- Home
- Nachrichten
- Artikel von Caitlyn Terra
Artikel von Caitlyn Terra
Caitlyn Terra studierte Journalismus in Utrecht. Sie ist seit 2017 als Modejournalistin für FashionUnited tätig und zudem seit 2022 Managing Editor der BeNeLux-Redaktion. Terra ist immer auf der Jagd nach der neusten Nachricht und scheut sich nicht, sich in eine Geschichte zu verbeißen. Zu ihrem Repertoire gehören CEO-Interviews, Reportagen, täglichen Nachrichten und langen investigativen Artikeln. Besonderen Wert legt sie auf die Themen Inklusion und Barrierefreiheit.
Scope Capital erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Goldbergh-Mutter Stone Fashion Group
Der niederländische Bekleidungskonzern Stone Fashion Group, dem unter anderem die Skimarke Goldbergh und der Jacken-Spezialist Beaumont gehören, hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an das schwedische Investmentunternehmen Scope Capital verkauft. Die Übernahme markiere „den Beginn einer neuen Wachstumsphase“, heißt es in einer...
BusinessMemberWird geladen...
Stella McCartney ernennt Tom Mendenhall zum CEO
Stella McCartney hat einen neuen Geschäftsführer. Tom Mendenhall wurde zum CEO der britischen Luxusmarke ernannt, wie das Unternehmen in einer dem Branchenmagazin Women's Wear Daily vorliegenden Mitteilung bekannt gab. Der designierte Geschäftsführer folgt auf Amandine Ohayon, die nach knapp zwei Jahren als Geschäftsführerin des Modehauses zurü...
PersonenWird geladen...
Hochzeitkleider, Parfum und nun Diamanten: Discounter Zeeman nimmt wieder Preisunterschiede unter die Lupe
Zeeman hat es wieder getan. Der niederländische Discounter hat ein neues Produkt gefunden, dessen Preisgestaltung er untersucht: Labordiamanten. Zeeman ist es gelungen, einen Labordiamanten-Anhänger für 29,99 Euro herzustellen. Diamanten haben ein luxuriöses Image. Natürliche Diamanten entstehen über Milliarden von Jahren und werden in Minen...
Mode|MARKETING FeaturedWird geladen...
Vom Bralette zu ‘Whateverwear’: Marloes Hoedeman über das neue Kapitel von Love Stories
Ein neues Kapitel in der Geschichte von Love Stories: Am ersten September, während der Amsterdam Fashion Week, lancierte das niederländische Label eine Ready-to-wear-Kollektion. Diese entstand auf Wunsch der eigenen Community. ‘Whateverwear’ soll das sein, was die Kundin sich wünscht. Es soll sie dazu einladen, mit Kleidung zu spielen, so...
Business|Interview FeaturedMemberWird geladen...
Modeschöpfer Giorgio Armani ist tot
Der Modedesigner Giorgio Armani ist im Alter von 91 Jahren in Mailand verstorben. Der Gründer und kreative Kopf der Armani Group starb im Kreise seiner Angehörigen. Bis zu seinen letzten Tagen war er in die Kollektionen und die vielen laufenden Projekte des Modehauses involviert, wie das von ihm gegründete Modehaus am Donnerstag mitteilte....
PersonenWird geladen...
Maison Margiela lanciert neue Linie für Kollaborationen
Das belgische Modehaus Maison Margiela lanciert ‚Line 2‘. Die neue Linie soll laut Mitteilung „den Austausch zwischen Mode und Kultur verankern“. Konkret wird die Linie eine Plattform für „kreative Kollaborationen“ sein. Die Zahl zwei wurde aufgrund der Idee gewählt, „zwei Geister zu vereinen, um ein neues Ergebnis zu kreieren“. Die erste...
ModeWird geladen...
Brunello Cucinelli verzeichnet Gewinnzuwachs im ersten Halbjahr
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli erzielte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2025 einen Nettogewinn von 76,7 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie aus dem Finanzbericht des Unternehmens hervorgeht. Bereits im Juli gab das Modehaus einen Umsatz von 684,1 Millionen Euro...
BusinessMemberWird geladen...
Free People treibt Ergebnisse von Urban Outfitters, Inc. im ersten Halbjahr
Der US-amerikanische Modekonzern Urban Outfitters, Inc. verzeichnete im ersten Halbjahr sowohl Umsatz- als auch Gewinnsteigerungen. Zu dem Konzern gehören unter anderem die Einzelhändler Anthropologie und Urban Outfitters, die Modemarke Free People und der Bekleidungsverleih Nuuly. Der Umsatz des Konzerns stieg in den ersten sechs Monaten um elf...
BusinessMemberWird geladen...
Investitionen und Importzölle drücken auf Ergebnisse von Van de Velde
Die belgische Lingerie-Gruppe Van de Velde musste im ersten Halbjahr 2025 sowohl einen Umsatz- als auch einen Gewinnrückgang verbuchen. Als Gründe dafür nannte das Unternehmen unter anderem den US-amerikanischen Markt, geplante Investitionen in die Neupositionierung der Marke Sarda und niedrigere Umsätze im Bademoden-Segment. Der Umsatz fiel mit...
BusinessMemberWird geladen...
Versace, Hunkemöller, Gerry Weber: Die bislang größten Übernahmen des Jahres in der Modebranche
Die Modebranche ist selten ruhig. Ständig gibt es Wechsel in den kreativen Führungspositionen oder Übernahmen von großen und kleinen Unternehmen. Die wichtigsten Transaktionen der vergangenen Monate haben wir hier noch einmal zusammengefasst. Nicht bei allen Vereinbarungen wurden die finanziellen Details veröffentlicht. Wenn diese bekannt sind,...
Business|ÜBERSICHT FeaturedMemberWird geladen...