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Artikel von Susan Zijp
Susan Zijp (1999) ist eine niederländische Nachrichtenredakteurin bei FashionUnited. Sie interessiert sich für verschiedene Themen innerhalb der Modebranche – von E-Commerce-Trends bis hin zu Chinas zunehmendem Einfluss auf die Weltwirtschaft. 2024 erhielt sie ihren Masterabschluss in New Media and Digital Culture an der Universität Amsterdam.
MoMu Antwerpen kündigt große Ausstellung über die Antwerpener Sechs an
Das MoMu Modemuseum in Antwerpen präsentiert im März 2026 die erste große Ausstellung über die Antwerpener Sechs. Die Gruppe besteht aus sechs belgischen Modedesigner:innen, die alle in den 1980er Jahren die Königliche Akademie der Schönen Künste in Antwerpen absolvierten. Bekannt wurden sie durch ihren internationalen Durchbruch in den 1980er...
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CIFF kündigt strategische Allianz mit Copenhagen Fashion Week an
Die skandinavische Modemesse CIFF und die Copenhagen Fashion Week (CPHFW) vertiefen ihre strategische Partnerschaft zur Förderung junger skandinavischer Modetalente. Im Zentrum der Kooperation steht das fortgeführte CPHFW NewTalent-Programm, das Marken unterstützt, die seit weniger als fünf Jahren am Markt sind. Die langfristige Allianz...
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Adidas: Neuer Managing Director in Korea
Adidas hat einen neuen Chef für Kora Markus Morent übernimmt die Rolle des Managing Director von Adidas Korea, bestätigte der Herzogenauracher Sportartikler gegenüber FashionUnited. In seine neuen Rolle berichtet er an Mathieu Sidokpohou, Mitglied des Executive Boards. Der Führungswechsel folgt auf das Ausscheiden des ehemaligen Managing...
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Niederländische VVD stellt sich gegen EU-Lieferkettengesetz
Die niederländische Volkspartei für Freiheit und Demokratie (VVD) hat ein deutliches Signal in Richtung Brüssel gesendet. Die Abgeordneten Thom van Campen und Claire Martens-America brachten am 12. Juni einen Antrag ins Parlament ein, der sich gegen zwei zentrale europäische Nachhaltigkeitsrichtlinien richtet: die Corporate Sustainability...
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Peek & Cloppenburg schließt Filiale in Almere wegen enttäuschender Umsätze
Die Peek & Cloppenburg-Filiale im Stadtzentrum der niederländischen Stadt Almere steht vor der Schließung. Wie eine Sprecherin des Düsseldorfer Modeunternehmens gegenüber lokalen Medien, darunter Omroep Flevoland, bestätigte, blieben die Umsätze der Filiale hinter den Erwartungen zurück. Die Dependance war erst 2022 eröffnet worden. Was mit der...
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AliExpress stärkt europäische Präsenz mit lokalen Lagern
Der chinesische Online-Marktplatz AliExpress rückt näher an die europäischen Kunden:innen heran. Das Unternehmen erweitert seine europäische Strategie mit der Einführung des neuen Fulfillment-Kanals „Local+“. Mit dieser Initiative will AliExpress die Lieferzeiten verkürzen, indem Produkte aus lokalen Lagern in Europa versendet werden. Dafür habe...
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Paul & Joe ernennt neue Geschäftsführerin
Das französische Modehaus Paul & Joe hat Marie-Emmanuelle Demoures zur Geschäftsführerin ernannt. Dies gab das Unternehmen kürzlich in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn bekannt. Seit ihrem Eintritt im März 2025 arbeitet Demoures eng mit Gründerin Sophie Mechaly zusammen. Als neue Geschäftsführerin verantwortet sie die strategische...
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Net-a-Porter erneuert Führungsstruktur: Heather Kaminetsky wird CEO
Heather Kaminetsky ist die CEO des Online-Modehändlers Net-a-Porter und damit Teil einer umfangreichen Neuausrichtung des Führungsteams. In ihrer neuen Rolle verantwortet Kaminetsky „die Definition und Umsetzung eines neu belebten Kund:innenangebots weltweit sowie die Vereinfachung der Organisationsstrukturen“, wie das Unternehmen am Donnerstag...
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Lululemon schließt Partnerschaft mit Recyclingunternehmen Samsara Eco
Der kanadische Sportartikler Lululemon Athletica Inc. hat eine zehnjährige Abnahmevereinbarung mit dem australischen Recyclingunternehmen Samsara Eco geschlossen. Lululemon möchte damit zukünftig etwa zwanzig Prozent seines Bedarfs an Nylon und Polyester mit zirkulärem Material von Samsara decken. Diese Vereinbarung ist Teil von Lululemons...
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Fashion Talks Antwerpen: Unsicherheit über die Position europäischer Modeunternehmen
Die Fashion Talks im belgischen Antwerpen am Donnerstag waren von einem Gefühl der Dringlichkeit geprägt: Es herrscht Unsicherheit über die Position europäischer Modeunternehmer:innen im Jahr 2025. Von der starken Konkurrenz durch chinesische E-Commerce-Riesen bis hin zu einem Mangel an Kreativität durch das endlose Scrollen in sozialen Medien –...
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