• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Shopify verstärkt EMEA-Führungsteam

Shopify verstärkt EMEA-Führungsteam

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

(v.l.n.r.) Emilie Benoit-Vernay, Benjamin Lang und Lara Rosquët Bild: Shopify

Shopify verstärkt sein europäisches Führungsteam.

Mit Emilie Benoit-Vernay, Benjamin Lang und Lara Rosquët besetzt der kanadische E-Commerce-Dienstleister gleich drei Schlüsselpositionen in der EMEA-Region neu. Die Ernennungen erfolgen zu einer Zeit, in der das Unternehmen das Wachstum in der Region vorantreiben und seine Händler:innen, Partner:innen und die innovative Produktentwicklung verstärkt unterstützen möchte, teilte Shopify am Dienstag mit.

Bei allen drei Berufungen handelt es sich um Beförderungen innerhalb des Unternehmens. Benoit-Vernay, die ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge bereits seit etwas mehr als fünf Jahren für Shopify tätig ist, wurde in die Rolle des Director of Partnerships for EMEA berufen. Zuvor trug sie den Titel Head of Partnerships, Southern Europe. In ihrer neuen Rolle wird Benoit-Vernay die Leitung und den Ausbau des Partner:innen-Ökosystems innerhalb der EMEA-Märkte verantworten und die Shopify-Teams beaufsichtigen, die mit unseren Lösungs- und Technologiepartnern zusammenarbeiten, so die Mitteilung.

Erst seit 2022 Teil des Unternehmens ist Benjamin Lang, der bislang die Rolle des Head of Northern Europe Partnerships innehatte. In seiner künftigen Rolle, in der er sowohl Nordeuropa als auch die DACH-Region beaufsichtigen wird, wird er für den Aufbau und die Stärkung dieser Märkte verantwortlich sein.

Die dritte im Bunde, Lara Rosquët wurde zum Country Lead für Frankreich berufen. Sie ist seit 2016 bei Shopify und hatte seitdem zahlreiche Positionen, zuletzt die Rolle des Head of EMEA New Channel Partnerships & DACH Partnerships, inne. Künftig verantwortet sie die Ausweitung des Marktwachstums, das Wachstum des Partner-Ökosystems und die Führung der Teamkultur in Frankreich.

Bereits im Juni investierte die E-Commerce-Plattform mit zwei Personalien in ihre europäische Wachstumsstrategie. Damals wurden Deann Evans zum Managing Director, EMEA, und Birk Angermann zum Head of Revenue, EMEA, ernannt.

Shopify