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Artikel von Caitlyn Terra
Caitlyn Terra studierte Journalismus in Utrecht. Sie ist seit 2017 als Modejournalistin für FashionUnited tätig und zudem seit 2022 Managing Editor der BeNeLux-Redaktion. Terra ist immer auf der Jagd nach der neusten Nachricht und scheut sich nicht, sich in eine Geschichte zu verbeißen. Zu ihrem Repertoire gehören CEO-Interviews, Reportagen, täglichen Nachrichten und langen investigativen Artikeln. Besonderen Wert legt sie auf die Themen Inklusion und Barrierefreiheit.
Secret Sales sichert sich Mode-Plattformen V&D und To Be Dressed
Die niederländischen Plattformen V&D und To Be Dressed wurden vom britischen Off-Price-Marktplatz Secret Sales übernommen. Durch diesen Schritt soll V&D wiederbelebt werden, teilten die Unternehmen mit. Die Höhe der Übernahme ist nicht bekannt. V&D soll zum ‘führenden Marktplatz für reduzierte Mode in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden’...
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Labels to watch: Sechs Debüts der Modefabriek SS26
Nicht nur der Veranstaltungsort der Modefabriek war bei dieser Sommerausgabe neu, auch die Ausstellungsfläche bot einige Neuheiten. FashionUnited besuchte einige der Marken, die ihr Debüt gaben. One Hundred Stars Das Modelabel One Hundred Stars ist für seine Drucke bekannt. Das britische Unternehmen begann einst als Accessoire-Marke, hat sich...
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Neue Marketing-Chefin für Isabel Marant
Das französische Modehaus Isabel Marant hat Sophie Condroyer zur neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. In ihrer neuen Position verantwortet Condroyer die weltweite Kommunikations- und Marketingstrategie, teilte Isabel Marant mit. Sie verfügt über siebzehn Jahre Erfahrung in der Modebranche und war unter anderem bei Louis Vuitton, Saint...
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De Bijenkorf: Warenhaus-Veteran Sean Hill wird CEO
Das niederländische Warenhaus de Bijenkorf bekommt einen neuen CEO. Sean Hill übernimmt die Position zum 1. Juli, teilte das Unternehmen mit. Hill ist ein erfahrener Manager im Einzelhandel. Er war unter anderem bei der Central Group Europe, dem KaDeWe und La Rinascente tätig. „Die traditionsreiche Geschichte und die einzigartige Positionierung...
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Männermodemesse Shift: Smart Dressing ist gemeinsamer Nenner
Wo vor einigen Jahren noch vor der Casualisierung der Männermode gewarnt wurde, tritt nun ein Bild der Verfeinerung in den Vordergrund. Jogginganzüge waren während der Pandemie schön und bequem, aber der Mann möchte sich nun auch wieder gut präsentieren. Bei der niederländischen Männermodemesse Shift ist zu beobachten, dass Marken einander nä...
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H&M Group: Gewinnrückgang im ersten Halbjahr 2025
Der schwedische Modekonzern H&M Group (H&M) leidet unter höheren Frachtkosten, ungünstigen Wechselkursen und Rabatten. Infolgedessen verzeichnet der Konzern im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2025 einen Rückgang des operativen Gewinns und des Gewinns nach Steuern. Die H&M Group meldet in einem Finanzupdate ein operatives Ergebnis von 7,1...
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SS26: So ordert der belgische Moderetailer Juttu für seine zwölf Filialen
Der Multibrand-Retailer Juttu hat sich zu einem festen Bestandteil der belgischen Einzelhandelslandschaft entwickelt. Auch dort beginnt die Einkaufssaison, und Einkäuferin Elke Busschodts bereitet sich auf das Platzieren der ersten Order für ihre zwölf Filialen von Antwerpen bis Lüttich vor. Wie war die vergangene Frühjahrssaison? Sehr gut. Das...
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Unklarheit über Anti-Greenwashing-Gesetz: Organisationen reagieren
Wird der Gesetzesvorschlag für die Green Claims Directive nun zurückgezogen oder nicht? In Brüssel sorgt derzeit ein mögliches Aus für die geplante Green Claims Directive – das Anti-Greenwashing-Gesetz der Europäischen Kommission – für erhebliche Unklarheit. Während über die Zukunft der Richtlinie spekuliert wird, fordern zahlreiche...
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Green Claims Directive: Europäische Kommission relativiert Rücknahme des Gesetzesvorschlags
Die Green Claims Directive – auch bekannt als Anti-Greenwashing-Gesetz – wird möglicherweise doch nicht zurückgezogen. Eine Sprecherin der Europäischen Kommission stellte klar, dass ein Rückzug nur dann erfolgen werde, wenn ein bestimmter kürzlich eingebrachter Änderungsantrag bestehen bleibt. Dabei handelt es sich um einen Vorschlag, der kleine...
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Diese Verpackungspioniere zeigen der Modebranche den Weg aus der Plastiksucht
Chancen für mehr Nachhaltigkeit finden sich in allen Bereichen der Modeindustrie und ihrer Lieferkette. Nicht nur in der Produktion der Artikel oder der Logistik, sondern auch bei der Verpackung von Bestellungen. Denken Sie beispielsweise an wiederverwendbare Verpackungen, Alternativen zu Luftpolsterfolie und Polybags aus Algen. Diese...
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