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Artikel von Caitlyn Terra
Caitlyn Terra studierte Journalismus in Utrecht. Sie ist seit 2017 als Modejournalistin für FashionUnited tätig und zudem seit 2022 Managing Editor der BeNeLux-Redaktion. Terra ist immer auf der Jagd nach der neusten Nachricht und scheut sich nicht, sich in eine Geschichte zu verbeißen. Zu ihrem Repertoire gehören CEO-Interviews, Reportagen, täglichen Nachrichten und langen investigativen Artikeln. Besonderen Wert legt sie auf die Themen Inklusion und Barrierefreiheit.
International Apparel Federation: Importzölle sind Bedrohung für ganze Industriezweige
Die International Apparel Federation (IAF) erklärt, dass die von den Vereinigten Staaten eingeführten Importzölle eine direkte Bedrohung für ganze Industriezweige darstellen. In einer Erklärung schreibt der Verband, dass die Gefahr einer Destabilisierung von Volkswirtschaften besteht und die Zölle die Existenzgrundlage unzähliger Mitarbeitenden...
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Euratex unterzeichnet strategische Partnerschaft mit tunesischem Textilverband
Der europäische Branchenverband Euratex verstärkt seine Zusammenarbeit mit der Fédération Tunisienne du Textile et de l’Habillement (FTTH). Die strategische Partnerschaft zwischen Euratex und dem tunesischen Textilverband soll künftig die industrielle Zusammenarbeit beider stärken, teilten die beiden Parteien am Mittwoch mit. Angesichts der...
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Kingpins Amsterdam kehrt mit neuer CEO zurück: Vivian Wang über die Zukunft der Denim-Messe
Die Denim-Messe Kingpins kehrt am 16. und 17. April für eine neue Ausgabe in die Region Amsterdam zurück. Zu den Neuerungen gehören ein neuer Bereich „Made in Japan“, ein Jeanius Hub und eine neue CEO. Fashion United sprach mit Geschäftsführerin Vivian Wang über die neuen Impulse für die Messe. Kingpins erhält in diesem April einige neue...
Messen|Interview FeaturedWird geladen...
Materialinnovator Simplifyber sammelt 12 Millionen US-Dollar ein
Simplifyber, ein Unternehmen, das im Bereich biobasierter Materialien innovativ ist, hat in einer neuen Finanzierungsrunde 12 Millionen US-Dollar (10,5 Millionen Euro) eingesammelt. Die Nachricht wurde von Suzano Ventures gemeldet, die die Runde leitete. Simplifyber ist ein Start-up, das sich mit einem 3D-Druckverfahren beschäftigt. Dadurch soll...
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Einblick: Erster London-Store von Dries van Noten
Das belgische Modehaus Dries van Noten hat seinen ersten Monobrand-Store in London eröffnet. Der Store befindet sich am Hanover Square in einem ehemaligen Bankgebäude. Die Verkaufsfläche des Stores beträgt 270 Quadratmeter. Der Store bietet eine Auswahl an Bekleidung, Parfüm und Kosmetika. Die Damenmode befindet sich im ersten Stock, während die...
Einzelhandel|In Bildern Wird geladen...
Trotz Insolvenz: Niederländische Gerry Weber-Filialen ordern neue Ware
Ein ungewöhnlicher Schritt: Für die insolventen niederländischen Filialen von Gerry Weber wurden neue Produkte eingekauft. Der Bestand der Geschäfte wurde somit aufgestockt, bestätigt Insolvenzverwalter Marc van Zanten gegenüber FashionUnited. Der Insolvenzverwalter gibt an, dass es in den Geschäften nach der Bekanntgabe der Insolvenz des...
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Indischer „Einzelhandelskönig“ Darshan Mehta gestorben
Der Unternehmer Darshan Mehta ist im Alter von 64 Jahren verstorben. Die Nachricht wurde vom Fashion Design Council of India auf Instagram bekannt gegeben. „Eine Legende ist nicht mehr unter uns“, schreibt der indische Branchenverband, der Mehta als „den Einzelhandelskönig Indiens“ betitelt. Der Unternehmer war 17 Jahre lang bei Reliance Brands...
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Bye Bye Boho: Brautmodetrends von der European Bridal Week
Jahrelang dominierte Boho die Brautmode, doch nun macht der Style Platz für City Chic. Satin und Mikado, raffinierte moderne Klassiker und Hollywood-Flair treten immer mehr in den Vordergrund. Obwohl die belgische Marke Rembo Atelier lange Zeit auf den Boho-Vibe in der Brautmode setzte, distanziert sie sich nun davon. „Auch wenn Bräute in diesem...
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Von Omas Häkelarbeit zur Weltmarke: Wie die Accessoire-Marke Marie Marie stetig weiter wächst
Es fing mit einer Idee an, die außer Kontrolle geriet. „Wenn ich vor drei Jahren gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich die Dinge anders gemacht“, sagt Marthe de Groot, Gründerin der Accessoire-Marke Marie Marie. Marketing war für ihre gehäkelten Taschen kaum nötig, denn innerhalb kürzester Zeit klopften De Bijenkorf und Bonmarché an die T...
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Rag & Bone expandiert nach Deutschland und in die Niederlande
Die US-amerikanische Marke Rag & Bone hat ihren ersten Store auf dem europäischen Festland eröffnet. Die Marke hat sich in Amsterdam niedergelassen und kündigt an, in Kürze weitere europäische Filialen zu eröffnen. Rag & Bone öffnet in Amsterdam seine Türen am Heiligeweg 36, teilte die Marke mit. Die Verkaufsfläche erstreckt sich über zwei...
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