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Artikel von Susan Zijp
Susan Zijp (1999) ist eine niederländische Nachrichtenredakteurin bei FashionUnited. Sie interessiert sich für verschiedene Themen innerhalb der Modebranche – von E-Commerce-Trends bis hin zu Chinas zunehmendem Einfluss auf die Weltwirtschaft. 2024 erhielt sie ihren Masterabschluss in New Media and Digital Culture an der Universität Amsterdam.
Paul & Joe ernennt neue Geschäftsführerin
Das französische Modehaus Paul & Joe hat Marie-Emmanuelle Demoures zur Geschäftsführerin ernannt. Dies gab das Unternehmen kürzlich in einem Beitrag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn bekannt. Seit ihrem Eintritt im März 2025 arbeitet Demoures eng mit Gründerin Sophie Mechaly zusammen. Als neue Geschäftsführerin verantwortet sie die strategische...
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Net-a-Porter erneuert Führungsstruktur: Heather Kaminetsky wird CEO
Heather Kaminetsky ist die CEO des Online-Modehändlers Net-a-Porter und damit Teil einer umfangreichen Neuausrichtung des Führungsteams. In ihrer neuen Rolle verantwortet Kaminetsky „die Definition und Umsetzung eines neu belebten Kund:innenangebots weltweit sowie die Vereinfachung der Organisationsstrukturen“, wie das Unternehmen am Donnerstag...
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Lululemon schließt Partnerschaft mit Recyclingunternehmen Samsara Eco
Der kanadische Sportartikler Lululemon Athletica Inc. hat eine zehnjährige Abnahmevereinbarung mit dem australischen Recyclingunternehmen Samsara Eco geschlossen. Lululemon möchte damit zukünftig etwa zwanzig Prozent seines Bedarfs an Nylon und Polyester mit zirkulärem Material von Samsara decken. Diese Vereinbarung ist Teil von Lululemons...
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Fashion Talks Antwerpen: Unsicherheit über die Position europäischer Modeunternehmen
Die Fashion Talks im belgischen Antwerpen am Donnerstag waren von einem Gefühl der Dringlichkeit geprägt: Es herrscht Unsicherheit über die Position europäischer Modeunternehmer:innen im Jahr 2025. Von der starken Konkurrenz durch chinesische E-Commerce-Riesen bis hin zu einem Mangel an Kreativität durch das endlose Scrollen in sozialen Medien –...
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Recover und TextileGenesis testen Rückverfolgbarkeit von recycelter Baumwolle
Der spanische Recyclingpionier Recover und die auf Rückverfolgbarkeit spezialisierte Plattform TextileGenesis, ein Unternehmen der französischen Lectra-Gruppe, haben ein gemeinsames Pilotprojekt gestartet. Ziel ist es, die Rückverfolgbarkeit von recycelten Baumwoll- und Polycotton-Fasern entlang der gesamten Lieferkette digital abbildbar zu...
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Fashion for Good und Arvind starten Projekt für umweltfreundlichere Textilproduktion in Indien
Fashion for Good, die globale Innovationsplattform mit Sitz in Amsterdam, hat gemeinsam mit Arvind Limited, einem der größten Textilhersteller Indiens, das Projekt Future Forward Factories ins Leben gerufen. Die gemeinsame Initiative mit dem Namen ‘Future Forward Factories’ konzentriert sich auf die Verbesserung der Nachhaltigkeit von...
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Ehemaliger Givenchy-Designer Matthew Williams lanciert neues Modelabel
Der US-amerikanische Modedesigner Matthew Williams soll eine neue Marke lancieren. Der ehemalige Givenchy-Kreativchef nutzt dieses Mal seinen eigenen Namen, berichtet WWD. Williams bestätigte die Meldung gegenüber dem Branchenmagazin, ohne jedoch weitere Kommentare abzugeben. Das Label debütiert während der Pariser Männermodewoche. Die erste...
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Bericht: Inditex-Marke Lefties expandiert nach Deutschland
Der spanische Modekonzern Inditex setzt verstärkt auf die Expansion von Lefties, seiner Low-Budget-Kette, die ursprünglich als Outlet von Zara begann. Nach einer Neupositionierung mit neuer Strategie, neuem Managementteam und der Einführung einer Home-Linie soll sich Lefties nun auch nach Deutschland kommen. Das Niedrigpreis-Label plane eine...
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EU-finanziertes T-REX-Projekt präsentiert Entwurf für Textil-zu-Textil-Recycling
Das von der EU finanzierte T-REX-Projekt (Textile Recycling Excellence) hat nach dreijähriger Zusammenarbeit mit dreizehn Organisationen, darunter Fashion for Good und Adidas, sein Innovationsprogramm erfolgreich abgeschlossen. Das Konsortium präsentiert in einer Pressemitteilung einen umfassenden Entwurf, um das Textil-zu-Textil-Recycling (T2T)...
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Vetements verliert Markeneintragung in den USA: 'Kleidung' ist zu generisch
Das Schweizer Modelabel Vetements darf seinen Namen in den Vereinigten Staaten nicht als Marke eintragen lassen. Das bestätigte das US-Berufungsgericht am 21. Mai nach einem jahrelangen Rechtsstreit. Die Richter:innen bestätigten damit die frühere Entscheidung des US-amerikanischen Markenamts (USPTO), den Antrag abzulehnen. Der Grund: „Vetements...
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