Bekommt Canada Goose neue Eigentümer:innen?
Wird geladen...
Bain Capital soll den Verkauf eines Teils oder seines gesamten Mehrheitsanteils an der Luxusmarke Canada Goose Holdings Inc.
Das Investmentunternehmen arbeite mit Berater:innen zusammen und lote das Interesse potenzieller Käufer:innen aus, berichtet das Wirtschaftsmagazin Bloomberg unter Berufung auf Insider:innen.Bain Capital erwarb 2013 eine Mehrheitsbeteiligung an Canada Goose. Das Investmentunternehmen begleitete die Marke 2017 in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzenden Dani Reiss an die Börse. Dabei behielt Bain Capital die Kontrolle über stimmberechtigte Aktien. Ende März hielt Bain Capital 60,5 Prozent dieser Aktien und verfügte über 55,5 Prozent der gesamten Stimmrechte im Unternehmen, berichtet Bloomberg. Reiss hält etwa 18 Prozent der Anteile.
Canada Goose erzielte einen Umsatz von 1,3 Milliarden Kanadischen Dollar (857 Millionen Euro) und einen Nettogewinn von etwa 95 Millionen Kanadischen Dollar (60,3 Millionen Euro) für das Geschäftsjahr, das im März 2025 endete.
Ein Verkauf der Mehrheitsbeteiligung durch Bain Capital könnte den strategischen Kurs von Canada Goose beeinflussen.
FashionUnited hat Bain Capital für weitere Informationen kontaktiert.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com