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Artikel von Caitlyn Terra
Caitlyn Terra studierte Journalismus in Utrecht. Sie ist seit 2017 als Modejournalistin für FashionUnited tätig und zudem seit 2022 Managing Editor der BeNeLux-Redaktion. Terra ist immer auf der Jagd nach der neusten Nachricht und scheut sich nicht, sich in eine Geschichte zu verbeißen. Zu ihrem Repertoire gehören CEO-Interviews, Reportagen, täglichen Nachrichten und langen investigativen Artikeln. Besonderen Wert legt sie auf die Themen Inklusion und Barrierefreiheit.
Duran Lantink provoziert bei Jean Paul Gaultier: Genau wie es sich gehört
Nach monatelangem Warten war es endlich so weit: Duran Lantink gab sein Debüt bei dem französischen Modehaus Jean Paul Gaultier. Wer Lantinks Arbeit nicht kennt, dürfte überrascht gewesen sein und einen faden Beigeschmack behalten. Wer seine Arbeit jedoch kennt, versteht die perfekte Kombination aus Lantinks Stil und dem Erbe von JPG. Lantinks...
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CIO wird COO: Scott Maguire steigt bei On in Doppelrolle auf
Scott Maguire übernimmt eine zusätzliche Rolle beim Schweizer Sportunternehmen On. Der Chief Innovation Officer (CIO) wird ab Januar 2026 zusätzlich zu seiner bisherigen Aufgabe auch die des Chief Operating Officers (COO) übernehmen, wie On am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited bestätigte. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg über...
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Von Reizüberflutung zum Vergnügen: Leitfaden für ein neuro-inklusiveres Einkaufserlebnis
Von Reizüberflutung zum Vergnügen: Ein Leitfaden für ein neuro-inklusiveres Einkaufserlebnis Wie oft betrachten Einzelhändler:innen das eigene Geschäft durch die Brille einer neurodivergenten Person? Unternehmer:innen muss man nicht erklären, dass eine angenehme und einladende Umgebung den Umsatz fördert. Was jedoch für neurodivergente Menschen...
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Minimalismus mit einem Twist: Das ist Simone Bellottis Debütkollektion für Jil Sander
Eines der Debüts auf der Mailänder Modewoche war das von Designer Simone Bellotti beim deutschen Modehaus Jil Sander. Der frischgebackene Kreativdirektor entschied sich für eine Rückkehr an den Mailänder Hauptsitz der Marke, aus dem er die Inspiration für seine erste Kollektion schöpfte. Scrollen Sie nach unten für die Catwalk-Looks. Das letzte...
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Wirbel um Zeeman-Kampagne: Juwelier zerrt Discounter vor Gericht
Während die jüngste Kampagne des niederländischen Discounters Zeeman zu laborgezüchteten Diamanten viel Lob erntete, zeigte sich die Juwelierbranche weniger begeistert. Die Kampagne dreht sich um den Slogan „Diamonds are for Everyone“ und bietet einen laborgezüchteten Diamanten mit Anhänger für nur 29,99 Euro. Zeeman will damit unnötige Kosten...
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Modefabriek wechselt für die Winterausgabe wieder die Location
Die Expo Greater Amsterdam in Vijfhuizen hat sich als Veranstaltungsort für die Modemesse Modefabriek bewährt. Die kommende Winterausgabe am 18. und 19. Januar wird laut einer Mitteilung des Veranstalters wieder dort stattfinden. Die Januar-Ausgabe 2025 war die erste, die auf dem Messegelände stattfand. Es war das erste Mal seit Jahren, dass die...
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Newcomer Juliet Bridal mischt Brautmodenlandschaft auf
Ein eigenes Geschäft zu eröffnen, geschieht nicht über Nacht. Nicht nur müssen geeignete Räumlichkeiten gefunden und eine Kollektion eingekauft werden. Man muss auch über das Einkaufserlebnis und die Ausstrahlung nachdenken. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Iris Spreeuwenberg und Lenne van Sambeeck es spannend fanden, mit Juliet Bridal zu...
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Denimunternehmen Cone Denim von Artistic Milliners übernommen
Eine bedeutende Transaktion bewegt die Denimbranche. rtistic Milliners hat eine Mehrheitsbeteiligung am US-amerikanischen Unternehmen Cone Denim erworben. Die Beteiligung wurde von Elevate Textiles übernommen, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Cone Denim wird seine eigene Identität unter...
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Scope Capital erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Goldbergh-Mutter Stone Fashion Group
Der niederländische Bekleidungskonzern Stone Fashion Group, dem unter anderem die Skimarke Goldbergh und der Jacken-Spezialist Beaumont gehören, hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an das schwedische Investmentunternehmen Scope Capital verkauft. Die Übernahme markiere „den Beginn einer neuen Wachstumsphase“, heißt es in einer...
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Stella McCartney ernennt Tom Mendenhall zum CEO
Stella McCartney hat einen neuen Geschäftsführer. Tom Mendenhall wurde zum CEO der britischen Luxusmarke ernannt, wie das Unternehmen in einer dem Branchenmagazin Women's Wear Daily vorliegenden Mitteilung bekannt gab. Der designierte Geschäftsführer folgt auf Amandine Ohayon, die nach knapp zwei Jahren als Geschäftsführerin des Modehauses zurü...
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