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Artikel von Caitlyn Terra
Caitlyn Terra studierte Journalismus in Utrecht. Sie ist seit 2017 als Modejournalistin für FashionUnited tätig und zudem seit 2022 Managing Editor der BeNeLux-Redaktion. Terra ist immer auf der Jagd nach der neusten Nachricht und scheut sich nicht, sich in eine Geschichte zu verbeißen. Zu ihrem Repertoire gehören CEO-Interviews, Reportagen, täglichen Nachrichten und langen investigativen Artikeln. Besonderen Wert legt sie auf die Themen Inklusion und Barrierefreiheit.
Nach Esprit-Pleite: Wie ein Franchisenehmer aus den Niederlanden auf ein Multibrand-Konzept umstieg
Was bedeutete die Insolvenz von Esprit für die vielen Franchisenehmer, deren Unternehmen auf Gedeih und Verderb mit der Marke Esprit verbunden waren? Ein langjähriger Esprit-Franchisenehmer aus den Niederlanden berichtet, wie es für ihn weiterging. Es war wohl nicht der Schritt, den er mitten in der Hochsaison von sich aus getan hätte: die...
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Mugler ernennt neuen Kreativdirektor
Das französische Modehaus Mugler hat Miguel Castro Freitas zum neuen Kreativdirektor ernannt. Das Modehaus gab die Neuigkeit über Social Media bekannt. Castro Freitas tritt damit die Nachfolge von Casey Cadwallader an, der seit 2018 als Creative Director für die Marke tätig war. „Es ist eine Ehre, für das spektakuläre Haus Mugler arbeiten zu dü...
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Kleidung vom Müllberg in der Atacama-Wüste wird 'verkauft'
In der chilenischen Atacama-Wüste wird Kleidung von einem großen Müllberg „verkauft“, um den Berg hoffentlich etwas zu verkleinern. Die originelle Idee stammt von der digitalen Handelsplattform VTEX in Zusammenarbeit mit Fashion Revolution Brazil und Desierto Vestido, wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist. Die Atacama-Wüste dient als...
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Geschäftsmodell Kleiderverleih: Sechs Lektionen aus zehn Jahren Lena the Fashion Library
In den letzten Jahren sind viele Kleiderverleihanbieter:innen gekommen und gegangen, doch Lena the Fashion Library hat sich standhaft behauptet. Das war nicht immer einfach, wie Mitgründerin Elisa Jansen zugibt. Erst nach fünf Jahren fanden sie das perfekte Pay-as-you-borrow-Geschäftsmodell. „Man braucht einen langen Atem und muss es wirklich...
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Insolvenz in Ihrer Einkaufsstraße? Kein Grund zur Sorge
Die Nachrichten über Insolvenzen in den niederländischen (und deutschen) Einkaufsstraßen werden immer häufiger. Viele (unabhängige) Einzelhändler:innen haben in den letzten Monaten miterlebt, wie ein Nachbar oder eine Nachbarin in der Einkaufsstraße Insolvenz anmelden musste. Obwohl solche Nachrichten aus heiterem Himmel kommen können, muss das...
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Jil Sander: Simone Bellotti wird neuer Kreativdirektor
Das Modehaus Jil Sander war nicht lange ohne einen offiziellen Kreativdirektor. Knapp zwei Wochen nach dem Abschied von Lucie und Luke Meier zurückgetreten sind, wurde Simone Bellotti in die Position des Creative Directors berufen, teilte die Muttergesellschaft OTB Group am Montag mit. Bellotti war zuletzt als Kreativdirektor beim schweizerische...
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Nach einem Jahrzehnt: Viktor&Rolf führt Ready-to-Wear-Linie wieder ein
Nach einer zehnjährigen Pause kehrt die Ready-to-Wear-Linie des niederländischen Modehauses Viktor&Rolf zurück. Zwar wurden in den letzten Saisons einzelne Ready-to-Wear-Teile lanciert, eine vollständige Kollektion fehlte jedoch. Die neue Kollektion wird in der Herbst/Winter-Saison 2025 erstmals präsentiert und ist sowohl in ausgewählten Geschä...
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Julian Klausners Dries Van Noten-Debüt: Ein Dialog zwischen Vergangenheit und Zukunft
Das mit Spannung erwartete Debüt von Julian Klausner als Kreativdirektor von Dries van Noten hat endlich stattgefunden. Am Mittwoch, den 5. März, präsentierte er seine erste Kollektion für das renommierte belgische Modehaus im prachtvollen Opernhaus Palais Garnier in Paris. „Diese Kollektion ist eine Hommage an die Transformation – der leise,...
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Neue Eigentümerstruktur: Vagabond Shoemakers spendet 1,4 Millionen Euro für wohltätige Zwecke
Vagabond Shoemakers hat das erste Jahr als Unternehmen im Verantwortungseigentum abgeschlossen. In der Praxis bedeutet dies, dass die Schuhmarke im Besitz der Vagabond Shoemakers Foundation ist, die wiederum die Unternehmensgewinne für wohltätige Zwecke spendet. Für 2025 beläuft sich dieser Betrag auf 1,4 Millionen Euro, wie aus einer...
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Ace & Tate bereitet sich mit neuem CEO auf die Zukunft vor
Die Brillenmarke und Optikerkette Ace & Tate leitet das nächste Kapitel ihrer Unternehmensgeschichte ein. Gründer Mark de Lange wechselt von seiner Position als CEO zum Chief Brand Officer und macht Platz für Lex van de Vliet. „Irgendwann braucht ein Unternehmen einen frischen Blick“, so De Lange in einem Doppelinterview mit FashionUnited. Ace &...
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