MCM: Neue Marketingchefin kommt von Michael Kors
Wird geladen...
MCM ernennt Sarika Rastogi zur Head of Brand Marketing und Communication, NSCA, teilte die Münchner Luxusmarke am Dienstag mit. In ihrer neuen Rolle als Leiterin der Kommunikationsarbeit wird Rastogi die neue strategische Ausrichtung der Marke, die nach dem Abschied von Designer Dirk Schönberger im Februar 2023 eingeschlagen wurde, vorantreiben.
Rastogi kommt mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Luxusmode zu MCM. Die designiert Kommunikationschefin war zuletzt knapp drei Jahre lang als Senior Director Communication für das US-amerikanische Label Michael Kors tätig, eine Position die sie zuvor viereinhalb Jahre lang bei der italienischen Tod’s Group innehatte, wie aus ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin hervorgeht. Vor ihrer Zeit bei Tod’s war sie zudem als Associate Events Director für die US-amerikanische Ausgabe der Modezeitschrift Vogue und als Sales and Marketing Manager bei der französischen Luxusmarke Chanel tätig.
„Ich freue mich, Sarika Rastogi als Head of Brand Marketing and Communications, NSCA, bei MCM willkommen zu heißen“, so Sabine Brunner, President der MCM Global AG. „Die Ernennung ist eine spannende Ergänzung unseres Teams und ein wesentlicher Bestandteil des nächsten Wachstumskapitels für das MCM-Geschäft."
Die Berufung geht mit der neuen Markenidentität von MCM einher, die eine moderne Designsprache, ein verbessertes Kund:innenerlebnis und eine Lifestyle-Präsentation betont, die auf die digitalen Nomaden des 21. Jahrhunderts zugeschnitten ist, so die Mitteilung. Demnach ziele die Strategie von MCM auf eine Neupositionierung der Marke als digital getriebenes, innovatives und nachhaltiges Luxuslabel ab, das sein Erbe wiederbelebt und sein Portfolio um ein umfassendes Angebot an Konfektionskleidung und Accessoires erweitert.