• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Shopify strebt Wachstum in Europa an und ernennt neue EMEA-Führungskräfte

Shopify strebt Wachstum in Europa an und ernennt neue EMEA-Führungskräfte

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Shopify

Die E-Commerce-Plattform Shopify investiert mit zwei Personalien in ihre europäische Wachstumsstrategie. Das kanadische Technologieunternehmen gab bekannt, dass es Deann Evans zum Managing Director, EMEA, und Birk Angermann zum Head of Revenue, EMEA, ernannt hat, um das Wachstum in der Region voranzutreiben und seinen Händler:innen und Partner:innen besser unterstützen zu können.

Die EMEA-Region macht derzeit 25 Prozent der Shopify-Händlerbasis aus und trug im letzten Geschäftsjahr 16 Prozent zum Umsatz des Unternehmens bei. Diese strategischen Führungspositionen sind für Shopifys zukünftige Wachstumspläne in der Region von entscheidender Bedeutung.

Deann Evans, zuvor Director of EMEA Expansion & Partnerships bei Shopify, wird für die Ausweitung des regionalen Wachstums, die Unterstützung von Händler:innen und Unternehmern, den Ausbau des Partner:innennetzwerks und die Förderung der Teamkultur in den EMEA-Märkten verantwortlich sein. Bevor Deann zu Shopify kam, hatte sie Führungspositionen bei eBay, Mettr und Sizmek inne.

Birk Angermann, bisher Head of Global Solutions Engineering, wird nun als Head of Revenue die Vertriebs- und Solution-Engineering-Teams von Shopify in EMEA leiten. Sein Fokus wird darauf liegen, Kund:innen dabei zu helfen, die Vorteile der Shopify-Plattform für ihre spezifischen Bedürfnisse zu maximieren. Birk verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen KI, Cloud und Customer Experience Development. Die Ernennung erfolgt zu einer Zeit, in der sich EMEA zu einer Brutstätte für Unternehmer:innen entwickelt.

Laut dem Shopify Entrepreneurship Index, der den wirtschaftlichen Einfluss von Unternehmern in 40 Ländern misst, führt Europa die Rangliste mit 11 der 20 besten Länder an. Das Vereinigte Königreich steht weltweit an vierter Stelle und an zweiter Stelle unter den G7-Volkswirtschaften. EMEA-Länder, die weniger für ihr Unternehmertum bekannt sind, wie beispielsweise Litauen, florieren dem Index zufolge ebenfalls.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Shopify