Bericht: LVMH investiert in französisches Stricklabel Molli
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LVMH Luxury Ventures, der Investmentzweig des französischen Luxuskonzerns LVMH, soll sich an dem französischen Stricklabel Molli beteiligt haben.
Durch das Investment von LVMH soll das internationale Wachstum und die weitere Professionalisierung der Marke vorangetrieben werden, berichtet das Fachmagazin WWD. Unter anderem sind neue Geschäfte in europäischen Hauptstädten geplant. Außerdem will das Unternehmen seine Omnichannel-Strategie stärken und das Managementteam erweitern. Die finanziellen Details der LVMH-Investition wurden nicht veröffentlicht.
Molli wurde 1886 in der Schweiz als Strickwarenfirma gegründet. 2014 wurde die Marke von Geschäftsführerin Charlotte de Fayet mit Fokus auf hochwertige Damenmode und Accessoires wiederbelebt. Die Produkte werden in Frankreich und Italien hergestellt. Das Label verfügt über vier Geschäfte in Paris und ist weltweit im E-Commerce präsent. Darüber hinaus wird Molli von über hundert Einzelhändlern:innen weltweit vertrieben, darunter in den Niederlanden und Japan. Im vergangenen Jahr erzielte Molli einen Umsatz von über 8 Millionen Euro.
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