Katag: Neuer Chief Operating Officer kommt von Eterna
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Die Katag AG erweitert ihren Vorstand und schafft die Rolle des Chief Operating Officers (COO).
Henning Gerbaulet wird zum 01. September in den Vorstand des Einkaufsverbunds eintreten, bestätigte Katag am Dienstag auf Anfrage von FashionUnited. Im Zuge dessen übernimmt er auch die neu geschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) und wird als solcher das operative Geschäft von Katag koordinieren. Zudem übernimmt der designierte COO die Verantwortung für die Ressorts Produkt und Marketing.
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und werde alles tun, um im Team die Leistungen der Katag AG zu verbessern”, so Gerbaulet. „Mich hat die neue Aufgabe gereizt, weil ich durch Ausweitung und Verbesserung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes der Katag AG noch großes Potenzial sehe und neue zukunftsfähige Bereiche für das Unternehmen erschließen will.“
Gerbaulet wechselt von Eterna zu Katag. Seinem Profil auf den Karrierenetzwerk Linkedin war er etwas mehr als elf Jahre lang als Geschäftsführer bei dem Hemdensepzialisten tätig. Im Januar wurde er von Fritz Terbuyken als CEO abgelöst. Gerbaulet habe das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, so eine Mitteilung vergangenen Dezember.
Weitere Neuerungen im Vorstand
Die Ernennung von Gerbaulet ist jedoch nicht die einzige Veränderung im Vorstand des Bekleidungshändlers. Christian Freckem wurde zum 1. Januar zum Vorstand für Recht und Steuern ernannt. Zusätzlich übernimmt er das neu geschaffene Ressort Nachhaltigkeit.
Daniel Terberger bleibt wiederum als Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Bereiche Strategie, Kommunikation und Finanzen erhalten und auch Knut Brokelmann verantwortet weiterhin den Vertrieb und das Katag-Markenkontor.
„Wir möchten als Unternehmen mit dieser hochkarätigen Verstärkung unseres Vorstandsteams ein Signal der Stärke setzen”, so Daniel Terberger, Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Bereiche Strategie,Kommunikation und Finanzen. „Wir glauben an die Zukunft unseres Unternehmens als Plattform und Schnittstelle zwischen Markenindustrie und Handel.“