Liberty ernennt frühere Gerry-Weber-Managerin Anja Hecht-Meinhardt zur CEO
Wird geladen...
Der Damenmode-Anbieter Liberty Fashion Holding GmbH hat eine neue Chefin. Am Montag verkündete das im westfälischen Lübbecke ansässige Unternehmen die Ernennung von Anja Hecht-Meinhardt zur CEO.
Die erfahrene Branchenexpertin, die zuletzt bis zum vergangenen Sommer als Managing Director bei der Gerry Weber Retail GmbH tätig gewesen war, übernahm den Führungsposten bei Liberty demnach am 1. Juni. Die 49-Jährige trat die Nachfolge von Kevin Ziegler an, der das Unternehmen seit 2022 geleitet hatte. Ziegler sei „aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen“ ausgeschieden, um „sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen“, teilte der Bekleidungsanbieter mit.
In ihrer neuen Rolle werde Hecht-Meinhardt „die strategische Ausrichtung, die Positionierung und das operative Geschäft von Liberty Woman leiten“ und zudem „die Bereiche Retail, E-Commerce, Marketing und die allgemeinen Stabsabteilungen direkt verantworten“, erklärte das Unternehmen.
Liberty-Inhaber Peter Wolf erläuterte die Personalentscheidung. „Der Beirat von Liberty und ich freuen uns sehr, dass wir Frau Hecht-Meinhardt in unserer Unternehmensfamilie begrüßen dürfen“, erklärte er in einem Statement. „Ihre umfassende Expertise und starke Fashion-Retail-Erfahrung werden eine entscheidende Rolle dabei spielen, Liberty Woman in die nächste Wachstumsphase zu führen und unsere Position im Markt erfolgreich weiter auszubauen.“