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Artikel von Susan Zijp
Susan Zijp (1999) ist eine niederländische Nachrichtenredakteurin bei FashionUnited. Sie interessiert sich für verschiedene Themen innerhalb der Modebranche – von E-Commerce-Trends bis hin zu Chinas zunehmendem Einfluss auf die Weltwirtschaft. 2024 erhielt sie ihren Masterabschluss in New Media and Digital Culture an der Universität Amsterdam.
Fashion for Good und Arvind starten Projekt für umweltfreundlichere Textilproduktion in Indien
Fashion for Good, die globale Innovationsplattform mit Sitz in Amsterdam, hat gemeinsam mit Arvind Limited, einem der größten Textilhersteller Indiens, das Projekt Future Forward Factories ins Leben gerufen. Die gemeinsame Initiative mit dem Namen ‘Future Forward Factories’ konzentriert sich auf die Verbesserung der Nachhaltigkeit von...
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Ehemaliger Givenchy-Designer Matthew Williams lanciert neues Modelabel
Der US-amerikanische Modedesigner Matthew Williams soll eine neue Marke lancieren. Der ehemalige Givenchy-Kreativchef nutzt dieses Mal seinen eigenen Namen, berichtet WWD. Williams bestätigte die Meldung gegenüber dem Branchenmagazin, ohne jedoch weitere Kommentare abzugeben. Das Label debütiert während der Pariser Männermodewoche. Die erste...
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Bericht: Inditex-Marke Lefties expandiert nach Deutschland
Der spanische Modekonzern Inditex setzt verstärkt auf die Expansion von Lefties, seiner Low-Budget-Kette, die ursprünglich als Outlet von Zara begann. Nach einer Neupositionierung mit neuer Strategie, neuem Managementteam und der Einführung einer Home-Linie soll sich Lefties nun auch nach Deutschland kommen. Das Niedrigpreis-Label plane eine...
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EU-finanziertes T-REX-Projekt präsentiert Entwurf für Textil-zu-Textil-Recycling
Das von der EU finanzierte T-REX-Projekt (Textile Recycling Excellence) hat nach dreijähriger Zusammenarbeit mit dreizehn Organisationen, darunter Fashion for Good und Adidas, sein Innovationsprogramm erfolgreich abgeschlossen. Das Konsortium präsentiert in einer Pressemitteilung einen umfassenden Entwurf, um das Textil-zu-Textil-Recycling (T2T)...
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Vetements verliert Markeneintragung in den USA: 'Kleidung' ist zu generisch
Das Schweizer Modelabel Vetements darf seinen Namen in den Vereinigten Staaten nicht als Marke eintragen lassen. Das bestätigte das US-Berufungsgericht am 21. Mai nach einem jahrelangen Rechtsstreit. Die Richter:innen bestätigten damit die frühere Entscheidung des US-amerikanischen Markenamts (USPTO), den Antrag abzulehnen. Der Grund: „Vetements...
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Cascale: CEO Colin Browne geht
Colin Browne wird Ende Juli 2025 als CEO von Cascale zurücktreten. Sein Ausscheiden beruhe auf einer persönlichen Entscheidung, teilte die Organisation am Donnerstag mit. Browne hat im vergangenen Jahr eine Phase der strategischen Neupositionierung innerhalb der Organisation geleitet. „Colins stabile Führung war entscheidend für die Stärkung und...
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Zusammenarbeit mit Marcolin: Rag & Bone erweitert Sortiment um Eyewear
Das New Yorker Modelabel Rag & Bone geht eine exklusive, vierjährige Lizenzvereinbarung mit dem Brillenhersteller Marcolin für eine Brillenkollektion ein. Dies gaben Guess und WHP Global, die Muttergesellschaften des Labels, in einer Pressemitteilung bekannt. Die Rag & Bone Eyewear-Linie soll die die Energie des urbanen Lebens mit auffälligen...
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River Island: Group Merchandising Director verlässt Unternehmen nach 26 Jahren
Paul Sprackling, Group Merchandising Director der britischen Modekette River Island, verlässt das Unternehmen nach 26 Jahren. Er gab seinen Abschied mit einem Post auf LinkedIn bekannt. „Es war eine großartige Reise“, schreibt Sprackling. „Ich habe als Allocator angefangen und bin zum Group Merchandising Director aufgestiegen. River Island war f...
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Neue Zusammenarbeit soll die US-amerikanische Modeindustrie modernisieren
Das israelisch-amerikanische Produktionsunternehmen Kornit Digital geht eine strategische Partnerschaft mit Mas Acme USA ein, der US-amerikanischen Tochtergesellschaft des globalen Bekleidungsherstellers MAS Holdings. Gemeinsam wollen sie die US-amerikanische Modebranche modernisieren, teilte Kornit Digital mit. MAS Holdings ist der größte...
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Neuer Kurs bei Chiara Boni: Internationales Wachstum und erweiterte Kollektion
Das italienische Modelabel Chiara Boni La Petite Robe, bekannt für seine Cocktailkleider und seine Präsenz in Warenhäusern wie Saks und Bloomingdale’s, beginnt eine neue Wachstumsphase. Nachdem die Gründerin Chiara Boni das Unternehmen 2024 verlassen und die Familie Germanetti die Marke vollständig übernommen hat, wird nun mehr über den neuen...
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