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Artikel von Guest Contributor
Gastautoren schreiben auf unentgeltlicher Basis für FashionUnited, um ihr Fachwissen weiterzugeben und Themen hervorzuheben, die für Fachleute der Modebranche relevant sind.
Bewerben in der Mode- und Luxusbranche: 6 Tipps von einer Personalexpertin, um sich hervorzuheben
Der Sommer ist oft gleichbedeutend mit Ruhe und wohlverdienter Erholung. Für strategisch denkende Bewerber:innen bietet diese Zeit aber auch eine wertvolle Gelegenheit: die Möglichkeit, sich zu besinnenn, die eigene Positionierung zu verfeinern und den nächsten Karriereschritt vorzubereiten. In einer so begehrten Branche wie der Mode- und...
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„Brat Green“ & Co.: Was Modedesigner:innen über Farbmarken wissen sollten
Als Charli XCX letztes Jahr ihr Album „Brat“ veröffentlichte, löste sie nicht nur einen Musikrausch aus: Sie lancierte einen Farbtrend. Der säuregrüne Farbton, genannt „Brat Green“, überschwemmte soziale Medien, Merchandise-Artikel, Beauty- und Modeprodukte. Designer:innen wie Prada, McQueen und Fendi übernahmen die Farbe und machten sie zu...
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Beherzt, brillant, blau: Wie die Farbe des Jahres 2027 neue Maßstäbe für Markenaktivierungen setzt
Ein sattes, kräftiges Blau besitzt eine unwiderstehliche Anziehungskraft, wenn es einen physischen Raum einnimmt. Die WGSN Farbe des Jahres 2027, ‘Luminous Blue’, beweist dies auf spektakuläre Weise. Dieses satte, intensive Blau, das als „gleichzeitig geheimnisvoll und exzentrisch“ beschrieben wird, ist zu einem Leuchtfeuer für Marken geworden,...
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Kreislauffähige Mode funktioniert nicht ohne Mitwirken der Verbraucher:innen
Auch wenn europäische Konsument:innen bereit für eine Kreislaufwirtschaft sein mögen, sind es ihre Geldbörsen (noch) nicht. Eine aktuelle Studie, die für das EU-Projekt SOLSTICE in vier europäischen Regionen durchgeführt wurde – Katalonien, Berlin, Prato und Grenoble –, ergab, dass Preis und Bequemlichkeit wichtige Faktoren für die Akzeptanz von...
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Kulturelle Umbrüche prägen die Schuhetrends für Frühjahr/Sommer 2026
Mit Blick auf Frühjahr/Sommer 2026 zeichnen sich vier verschiedene Schuhtrends ab, die den sich wandelnden Bedürfnissen der Konsument:innen und kulturellen Veränderungen gerecht werden. Diese Trends vereinen emotionale Resonanz mit funktionalem Design. Sie bieten Schuhe, die sowohl traditionelle Handwerkskunst als auch zeitgenössische Innovation...
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KI in der Mode: Das Geflecht der Täuschung durchschneiden
Unter großem Aufsehen hat der spanische Fast-Fashion-Riese Mango letzten Monat seine neue Werbekampagne „Mango Teen“ veröffentlicht. Auf den ersten Blick ähnelt die Werbung, die ein Model in einem farbenfrohen Oberteil vor einem wüstenartigen Hintergrund zeigt, einer Vielzahl anderer Sommerkampagnen, die sich an Mädchen im Teenageralter richten....
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Trends für Kindermode: Ein sensibler und pragmatischer Ansatz für Herbst/Winter 24/25
Für die Kollektionen der Herbst-/Wintersaison 2024/25 begibt sich die Kindermode in eine Welt der Sinne, in der Wahrnehmungskraft gesehen, gehört, gerochen, berührt, geschmeckt und gefühlt wird. Während sich das allgemeine Bewusstsein für Neurodiversität ausweitet, erkunden Designer:innen von Kinderbekleidung die Zukunft von inklusivem und...
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