finden konnten. FashionUnited hat mit vier Kindern von Modeunternehmer:innen der ersten...
Buchtipp von Modeprofis: Giny Boer empfiehlt "Fearless"
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Giny Boer, bekannt als erste weibliche CEO von C&A Europe, hat sich jahrelang für Modernisierung und Nachhaltigkeit eingesetzt. Nach dem Niederlegen ihres Amtes bei C&A spricht sie von ihrem Ferienhaus in Spanien mit FashionUnited über ihre Buchempfehlungen. Ihre Lektüretipps sind „Fearless“ von Trinny Woodall und „The Road to Freedom“ von...
Temu-Mutterkonzern PDD Holdings wächst langsamer
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PDD Holdings, der Mutterkonzern des chinesischen Online-Händlers Temu und weiterer Unternehmen, hat seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht. Trotz eines starken Quartals warnt der E-Commerce-Gigant vor einer Verlangsamung des Wachstums. Der Gesamtumsatz belief sich im zweiten Quartal auf 97,06 Milliarden Chinesische Yuan...
Abercrombie & Fitch erhöht Jahresprognose
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Der US-amerikanische Modekonzern Abercrombie & Fitch Co., zu dem Marken wie Hollister und Abercrombie gehören, meldet einen außergewöhnlichen Umsatzanstieg im zweiten Quartal 2024. Das Unternehmen erhöht seine Erwartungen für das kommende Jahr. Trotz der starken Ergebnisse wies CEO Fran Horowitz auf ein "zunehmend unsicheres Umfeld" hin. Der...
Ted Baker macht online weiter, aber nur in Großbritannien und Europa
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Die Authentic Brands Group (ABG) will „die digitale Präsenz" von Ted Baker wiederherstellen, heißt es in einer Mitteilung am Mittwoch. Dass soll in Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen United Legwear and Apparel (ULAC) geschehen. ULAC wird Partner von ABG und übernimmt die E-Commerce-Aktivitäten von Ted Baker in Großbritannien und...
Sexyer und nachhaltiger: Bodyfashion Days bieten einen Einblick in die Zukunft der Unterwäsche
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Zwei Etagen, Dutzende von Marken und begeisterte Gesichter schmücken die BodyFashion Days im Cube Centre in der niederländischen Stadt Almere. Die Veranstaltung zeigt, dass die Produktkategorie Unterwäsche in den Niederlanden immer noch eine wichtige Rolle spielt. Was auf der Messe sofort auffällt, ist die Mischung aus etablierten Marken der...
Niederlande: Leichtes Umsatzplus im Einzelhandel - Mode schwächelt
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Im zweiten Quartal 2024 stiegen die Umsätze im stationären Handel in den Niederlanden um 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Umsatzwachstum war hauptsächlich auf ein höheres Verkaufsvolumen zurückzuführen, berichtete das niederländische Zentralamt für Statistik - Centraal Bureau voor de Statistiek(CBS). Besonders Onlinehsops...
Shein findet Fälle von Kinder- und Zwangsarbeit in der Lieferkette
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Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein hat zwischen dem ersten und dritten Quartal 2023 zwei Verstöße in seiner Lieferkette aufgedeckt. Dies berichtet das Unternehmen in seinem kürzlich veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht. Beide Fälle, bei denen es sich um Kinderarbeit und Zwangsarbeit handelte, wurden dem Unternehmen zufolge „schnell...
Hema landet bei Fortnite
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Hema ist jetzt im Online-Videospiel Fortnite vertreten. Der Einzelhändler hat eine Zusammenarbeit mit der Social Agency Gospooky für das Action-Adventure-Spiel gestartet, das es den Nutzenden ermöglicht, eine virtuelle Version von Hema und dessen Produkten spielend zu erleben. Nach Angaben von Hema ist er der erste niederländische Einzelhändler,...
Oeko-tex ernennt neuen CEO
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Das Schweizer Unternehmen Oeko-Tex, bekannt für verschiedene Nachhaltigkeitslabels, hat Alfred Beerli zum CEO ernannt. Dies gab das Unternehmen in einer Mitteilung am Dienstag bekannt. Beerli wurde im Juni ernannt, um sein Wissen und Netzwerk für nachhaltige und transparente Prozesse in der internationalen Textil- und Lederindustrie einzusetzen....